Zu früh gedrosselt ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Zu früh gedrosselt ?
Ich habe seit 11 Monaten Internet & Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie. Da ich den versprochenen Speed aber zu selten erreiche, wollte ich jetzt rechtzeitig zum Ablauf vom ersten Vertragsjahr (welcher bis Januar 2014 geht) die Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen und den Speed auf 32 Mbit drosseln da mir 20 Euro pro Monat für nicht erreichbaren Speed zuviel sind. Ich gab also am 02.01.2014 per Mail den Auftrag den Speed ab Februar 2014 zu drosseln.
Bekam gestern ne Email das mich alles weitere per Post erreicht. Gestern resettete sich mein Modem, dachte mir nichts dabei. Danach hatte ich den ganzen Abend nur noch 5 Mbit laut Speedtest. Ich schaute in mein Kundencenter bei KD und da steht doch tatsächlich schon Internet & Telefon 32. Heute morgen erneut
einen Speedtest gemacht und kam auf 30 Mbit.
Finde ich ja schon wieder megadreist von KD mich schon fast einen Monate eher zu drosseln. Und bezahlen darf ich trotzdem dasselbe.
Jemandem auch schon so ergangen ? Gabs Rabatt (obwohl die Frage wohl eher lachhaft ist bei KD).
Bekam gestern ne Email das mich alles weitere per Post erreicht. Gestern resettete sich mein Modem, dachte mir nichts dabei. Danach hatte ich den ganzen Abend nur noch 5 Mbit laut Speedtest. Ich schaute in mein Kundencenter bei KD und da steht doch tatsächlich schon Internet & Telefon 32. Heute morgen erneut
einen Speedtest gemacht und kam auf 30 Mbit.
Finde ich ja schon wieder megadreist von KD mich schon fast einen Monate eher zu drosseln. Und bezahlen darf ich trotzdem dasselbe.
Jemandem auch schon so ergangen ? Gabs Rabatt (obwohl die Frage wohl eher lachhaft ist bei KD).
-
- Ehrenmitglied
Re: Zu früh gedrosselt ?
Also ich würde da erstmal die Rechnung abwarten, du solltest die Gebühren dann anteilig bezahlen/erstattet bekommen, zumindest war das bei meinem damaligen Wechsel von 100 auf 32 so.
-
- Insider
Bei einem Wechsel von Inet 100 auf 32 von Drosseln zu sprechen, ist aber für mich auch jammern auf hohen Niveau, oder?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Naja, was heisst jammern auf hohem Niveau. Die 100Mbit habe ich vielleicht 1 - 2 mal erreicht. Sonst kam ich selten über 50 Mbit. Also ist der reale Sprung von 50 auf 32 Mbit nicht so heftig.
Na dann warte ich mal die Rechnung ab.
Na dann warte ich mal die Rechnung ab.
-
- Insider
32 sind aber immer noch "mehr als genug"... Außerdem war mein Post nicht soooo ernst gemeint!
-
- Fortgeschrittener
Weiß ich doch das das nicht so ernst gemeint war. Mir gings eher mal wieder um das vorgehen von KD. Da wünscht man explizit das ab 02/2014 runtergestuft wird und die machen das wieder sofort. Hatte schon etliche Schnellschüsse von denen bei meinen TV Verträgen, die ich im Nachhinein wieder stornieren musste.
-
- Fortgeschrittener
Rechnung da. Keine Gutschrift. Darauf KD angeschrieben wieso schon 26 Tage vorher auf 32 Mbit umgestellt ist. Antwort:
Ihre Anfrage bezieht sich jedoch auf technische Details, die wir Ihnen nicht sofort beantworten können. Aber dafür haben wir bei Kabel Deutschland ja unseren kompetenten Technischen Service!
Deshalb haben wir Ihre Fragen gleich an unsere Technik-Experten weitergeleitet. Die kümmern sich jetzt natürlich sofort darum und werden Ihnen so rasch wie möglich Antwort geben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Was ist passiert nach 2 Tagen ? Nichts. Die ziehen das Ding bestimmt bis Monatsende durch und sagen dann, jetzt stimmt doch alles.
