Frage zu Modemwerten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Frage zu Modemwerten
Jip, so sieht das aus.. das THG571 eben.
-
- Insider
Jetzt hänge ich mich hier einfach mal ran um keinen neuen Modemwert Thread zu eröffnen.
Es geht um einen Internet 25 Neuanschluss an bestehenden Kabel-TV Anschluss. Geliefert wurde das Hitron und die Multimediabox zum aufstecken auf die TV Dose.
Gesagt, getan und nun versucht das Hitron seit Tagen sich zu verbinden. Ich habe einen downstream Kanal mit stabilen 62db und einen upstream Kanal der jedoch zw. 82db und 118db schwankt. Noiseratio liegt bei 38db.
Ich vermute das Problem bei den upstream Schwankungen. Kann das jemand bestätigen oder ist hier alles im Argen?
Der Anschluss ist nicht bei mir zuhause und als ich KDG Technik anrief fragte man mich zuerst nach der MAC Adresse. Ist das normal? Ich dachte die MAC ist registriert.
Es geht um einen Internet 25 Neuanschluss an bestehenden Kabel-TV Anschluss. Geliefert wurde das Hitron und die Multimediabox zum aufstecken auf die TV Dose.
Gesagt, getan und nun versucht das Hitron seit Tagen sich zu verbinden. Ich habe einen downstream Kanal mit stabilen 62db und einen upstream Kanal der jedoch zw. 82db und 118db schwankt. Noiseratio liegt bei 38db.
Ich vermute das Problem bei den upstream Schwankungen. Kann das jemand bestätigen oder ist hier alles im Argen?
Der Anschluss ist nicht bei mir zuhause und als ich KDG Technik anrief fragte man mich zuerst nach der MAC Adresse. Ist das normal? Ich dachte die MAC ist registriert.
-
- Insider
Anhand der MAC-Adresse kann man feststellen, ob das Modem es jemals geschafft hat, sich zu verbinden.Abraxxas hat geschrieben: Der Anschluss ist nicht bei mir zuhause und als ich KDG Technik anrief fragte man mich zuerst nach der MAC Adresse. Ist das normal? Ich dachte die MAC ist registriert.
Zum Upstream:
Das Kabelmodem erhöht schrittweise die Leistung am Upstream, bis die Verbindung sicher hergestellt wurde. Kann keine Verbindung hergestellt werden, beginnt der Verbindungsprozess erneut.
Daher ist ein Technikerbesuch nötig, damit die Hausanlage umgerüstet wird.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Der Anschluß ist wahrscheinlich im Upstream noch gesperrt mit einem Hochpaßfilter (HPF).

-
- Newbie
Interessant sind die braunen Hitzeflecken die man schön auf dem weissem Gehäuse sieht 

Du bist nicht allein gestört: Störung Kabel TV. Kabel Internet, Dsl, Mobilfunk und DVB-T