Hallöchen liebenswerte Gemeinde,
da mein der Internet-Provider (1+1=0) auf den Sack geht, möchte ich zu KD wechseln. Ich habe bei KD bereits einen (Fernseh-)Kabelanschluß mit HD.
Ich habe ein paar Fragen, die ich lieber hier im Forum beantwortet bekomme, als von einem KD-Mietarbeiter, der auf die Provision ausgerichtet ist.
1. 100 Mbit wären an meinem Wohnort (67657 Kaiserslautern, Mainzer Str.) möglich. Was ist die tatsächliche Leistung wenn sich abends alle
am Computer hinsetzten? Z.Z. habe ich morgen einen Speed ca. 12-13Mbit, abends fällt er auf 2-3Mbit (16Mbit gebucht, Sync mit 12-13 Mbit den ganzen Tag).
2. Ich habe einen Sipgate-Account seit ca. 2 Jahren. Funtzt dieser bei KD einwandfrei? Es handelt sich um ein Internet-Telefon mit dem eingestellten Account mit einer LAN-Verbindung
an meinen Router (AVM FB 7490).
3. Die AVM FB 6360, die man von KD bekommen kann, soll so ziemlich "kastrieret" sein, d.h. z.B. WLAN bekommt man gegen mtl. Zahlung freigeschaltet, u.a.
Man kann doch ein einfaches Modem bestellen und dahinter mit LAN mein eigenes Modem anschließen (z.B. meine FB 7490). Das ist doch ohne Probleme möglich, oder?
4. Wird das Surfen im Internet eingeschränkt, wenn man gleichzeitig fernsieht (z.B. Programme in HD)? Kumpel hat DSL und Fernsehen IP-TV bei der Telekom.
Leider ist das Surfen kaum möglich, wenn sich seine Frau "Sex in/and the City" reinzieht Das meine ich mit meiner Frage.
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
mfg
Schlawi
Speed und Sipgate bei Kabel Deutschland PLZ 67657
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Speed und Sipgate bei Kabel Deutschland PLZ 67657
Zuletzt geändert von coolSD13 am 12.01.2014, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: Speed und Sipgate bei Kabel Deutschland
Das kann man pauschal so nicht sagen. Grundsätzlich teilst du dir eine bestimmte Kapazität (200MBit/s bis 600MBit/s) mit allen Teilnehmern auf deinem Segment. Wie viele in deinem Segment sind? Wie die surfen? Das sind alles variablen.coolSD13 hat geschrieben: Was ist die tatsächliche Leistung wenn sich abends alle
am Computer hinsetzten?
Das sollte so klappen. Modem in den Bridgemodus und die Fritte als Router benutzen wäre hier die beste Konfiguration.2. Ich habe einen Sipgate-Account seit ca. 2 Jahren. Funtzt dieser bei KD einwandfrei? Es handelt sich um ein Internet-Telefon mit dem eingestellten Account mit einer LAN-Verbindung
an meinen Router (AVM FB 7490).
WLan ist nur eine Option bei Modem. Die Fritte kann das immer. Was aber nicht geht: Eigene VoIP-Accounts einrichten und diese an dort angeschlossene DECT-Telefone und analoge Endgeräte anschließen.3. Die AVM FB 6360, die man von KD bekommen kann, soll so ziemlich "kastrieret" sein, d.h. z.B. WLAN bekommt man gegen mtl. Zahlung freigeschaltet, u.a.
AVM Firmware 6.01 ist von KDG auch noch nicht freigegeben.
Du bekommst, wenn du keine Homebox willst, immer "Modemrouter" die man in den Bridgemodus schalten kann. Dann kannst du einen eigenen Router anschließen. Ein DSL-Modem kannst du nicht betreiben. Deine Fritzbox kann auch als reiner Router betrieben werden.Man kann doch ein einfaches Modem bestellen und dahinter mit LAN mein eigenes Modem anschließen (z.B. meine FB 7490). Das ist doch ohne Probleme möglich, oder?
Nein, TV und Internet nutzen komplett andere Kanäle im Kabel.4. Wird das Surfen im Internet eingeschränkt, wenn man gleichzeitig fernsieht (z.B. Programme in HD)?
-
- Insider
Eigene Sipaccounts gehen mit der 6360.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... =howto+sip
geht auch mit der 5.56, Musste auch gestern erst mein Sipgate neu einrichen.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... =howto+sip
-
- Insider
Andere KNB sind bei 6.01 angekommen . Mir ist bekannt, dass es irgendwie geht, aber genauso müssen wir uns vor Augen halten, dass diese Möglichkeit durch ein erzwungenes Firmwareupdate wegfallen kann.andreasabaad hat geschrieben:Eigene Sipaccounts gehen mit der 6360.(...)
Re: Speed und Sipgate bei Kabel Deutschland PLZ 67657
Hi,
seitdem 18.1. bin ich "Internet-Kunde" bei KD. Speed bei ca. 60-85 Mbit. Es geht
Sipgate hat mal kleine Probleme gemacht (Gigaset C610IP mit LAN an Router).
Im KD-Kabelrouter habe ich dann die Portweiterleitung an die Basis C610IP eingerichtet
und die Probleme waren weg.
mfg
seitdem 18.1. bin ich "Internet-Kunde" bei KD. Speed bei ca. 60-85 Mbit. Es geht
Sipgate hat mal kleine Probleme gemacht (Gigaset C610IP mit LAN an Router).
Im KD-Kabelrouter habe ich dann die Portweiterleitung an die Basis C610IP eingerichtet
und die Probleme waren weg.
mfg