Sky+ und Anytime mit Kabel Deutschland?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
AboWatcher
Fortgeschrittener

Sky+ und Anytime mit Kabel Deutschland?

Beitrag von AboWatcher »

Hallo!

Ich bin seit ca. 2006 Kunde bei Kabel Deutschland (Digital) und habe seit dem zusätzlich ein Sky-Abo, welches damals von Premiere dann später quasi übernommen wurde. Beide Programme (von KD und Sky) habe ich auf einer einzigen Smartcard. Von wem der beiden ich mir das damals drauf schalten ließ, weiß ich leider nicht mehr genau.

Ich spiele nun mit dem Gedanken, meine Abos beide aufzustocken. Also das volle Programm mit HD bei Kabel Deutschland und bei Sky ebenfalls. Ich möchte dann aber den Receiver von Sky nutzen (der mit 2 TB Festplatte), weil ich dieses Anytime sehr interessant finde. Und dieses geht ja laut Sky ausschließlich mit diesem Receiver von Sky und keinem anderen!?!

Bedeutet, wenn ich Anytime (zusätzlich) haben will, muss ich den Receiver von Sky nutzen. Und genau dazu habe ich nun eine konkrete Frage:

Vor ab möchte ich betonen, dass ich diese Frage schon insgesamt 4x an Sky gestellt hatte, diese mir die Frage aber aus mir unerklärlichen Gründen einfach nicht beantworten und mir Antworten schreiben, zu denen ich nie eine Frage gestellt hatte. So, als wolle man meiner Frage gezielt ausweichen!?! :shock:

Die konkrete und aus meiner Sicht völlig einfache Frage wäre: Kann ich mit diesem Receiver auch künftig problemlos alle Programme (KD UND Sky) mit EINER einzigen Smartcard mit eben diesem Sky+-Receiver empfangen, ohne also 2 Smartcards oder sogar 2 Geräte haben zu müssen?

Denn wenn ich für beide Abos dann künftig 2 Karten oder sogar 2 Geräte bräuchte, wäre Sky Anytime in diesem Fall für mich völlig uninteressant!

Wäre klasse, wenn mir das jemand von euch erklären könnte und, wie ich am besten vorgehe, wenn ich beide vorhandenen Abos entsprechend upgraden will und weiterhin alles auf einer Karte haben möchte! ;-) Danke euch schon mal...
Seb1609
Fortgeschrittener

Re: Sky+ und Anytime mit Kabel Deutschland?

Beitrag von Seb1609 »

Also ich habe Kabel Deutschland und Sky Programme auf einer Smartcard und arbeite mit dem Sky+ Receiver mit 2 TB Festplatte. Von Sky kann man alles aufnehmen. Von Kabel Deutschland bei den Privaten in HD kann man die Pro 7 Gruppe einwandfrei in HD aufnehmen. Bei der RTL Gruppe kann man HD nicht aufnehmen. Nur die SD Varianten. Also so wie ich das sehe musst du den passenden Receiver von Sky schicken lassen. Smartcard hast du ja schon. Also solltest du dir hernehmen können. Was dann passieren muss ist das der Receiver und Smartcard gekoppelt werden. Sollte aber nur ein Anruf bei Sky sein und fertig.
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Ach habe ich vergessen mit der Smartcard. Muss natürlich eine G02 dann sein. Wenn du im Moment eine andere hast brauchst du doch eine neue. Da würde ich mir an deiner Stelle eine von Sky schicken lassen mit dem Receiver zusammen. Dann bei Kabel Deutschland anrufen das sie deine Programme auf die neue Karte übertragen. Habe ich auch vor paar Wochen gemacht weil ich ein neues Abo abgeschlossen habe. Kostet nichts bei KD und geht innerhalb von Sekunden. Ich hatte noch nicht aufgelegt da wars schon freigeschalten.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Seb1609 hat geschrieben:Was dann passieren muss ist das der Receiver und Smartcard gekoppelt werden.
Receiver und Smartcard werden niemals "gekoppelt". Jede Smartcard kann (je nach Art - auch bei SKY-Receivern funktioniert nicht nur die G02, sondern auch die G09 von Kabel Deutschland) auch in anderen Receivern/Fernsehern benutzt werden.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
AboWatcher
Fortgeschrittener

Beitrag von AboWatcher »

Hmm... also das mit der RTL Gruppe in HD ist natürlich doof. Also wir haben 2 Abos im Haus bei Kabel Deutschland, wobei auf einer Karte auch Sky drauf ist. Die OHNE Sky haben wir aktuell in einem neuen Receiver von Kabel Deutschland (diesem Samsung) und dort habe ich bereits erfolgreich RTL in HD aufgezeichnet. Dort scheint das also zu funktionieren!? Ist das als Receiver abhängig?

