Bild + Ton Aussetzer, digital
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Bild + Ton Aussetzer, digital
Das Kabel habe ich direkt angeschlossen.
LG partytomate
LG partytomate
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Dann ist der Anschluss ja definitiv in Ordnung und das Problem betrifft die Dreambox. Versuche den angesprochenen Reset, ggf. hilft das. Ansonsten würde ich mal in Foren stöbern, wo Dreamboxen besprochen werden. Good Luck!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Vielleicht noch zur Info:
Ein Freund hat mir heute seine DM800PVR geliehen, diese gibt folgende Werte aus:
ZDF HD
SNR: 98 - 100 %
SNR: 41,73 dB
BER: 0
AGC: 39%
Bei Kabel 1 springt ab und zu die BER von 0 auf 10 und wieder zurück...
Ein Freund hat mir heute seine DM800PVR geliehen, diese gibt folgende Werte aus:
ZDF HD
SNR: 98 - 100 %
SNR: 41,73 dB
BER: 0
AGC: 39%
Bei Kabel 1 springt ab und zu die BER von 0 auf 10 und wieder zurück...
-
- Insider
Eins zeigt der Vergleich mit Deiner Dreambox....das Gerät vom Freund signalisiert einen deutlich besseren Pegel am gleichen Anschluss....
Was mir auffällt....AGC bei Dir 0 - hier fast 40....kannst Du AGC bei Deiner Dream aktivieren?
AGC = Automatic Gain Control
Was mir auffällt....AGC bei Dir 0 - hier fast 40....kannst Du AGC bei Deiner Dream aktivieren?
AGC = Automatic Gain Control
-
- Newbie
Hi.
Ich wüsste jetzt nicht wo ich das AGC aktivieren könnte. Im Skin ist es eingeschaltet, wird aber nicht angezeigt. Den von mir gepostete Wert habe ich aus dem WebIF...
Was mir zwischenzeitlich aufgefallen ist, dass bei der 7020HD im allgemeinen keine Auswertung der BER und AGC - egal, ob im Skin oder im WebIF - erfolgt...
Kann das jemand bestätigen oder deutet dies auf einen Defekt der Box hin?
Ich wüsste jetzt nicht wo ich das AGC aktivieren könnte. Im Skin ist es eingeschaltet, wird aber nicht angezeigt. Den von mir gepostete Wert habe ich aus dem WebIF...
Was mir zwischenzeitlich aufgefallen ist, dass bei der 7020HD im allgemeinen keine Auswertung der BER und AGC - egal, ob im Skin oder im WebIF - erfolgt...
Kann das jemand bestätigen oder deutet dies auf einen Defekt der Box hin?
-
- Insider
Es gibt Dream-Foren, wie ich via Google ermitteln konnte. Lies Dich mal rein...ich würde gerne helfen, kenne das Gerät jedoch nicht...ich weiß nur möglichst hoher SNR, BER = 0, AGC eigentlich immer > 0...
Und: Versuche doch den Werksreset....schaden kann es definitiv nicht...
Und: Versuche doch den Werksreset....schaden kann es definitiv nicht...
-
- Newbie
Hi.
Also, die 7020HD produziert auch daheim bei meinem Freund Aussetzer.
Werde nun ein Ticket bei DM eröffnen, da die Box noch Garantie hat.
Mal sehen, was ihr fehlt...
Werde euch berichten.
LG partytomate
Also, die 7020HD produziert auch daheim bei meinem Freund Aussetzer.
Werde nun ein Ticket bei DM eröffnen, da die Box noch Garantie hat.
Mal sehen, was ihr fehlt...
Werde euch berichten.
LG partytomate
-
- Insider
Alles klar, bis dann.
-
- Newbie
Hallo,
bin zwar nicht neu hier, hatte nur die ganze eine SAT-Anlage. Durch Umzug wieder Kabel.
Habe auch diese wunderschönen Aussetzer wie beschrieben. Ganz extrem ist das bei Kabel 1 HD im Schlafzimmer.
Seit dem 30.12.2013 habe ich Internet von Kabel D und die Signalstärke auf beiden Fernseher ist so eingebrochen das es immer zu Ausstzern kommt.
Ich habe 2 SKY Reciver und hatte da mal die Signalstärke ausgelesen.
Bevor Internet angeschlossen war:
Wohnzimmer: 75%
Schlafzimmer: 18% hier ein neues Antennenkabel gekauft und dann kam ich auf 21%.
