Hallo,
wie verhält sich das, wenn:
Ich Abends Hauptzeit von meinen 32 nur noch 15-20Mbit habe,
bleibt das so nach einer Umstellung auf 100Mbit oder bekomme ich da %tual mehr?
Das Segment ist das gleiche und extra Kanäle gibts ja auch nicht.
Kann mir das jemand sagen?
Wenn ich auf 100Mbit wechsele kann ich dann nach 2 Wochen wieder zurück in meinen alten Vertrag wenns nichts bringt?
Danke
wechsel auf 100Mbit oder besser doch nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
Re: wechsel auf 100Mbit oder besser doch nicht
Hi Kabelboy,
die Frage wird Dir niemand beantworten könne, der sich nicht in einen Deinem Segment befindet.
1,5 -2,0 Mbit/s sind bei nem 32er in der Primetime voll im grünen Bereich, das war bei mir nicht anders.
Hab seit 4 Wochen die 100 und komm in der Primetine auf 6-7 , ansonsten liegen die vollen 11-12 Mbit/s an.
Und nein, soweit mir bekannt, ist ein kurzfrister Rückwechsel auf 32 nicht vorgesehen.
die Frage wird Dir niemand beantworten könne, der sich nicht in einen Deinem Segment befindet.
1,5 -2,0 Mbit/s sind bei nem 32er in der Primetime voll im grünen Bereich, das war bei mir nicht anders.
Hab seit 4 Wochen die 100 und komm in der Primetine auf 6-7 , ansonsten liegen die vollen 11-12 Mbit/s an.
Und nein, soweit mir bekannt, ist ein kurzfrister Rückwechsel auf 32 nicht vorgesehen.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
-
- Fortgeschrittener
Hier kurz meine Erfahrung:
Ich bin vor ca 3 Jahren von Arcor (1000er-DSL) zu Kabel (100 MBit/s) gewechselt. Zu Anfang war die Geschwindigkeit noch sehr gut, meist zwischen 85 und 95 MBit/s. Doch seit ca 3 Monaten sehe ich im WLan immer mehr Hitron-Modems, was auf immer mehr Kabel-Deutschland-Kunden schließen lässt. Und tatsächlich hat sich die Geschwindigkeit tagsüber bzw. nachmittags langsam auf ca. 55 MBit/s reduziert. Da die Geschwindigkeit nachts wieder relativ normal ist, gehe ich nicht von einem Defekt sondern eher von einer großen Auslastung aus.
Du wirst sicher mehr bekommen, als die jetzigen 15-20 MBit/s, aber auf die volle Geschwindigkeit brauchst du in nächster Zeit nicht zu hoffen. Die wird erst durch den Ausbau deines Segmentes erreicht werden. Doch ob KDG das macht und wann, steht in den Sternen. KDG müsste hier in Vorleistung gehen, sprich Segmente ausbauen ohne Kunden zu haben. Das lohnt sich aber nicht. Also werden erst mal Kunden geworben. Ein Teufelskreis.
MfG
Andreas
Ich bin vor ca 3 Jahren von Arcor (1000er-DSL) zu Kabel (100 MBit/s) gewechselt. Zu Anfang war die Geschwindigkeit noch sehr gut, meist zwischen 85 und 95 MBit/s. Doch seit ca 3 Monaten sehe ich im WLan immer mehr Hitron-Modems, was auf immer mehr Kabel-Deutschland-Kunden schließen lässt. Und tatsächlich hat sich die Geschwindigkeit tagsüber bzw. nachmittags langsam auf ca. 55 MBit/s reduziert. Da die Geschwindigkeit nachts wieder relativ normal ist, gehe ich nicht von einem Defekt sondern eher von einer großen Auslastung aus.
Du wirst sicher mehr bekommen, als die jetzigen 15-20 MBit/s, aber auf die volle Geschwindigkeit brauchst du in nächster Zeit nicht zu hoffen. Die wird erst durch den Ausbau deines Segmentes erreicht werden. Doch ob KDG das macht und wann, steht in den Sternen. KDG müsste hier in Vorleistung gehen, sprich Segmente ausbauen ohne Kunden zu haben. Das lohnt sich aber nicht. Also werden erst mal Kunden geworben. Ein Teufelskreis.
MfG
Andreas
-
- Kabelfreak
.."alle Jahre wieder".
Wer schon länger bei der KDG ist macht sich über den Abschwung der Datenrate nach spätestens 1.5-2 Jahren schon keine
Gedanken mehr.
Wer den Begriff "shared medium" verstanden hat sollte wissen worauf er sich einließ.
Wer schon länger bei der KDG ist macht sich über den Abschwung der Datenrate nach spätestens 1.5-2 Jahren schon keine
Gedanken mehr.
Wer den Begriff "shared medium" verstanden hat sollte wissen worauf er sich einließ.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Fortgeschrittener
ich verstehe das so, dass jeder das gleiche abbekommt egal was die maximale Geschwindigkeit zulässt.amax hat geschrieben:Wer den Begriff "shared medium" verstanden hat sollte wissen worauf er sich einließ.
und genau dann hab ich zu Stoßzeiten auch nur noch 15-20Mbit.
Ist das so oder täusche ich mich?
Wenn ich bei den 100 auch 50% bekomme zu Stoßzeiten wäre das noch in Ordnung für mich, bei 15-20Mbit bleib ich lieber bei 32.
-
- Fortgeschrittener
Dein Gedankenspiel ist natürlich Unsinn, da Du die 100 Mbit ja mit DOCSIS 3 fährt, was ja technisch ja erstmal ne ganz andere Welt ist.
Die 50 % wirst Du immer haben, in der Nichtprimetime auch bis zum Abschlag , die Perfomance wird aber, wie hier auch richtigerweise schon gesagt wurde, sehr langfristig runter gehen......bis KD wieder mal Segmemtierungsbandbreite spendiert.
Die 50 % wirst Du immer haben, in der Nichtprimetime auch bis zum Abschlag , die Perfomance wird aber, wie hier auch richtigerweise schon gesagt wurde, sehr langfristig runter gehen......bis KD wieder mal Segmemtierungsbandbreite spendiert.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
-
- Newbie
Bleib lieber bei 32 Mbits. Ich hatte 2 Jahre lang immer volle 100 Mbit, egal zu welcher Tageszeit. Aktuell bekomme ich ab 18 Uhr gerade mal 20 - 40 MBit/s, sehr schwanked. Alles davor liegt so beo 20 - 60 MBit/s.
-
- Fortgeschrittener
Da wäre ich mir nichtmal so sicher. Mein 32er läuft ja auch auf Docsis3molli2000 hat geschrieben:Dein Gedankenspiel ist natürlich Unsinn, da Du die 100 Mbit ja mit DOCSIS 3 fährt, was ja technisch ja erstmal ne ganz andere Welt ist.
Ich hoffe einfach das nicht noch so viel mehr Kunden dazukommen.
seit Ende 2013 ist auch der komplette Kreis mit VDSL ausgebaut, nur kostet das auch mehr.
http://www.myquix.de/