Speed und Sipgate bei Kabel Deutschland PLZ 67657

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
coolSD13

Speed und Sipgate bei Kabel Deutschland PLZ 67657

Beitrag von coolSD13 »

Hallöchen liebenswerte Gemeinde,

da mein der Internet-Provider (1+1=0) auf den Sack geht, möchte ich zu KD wechseln. Ich habe bei KD bereits einen (Fernseh-)Kabelanschluß mit HD.
Ich habe ein paar Fragen, die ich lieber hier im Forum beantwortet bekomme, als von einem KD-Mietarbeiter, der auf die Provision ausgerichtet ist.

1. 100 Mbit wären an meinem Wohnort (67657 Kaiserslautern, Mainzer Str.) möglich. Was ist die tatsächliche Leistung wenn sich abends alle
am Computer hinsetzten? Z.Z. habe ich morgen einen Speed ca. 12-13Mbit, abends fällt er auf 2-3Mbit (16Mbit gebucht, Sync mit 12-13 Mbit den ganzen Tag).

2. Ich habe einen Sipgate-Account seit ca. 2 Jahren. Funtzt dieser bei KD einwandfrei? Es handelt sich um ein Internet-Telefon mit dem eingestellten Account mit einer LAN-Verbindung
an meinen Router (AVM FB 7490).

3. Die AVM FB 6360, die man von KD bekommen kann, soll so ziemlich "kastrieret" sein, d.h. z.B. WLAN bekommt man gegen mtl. Zahlung freigeschaltet, u.a.
Man kann doch ein einfaches Modem bestellen und dahinter mit LAN mein eigenes Modem anschließen (z.B. meine FB 7490). Das ist doch ohne Probleme möglich, oder?

4. Wird das Surfen im Internet eingeschränkt, wenn man gleichzeitig fernsieht (z.B. Programme in HD)? Kumpel hat DSL und Fernsehen IP-TV bei der Telekom.
Leider ist das Surfen kaum möglich, wenn sich seine Frau "Sex in/and the City" reinzieht xD Das meine ich mit meiner Frage.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus xD

mfg

Schlawi
Zuletzt geändert von coolSD13 am 12.01.2014, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Newty
Insider

Re: Speed und Sipgate bei Kabel Deutschland

Beitrag von Newty »

coolSD13 hat geschrieben: Was ist die tatsächliche Leistung wenn sich abends alle
am Computer hinsetzten?
Das kann man pauschal so nicht sagen. Grundsätzlich teilst du dir eine bestimmte Kapazität (200MBit/s bis 600MBit/s) mit allen Teilnehmern auf deinem Segment. Wie viele in deinem Segment sind? Wie die surfen? Das sind alles variablen.
2. Ich habe einen Sipgate-Account seit ca. 2 Jahren. Funtzt dieser bei KD einwandfrei? Es handelt sich um ein Internet-Telefon mit dem eingestellten Account mit einer LAN-Verbindung
an meinen Router (AVM FB 7490).
Das sollte so klappen. Modem in den Bridgemodus und die Fritte als Router benutzen wäre hier die beste Konfiguration.
3. Die AVM FB 6360, die man von KD bekommen kann, soll so ziemlich "kastrieret" sein, d.h. z.B. WLAN bekommt man gegen mtl. Zahlung freigeschaltet, u.a.
WLan ist nur eine Option bei Modem. Die Fritte kann das immer. Was aber nicht geht: Eigene VoIP-Accounts einrichten und diese an dort angeschlossene DECT-Telefone und analoge Endgeräte anschließen.
AVM Firmware 6.01 ist von KDG auch noch nicht freigegeben.
Man kann doch ein einfaches Modem bestellen und dahinter mit LAN mein eigenes Modem anschließen (z.B. meine FB 7490). Das ist doch ohne Probleme möglich, oder?
Du bekommst, wenn du keine Homebox willst, immer "Modemrouter" die man in den Bridgemodus schalten kann. Dann kannst du einen eigenen Router anschließen. Ein DSL-Modem kannst du nicht betreiben. Deine Fritzbox kann auch als reiner Router betrieben werden.
4. Wird das Surfen im Internet eingeschränkt, wenn man gleichzeitig fernsieht (z.B. Programme in HD)?
Nein, TV und Internet nutzen komplett andere Kanäle im Kabel.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Eigene Sipaccounts gehen mit der 6360.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... =howto+sip

geht auch mit der 5.56, Musste auch gestern erst mein Sipgate neu einrichen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

andreasabaad hat geschrieben:Eigene Sipaccounts gehen mit der 6360.(...)
geht auch mit der 5.56, Musste auch gestern erst mein Sipgate neu einrichen.
Andere KNB sind bei 6.01 angekommen ;) . Mir ist bekannt, dass es irgendwie geht, aber genauso müssen wir uns vor Augen halten, dass diese Möglichkeit durch ein erzwungenes Firmwareupdate wegfallen kann.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
coolSD13

Re: Speed und Sipgate bei Kabel Deutschland PLZ 67657

Beitrag von coolSD13 »

Hi,
seitdem 18.1. bin ich "Internet-Kunde" bei KD. Speed bei ca. 60-85 Mbit. Es geht xD
Sipgate hat mal kleine Probleme gemacht (Gigaset C610IP mit LAN an Router).
Im KD-Kabelrouter habe ich dann die Portweiterleitung an die Basis C610IP eingerichtet
und die Probleme waren weg.

mfg