Jetzt nach dem Internet angeschlossen ist:
Signalstärke
Wohnzimmer: 35%
Schlafzimmer: 18% Kabel1 HD kann man gar nicht sehen.
Fritz.Box Werte:
Die Werte waren fast genauso wie hier im ersten Post. ( Hab ich gerade nicht zur Hand, bin bei der Arbeit.)
DIe Werte sind doch viel zu niedrig??? Kann da ein Techniker noch was einstellen???
Grüße
HingHang
bin zwar nicht neu hier, hatte nur die ganze eine SAT-Anlage. Durch Umzug wieder Kabel.
Habe auch diese wunderschönen Aussetzer wie beschrieben. Ganz extrem ist das bei Kabel 1 HD im Schlafzimmer.
Seit dem 30.12.2013 habe ich Internet von Kabel D und die Signalstärke auf beiden Fernseher ist so eingebrochen das es immer zu Ausstzern kommt.
Ich habe 2 SKY Reciver und hatte da mal die Signalstärke ausgelesen.
Bevor Internet angeschlossen war:
Wohnzimmer: 75%
Schlafzimmer: 18% hier ein neues Antennenkabel gekauft und dann kam ich auf 21%.
Jetzt nach dem Internet angeschlossen ist:
Signalstärke
Wohnzimmer: 35%
Schlafzimmer: 18% Kabel1 HD kann man gar nicht sehen.
Fritz.Box Werte:
Die Werte waren fast genauso wie hier im ersten Post. ( Hab ich gerade nicht zur Hand, bin bei der Arbeit.)
DIe Werte sind doch viel zu niedrig??? Kann da ein Techniker noch was einstellen???
Grüße
HingHang
-
- Insider
Die hier geposteten Fritzbox-Werte sind durchaus o.k. Sind diese bei Dir ähnlich, paßt das. ----
Zum TV-/Receiver-Empfang :
Deine Signalstärke-Werte sind im WZ mies, im SZ unfaßbar schlecht. Erstaunlich, dass bei 21% noch was ging.
Sind diese Werte nur bei Kabel 1 HD (114 MHz) so schlecht? ---- Hat der Techniker von KDG, der Internet installiert hat, nicht auch eine neue Multimediadose (3-Loch-Variante) im WZ für die FB verbaut?
Die Senkung des Wertes von 75% auf 35% ist sehr merkwürdig.
Deine SZ-Dose ist wohl älter und der TV-Ausgang kann die Frequenz 114 MHz nicht gut ausgeben.
Wahrscheinlich hilft ein Austausch.
P.S. Empfehlungen kann man Dir nur geben, wenn klar ist, welche Antennendosentypen verbaut sind.
Zudem ist zu klären, wie die Empfangssituation bei verschiedenen Sendern aussieht.
Beispiel : 1. Kabel 1 HD, 2. RTL SD, 3. ARD HD, 4. PRO 7 MAXX -- dann haben wir das ganze Frequenzband
(und zwar jeweils für WZ und SZ)
Und: Ein Techniker kann immer was einstellen, der sollte die Fehler finden. Hat ja Messtechnik zur Hand.
Zum TV-/Receiver-Empfang :
Deine Signalstärke-Werte sind im WZ mies, im SZ unfaßbar schlecht. Erstaunlich, dass bei 21% noch was ging.
Sind diese Werte nur bei Kabel 1 HD (114 MHz) so schlecht? ---- Hat der Techniker von KDG, der Internet installiert hat, nicht auch eine neue Multimediadose (3-Loch-Variante) im WZ für die FB verbaut?
Die Senkung des Wertes von 75% auf 35% ist sehr merkwürdig.
Deine SZ-Dose ist wohl älter und der TV-Ausgang kann die Frequenz 114 MHz nicht gut ausgeben.
Wahrscheinlich hilft ein Austausch.
P.S. Empfehlungen kann man Dir nur geben, wenn klar ist, welche Antennendosentypen verbaut sind.
Zudem ist zu klären, wie die Empfangssituation bei verschiedenen Sendern aussieht.
Beispiel : 1. Kabel 1 HD, 2. RTL SD, 3. ARD HD, 4. PRO 7 MAXX -- dann haben wir das ganze Frequenzband
(und zwar jeweils für WZ und SZ)
Und: Ein Techniker kann immer was einstellen, der sollte die Fehler finden. Hat ja Messtechnik zur Hand.