Mein Speed ist so dermaßen im Keller seit Jahresanfang. Komm nur noch auf 5 - 10 Mbit (Berlin Prenzlauer Berg). Wenn die sich bis Montag nicht melden gebe ich ne Störungsmeldung raus.
Ihre Anfrage bezieht sich jedoch auf technische Details, die wir Ihnen nicht sofort beantworten können. Aber dafür haben wir bei Kabel Deutschland ja unseren kompetenten Technischen Service!
Deshalb haben wir Ihre Fragen gleich an unsere Technik-Experten weitergeleitet. Die kümmern sich jetzt natürlich sofort darum und werden Ihnen so rasch wie möglich Antwort geben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Was ist passiert nach 2 Tagen ? Nichts. Die ziehen das Ding bestimmt bis Monatsende durch und sagen dann, jetzt stimmt doch alles.
Mein Speed ist so dermaßen im Keller seit Jahresanfang. Komm nur noch auf 5 - 10 Mbit (Berlin Prenzlauer Berg). Wenn die sich bis Montag nicht melden gebe ich ne Störungsmeldung raus.
-
- Insider
Ich denke nicht, dass du übers Wochenende eine qualifizierte Antwort bekommen wirst...
-
- Insider
Wie sieht die Rechnung denn genau aus? Eine Gutschrift kann nicht auf der Rechnung sein, da man dir nur etwas gutschreiben kann, was man bereits berechnet hat. Wenn man deinen Tarif am 05.01.13 von 100 auf 32 umgestellt hat, müsste die Rechnung in etwa so aussehen:flaver77 hat geschrieben:Rechnung da. Keine Gutschrift.
Internet & Telefon 100 für den Zeitraum 01.01.13 - 04.01.13 über x,xx Euro (anteilig mit 19,90 Euro)
Internet & Telefon 32 für den Zeitraum 05.01.13 - 31.01.13 über x,xx Euro (anteilig mit 29,90 Euro)
Vorausgesetzt, dass die Rechnung nach dem 05.01.13 erstellt wurde. Wenn die Rechnung vor dem Tarifwechsel erstellt wurde, erfolgt im Februar eine Gegenrechnung.
-
- Fortgeschrittener
Theoretisch kann es keine Gutschrift geben. Die Rechnung, erstellt am 08.01.2014 sieht wie folgt aus:
Internet & Telefon 100 01.01.14-31.01.14 19,90 €
Option W-LAN 01.01.14-31.01.14 2,00 €
Macht 21,90 Euro.
Also die Rechnung ist richtig, da der Januar der 12.Monat für 19,90 Euro ist. Ab Februrar wäre der Tarif auf 39.90 Euro gestiegen. Deswegen hab ich
ja zum 01.02.2014 den Tarifwechsel beantragt und auch bestätigt bekommen.
Die haben aber eben mein Tarif und Speed schon am 05.01.2014 auf Internet & Phone 32 umgestellt. Ich bin ja echt nicht kleinlich aber ich möchte auch
das geliefert bekommen was mir diesen Monat noch zusteht. Ich meine ich habe ja diesen Monat nicht zuviel bezahlt, trotzdem ärgert mich das.
Internet & Telefon 100 01.01.14-31.01.14 19,90 €
Option W-LAN 01.01.14-31.01.14 2,00 €
Macht 21,90 Euro.
Also die Rechnung ist richtig, da der Januar der 12.Monat für 19,90 Euro ist. Ab Februrar wäre der Tarif auf 39.90 Euro gestiegen. Deswegen hab ich
ja zum 01.02.2014 den Tarifwechsel beantragt und auch bestätigt bekommen.
Die haben aber eben mein Tarif und Speed schon am 05.01.2014 auf Internet & Phone 32 umgestellt. Ich bin ja echt nicht kleinlich aber ich möchte auch
das geliefert bekommen was mir diesen Monat noch zusteht. Ich meine ich habe ja diesen Monat nicht zuviel bezahlt, trotzdem ärgert mich das.