Eine Frage zur Aufnahme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Thomas55155
Fortgeschrittener

Eine Frage zur Aufnahme

Beitrag von Thomas55155 »

Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage.

Ich habe letzten Samstag was eingestellt ( RTL Nitro 23:48-01.00 ) die Festplatte ist fast voll.

Als ich mir die Aufnahme anschauen wollte,und auf Startbeginn gehe,springt er zurück auf Aufnahmen.

Die Sendung ist wahrscheinlich nicht rauf gekommen,weil die Festplatte voll ist,ist das richtig ?

Ich hatte mich etwas gewundert,da ich die Sendung noch Programmieren konnte,daher die Frage.

Die Sendung lief den Samstag ich habe den rest noch gesehen,und die rote Lampe für die Aufnahme lief auch.

LG
Thomas
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Eine Frage zur Aufnahme

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
cvzone
Newbie

Beitrag von cvzone »

Eigentlich reserviert der Receiver den Speicherplatz beim programmieren, sodass hier noch genug verfügbar gewesen sein müsste. Ich hatte allerdings im verg. halben Jahr auch öfter Probleme mit Aufnahmen, Abbruch, Fehler beim Aufnehmen oder einfach nur schwarzes Bild in der Aufnahme.

Sollte das nicht öfter vorkommen, würde ich mir dabei erstmal nichts weiter denken, auch wenn es schade um deine Aufnahme ist.
Thomas55155
Fortgeschrittener

Beitrag von Thomas55155 »

Oder kann es vielleicht sein,das beim einstellen,die Festplatte schon bei 0 war und ich danach noch was aufgenommen habe ? Ich habe noch eine Sendung aufgenommen,wo ich einfach nur auf REC gedrückt hatte.

Vielleicht war das ja der grund weil das habe ich sonst noch nie gehabt.