Grundsätzlich muss ich bei allen Infos, die ich bisher im Internet zusammengetragen habe zum Entschluss kommen, dass dieser Sky+-Receiver nicht gut ist - zumindest der Samsung von KD besser ist. Der Sky Receiver hat nur 2 Tuner (statt 4), zeichnet kein RTL-HD auf, wird bei ´Kabel mit externer Festplatte geliefert. Also alles aus meiner Sicht wenig "Komfort"!? Wie seht ihr das?

Zu den Karten: Also die alte mit Sky UND KD drauf ist eine D02-Karte. Die neue Karte im neuen HD-Receiver NUR mit KD drauf ist eine G09-Karte! Also in dem ganzen Karten-Dschungel blicke ich nicht ganz durch. Wie viele gibt es denn und wo liegen deren jeweiligen Unterschiede?

Mal angenommen, ich würde auf Sky+ Anytime verzichten und den HD-Receiver von Kabel Deutschland nehmen. Dann bekäme ich ja auch eine neue Karte - und zwar vermutlich dann wieder eine G09-Karte!? Könnte ich dann mein Sky-Abo auch auf diese Karte schalten lassen und auch alles mit dieser einen Karte sehen? Von wem muss ich das dann jeweils draufschalten lassen?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Hmm... also das mit der RTL Gruppe in HD ist natürlich doof. Also wir haben 2 Abos im Haus bei Kabel Deutschland, wobei auf einer Karte auch Sky drauf ist. Die OHNE Sky haben wir aktuell in einem neuen Receiver von Kabel Deutschland (diesem Samsung) und dort habe ich bereits erfolgreich RTL in HD aufgezeichnet. Dort scheint das also zu funktionieren!? Ist das als Receiver abhängig?[/quote]
Ja! Eigentlich ist von RTL nur ein Vorspulen innerhalb der Aufnahme untersagt. Dei Recordern, die da nicht Trennen können wird dann einfach alles blockiert. Der Recorder ist so ein Fall.
Bisher wartet die Welt immer noch auf ein Software Update, dass das Problem beheben würde - kommt aber nicht!
Damit kann man die 5 Sender eben nicht aufnehmen und damit auch kein Time-Shift machen.
AboWatcher hat geschrieben:Grundsätzlich muss ich bei allen Infos, die ich bisher im Internet zusammengetragen habe zum Entschluss kommen, dass dieser Sky+-Receiver nicht gut ist - zumindest der Samsung von KD besser ist. Der Sky Receiver hat nur 2 Tuner (statt 4), zeichnet kein RTL-HD auf, wird bei ´Kabel mit externer Festplatte geliefert. Also alles aus meiner Sicht wenig "Komfort"!? Wie seht ihr das?
Bis auf das oben genannte RTL Problem ist der Sky+ Recorder ein zuverlässiges Schlachtross. Die Probleme mit dem/den KDG Recorder(n) waren ja legendär.
Möglicherweise hat man das aber mittlerweile in den Griff gekriegt. Ich hab das nicht mehr verfolgt.
Ob einem ein 3. und 4. Tuner wirklich fehlt hängt vom persönlichen Bedarf ab. Ich hab da kein Problem.
Die externe Festplatte ist überhaupt kein Komfortminus. Optisch bildet sie mit dem Gerät eine Einheit und wenn wirklich mal ein Ausfall auftreten sollte ist sie halt einfach ausgetauscht, was wiederum ein Komfortvorteil wäre.

