In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Das mit dem Aufnahmen abspielproblem hatte ich schon vor dem Update... (ca. 02.01.2014)
Hab noch nen Bug bei mir:
Wenn ich eine Sendung einprogrammieren will die bereits läuft, stürzt mein Receiver ab und startet neu und Startet danach die Aufnahme.
Kann das bitte mal noch jemand Testen ob das nur bei mir so ist
Apoptose 4869 hat geschrieben: Wenn ich eine Sendung einprogrammieren will die bereits läuft, stürzt mein Receiver ab und startet neu und Startet danach die Aufnahme.
Umschalten dauert bei mir gefühlt länger. Optisch hat sich die Infobox etwas verändert und der Sendername steht jetzt rechtsbündig. Aber immer noch zu klein.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
DarkNike hat geschrieben:Umschalten dauert bei mir gefühlt länger. Optisch hat sich die Infobox etwas verändert und der Sendername steht jetzt rechtsbündig. Aber immer noch zu klein.
Gut finde ich auch die Logo-Anzeige der gefundenen Sender, nur manchmal schlecht lesbar wegen dem Hintergrund.
Ja, das Umschalten dauert länger, da hat das Update die schlechtere Responsezeit.
Schade das es trotz INet-Zugriff keine Möglichkeit für einen Zugriff auf die Mediatheken gibt.
Keule1627 hat geschrieben:Ich kann nicht mehr vor Lachen!
Warum sollte man darüber lachen?
Ich finds ganz schön peinlich was da bei KD in Richtung Öffentlichkeitsarbeit abgeht.
Auch wenn man eigentlich nichts anderes gewöhnt ist.
Ich muß sagen, ich fand es schon okay das die Kabelhelden das mit dem Update veröffentlicht hatten.
Zu allem anderen, abwarten was die Zeit bringt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Ich habe heute morgen die Meldung bekommen das ich ein update machen kann. Hab es dummerweise gemacht. Jetzt installiert er seit Stunden. Ich denke er hat sich aufgehängt.
kann man über die tasten eine Art soft reset machen damit meine Aufnahmen nicht gelöscht werden??
cyberider hat geschrieben:Bei mir wurde das Update gestern Nacht um ca. 3 Uhr automatisch installiert. Seitdem kann ich keine Aufnahmen mehr ansehen, die vor dem Update getätigt wurden. Ein Neustart des Receivers half leider nichts. Eine Sofortaufnahme, die ich testweise durchgeführt habe, konnte ich hingegen problemlos wiedergeben.
Bei mir ist es auch so. Meine ganzen Serienstaffeln und alle Filme können nicht mehr angeschaut werden.
So ein Ärger!
Bisher lief der Sagemcom ja einigermaßen erträglich und nur manchmal gab's Probleme. Aber das ist ja mal wirklich schlimm.
AudiA5 hat geschrieben:
Bei mir ist es auch so. Meine ganzen Serienstaffeln und alle Filme können nicht mehr angeschaut werden.
So ein Ärger!
Bisher lief der Sagemcom ja einigermaßen erträglich und nur manchmal gab's Probleme. Aber das ist ja mal wirklich schlimm.
So, ich habe mal mit "alten" Aufnahmen weiter getestet:
1. Einzelaufnahmen aus Juni 2012 = kann ich nicht mehr abspielen (Shit, meine Immenhof-Filme sind weg).
2. Einzelaufnahmen aus August 2013 und später kann ich weiterhin noch abspielen (Gut, meine Asterix-Filme sind noch da).
3. Serienaufnahmen habe ich keine gemacht, kann aber sein das diese je nach Alter der Aufnahme nicht mehr abgespielt werden können.
Verstehen tu ich es nicht...!!!..Update ist das 2.0_15.02_2-976 vom 07.01.14