Webseiten nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
impression
Fortgeschrittener

Webseiten nicht erreichbar

Beitrag von impression »

Hi Leute,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, grabe ich es noch mal aus.

Ich habe auch den D-Link dir 615 und seit gestern zickt der etwas rum. Es gibt Webseiten, die ich aus heiterem Himmel nicht mehr ansurfen kann (ca. 50% aller Webseiten). Nach längerem Trennen des 615 vom Strom gehts dann wieder, aber bereits kurze Zeit später nicht mehr. Das Problem tritt auch auf allen Geräten bei denselben Seiten auf.

Hab dann versucht, Webseiten anzupingen. Dabei gehen teilweise Pakete verloren und manchmal kommen gar keine an.

Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass die WLAN-Lampe am 615 permanent (etwa im 0,5 Sekundentakt) blinkt.... ist das normal? Ich dachte eigentlich, dass die sonst nie geblinkt hat.

Hat jemand ne Idee, was das sein kann? Könnte es auch an der Leitung liegen? Die Werte, die mir speedmeter.de listet, sind allerdings top.

Vielen Dank schon mal.
Kunterbunter
Insider

Re: Problem mit D-Link Dir 615

Beitrag von Kunterbunter »

impression hat geschrieben:auch wenn das Thema schon etwas älter ist, grabe ich es noch mal aus.
Das wird hier aber gar nicht gerne gesehen. :evil: Dein Problem ist doch ein ganz anderes.
Du hast nicht mal geschrieben, ob du per LAN oder per WLAN angeschlossen bist. :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Webseiten nicht erreichbar

Beitrag von Thyrael »

Beitrag abgetrennt und verschoben, der Ursprungsthread war aus 2011. . .

@Topic
Kann sein das es heute und gestern eine Störung bei KDG gibt/gegeben hat. ich hatte seit gestern Abend auch Probleme Seiten aufzurufen, seit ner Weile gehts aber wieder. Ob es am Router oder am Anschluss liegt, kannst du rausfinden wenn du einen Rechner direkt ans Modem anschliesst.
impression
Fortgeschrittener

Re: Webseiten nicht erreichbar

Beitrag von impression »

Danke für die schnelle Antwort. Hab leider inzwischen das Thema auch noch mal geöffnet. Bitte löschen oder schließen.

Auf jeden Fall beobachte ich das dann jetzt mal weiter.