Zu den Karten: Also die alte mit Sky UND KD drauf ist eine D02-Karte. Die neue Karte im neuen HD-Receiver NUR mit KD drauf ist eine G09-Karte! Also in dem ganzen Karten-Dschungel blicke ich nicht ganz durch. Wie viele gibt es denn und wo liegen deren jeweiligen Unterschiede?[/quote]
Die Unterschiede liegen in unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen.
Die D02 wird dir in keinem Fall weiterhelfen, weil da ohnehin kein RTL HD funktioniert.
Der Sky+ Recorder braucht auch eine G09 (KDG) bzw. eine technisch gleiche G02 (Sky).
Es würde sich empfehlen bei einem Kartentyp zu bleiben, wenn man mal die Karten untereinander austauschen (können) will.
AboWatcher hat geschrieben:Mal angenommen, ich würde auf Sky+ Anytime verzichten und den HD-Receiver von Kabel Deutschland nehmen. Dann bekäme ich ja auch eine neue Karte - und zwar vermutlich dann wieder eine G09-Karte!? Könnte ich dann mein Sky-Abo auch auf diese Karte schalten lassen und auch alles mit dieser einen Karte sehen? Von wem muss ich das dann jeweils draufschalten lassen?
Ja, das geht. In diesem Fall würdest du die Karte ja von KDG bekommen, dann müsste Sky auf die Karte aufschalten - was auch problemlos geht.
Wenn Sky eine Karte liefert müsste halt KDG auf die Karte freischalten. Beides ist möglich.
AboWatcher
Fortgeschrittener

Beitrag von AboWatcher »

@exkarlibua:

Ok., danke für deine Info! Nur noch eine Frage: Welche Probleme gibt/gab es denn mit den Kabel Deutschland Recordern? Viellicht ist es ja eins, was mir bei dem einen neuen noch nicht aufgefallen ist!?

Und noch eine Frage, wo ich gerade dabei bin: Ich nehme mal an, dass man für Sky Anytime nachts die Smartcard drin haben muss, damit das funktioniert mit dem herunterladen - oder braucht man die nur zum letztlichen Schauen der Inhalte!?

Falls sie nachts drin sein muss, stellt sich mir eben die Frage, ob es Sinn macht, dann extra die Sky 2. Karte dafür zu nutzen. Aber die kostet halt nochmal 17 Euro im Monat. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit. Dass ich also quasi den Sky-Receiver NUR für Anytime nutze und den Rest mit der "Komplett-Karte" im Kabel-Receiver normal schaue.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

AboWatcher hat geschrieben:@exkarlibua:

Ok., danke für deine Info! Nur noch eine Frage: Welche Probleme gibt/gab es denn mit den Kabel Deutschland Recordern? Viellicht ist es ja eins, was mir bei dem einen neuen noch nicht aufgefallen ist!?
Dafür gibt es heir ein ganzes Subforum voll mit Threads:
http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=61
Wie gesagt, was da jetzt der Stand ist hab ich nicht verfolgt.
AboWatcher hat geschrieben:Und noch eine Frage, wo ich gerade dabei bin: Ich nehme mal an, dass man für Sky Anytime nachts die Smartcard drin haben muss, damit das funktioniert mit dem herunterladen - oder braucht man die nur zum letztlichen Schauen der Inhalte!?

Falls sie nachts drin sein muss, stellt sich mir eben die Frage, ob es Sinn macht, dann extra die Sky 2. Karte dafür zu nutzen. Aber die kostet halt nochmal 17 Euro im Monat. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit. Dass ich also quasi den Sky-Receiver NUR für Anytime nutze und den Rest mit der "Komplett-Karte" im Kabel-Receiver normal schaue.
Das ist eine gute Frage. Zum Abspielen fragt er auf jeden Fall nach der Karte, weil er auch Content runterlädt, für den bestimmte Buchungsvoraussetzungen gegeben sein müssen.
Ich kann Anytime auch ohne Karte starten und darin blättern, zum Abspielen verlangt er dann aber nach der Karte.
Von daher vermute ich jetzt mal, dass das Laden unabhängig von der Karte läuft - aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung.
AboWatcher
Fortgeschrittener

Beitrag von AboWatcher »

Wenn du Lust hast und vor allem Zeit (ich denke, die hat man nachts i.d.R. *lach*), könntest du das mal testen, ob er ohne Karte das Zeug runterlädt und das Ergebnis hier posten? Wäre klasse und würde mich freuen. Wie gesagt, wenn du willst... - musst ja einfach nur vorm Schlafen gehen die Karte ziehen!? :anbet:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

AboWatcher hat geschrieben:Wenn du Lust hast und vor allem Zeit (ich denke, die hat man nachts i.d.R. *lach*), könntest du das mal testen, ob er ohne Karte das Zeug runterlädt und das Ergebnis hier posten? Wäre klasse und würde mich freuen. Wie gesagt, wenn du willst... - musst ja einfach nur vorm Schlafen gehen die Karte ziehen!? :anbet:
Das wird nichts nutzen weil die Platte ja schon geladen ist.
Und das bisschen zu finden, was sich jetzt da von Tag zu Tag ändert bzw. ob es sich ändert, wäre mir echt zu mühsam.