Rückmeldung: hab heute Vormittag mit einem Freund nochmal im Expertenmenü rumgesucht und tatsächlich die dbox- Kompatibilitätsfunktion gefunden. Sie stand auf "ein". Dann hab ich sie, wie hier vorgeschlagen auf "aus" gestellt.
Daraufhin funktionierte die D02 nicht mehr. Also schnell die D09 probiert: auch nix. D.h. also, egal ob die Einstellung auf "ein" oder auf "aus" steht, die D09 funzt nicht! Da die D02 auch nicht mehr ging, wieder auf "ein" gestellt und die D02 funktioniert wenigstens wieder, die D09 immer noch nicht!
Jetzt wart ich mal noch, bis ich das ACL mit der 1.27er SW bekomme und probiers dann nochmal ...
Was geht alles mit einem ACL und was nicht?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Ehrenmitglied
Re: Was geht alles mit einem ACL und was nicht?
Richtig , mit der 1.27 SW sollte es funzen . Wie berlin69er aber schon geschrieben hat kannst Du das Modul an einer Sat-Anlage auch
selbst updaten . Auch Elektonikmärkte und Fachgeschäfte helfen gerne .
EDIT : Nach dem Umschalten der Dbox-Kompatibilität dauert es immer etwas bis das ACL wieder arbeitet .
Also ruhig nochmal probieren und etwas warten !
selbst updaten . Auch Elektonikmärkte und Fachgeschäfte helfen gerne .
EDIT : Nach dem Umschalten der Dbox-Kompatibilität dauert es immer etwas bis das ACL wieder arbeitet .
Also ruhig nochmal probieren und etwas warten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
Noch eine Frage, falls es mit der D09 wieder nicht klappt:
Wäre es möglich, die D09 gegen eine D02 zu tauschen und das DigitalHome-Paket dann darauf (auf die neue D02) buchen zu lassen?
Wenn ich z.B. an der Hotline sage, dass mir mein Humax abgeraut ist und ich noch eine alte Nokia dbox2 im Keller habe und diese gerne nutzen würde, müsste das doch möglich sein? Denn wenn ich mich jetzt nicht alles täuscht, läuft doch die D09 in der dbox2 nicht, oder?
Wäre es möglich, die D09 gegen eine D02 zu tauschen und das DigitalHome-Paket dann darauf (auf die neue D02) buchen zu lassen?
Wenn ich z.B. an der Hotline sage, dass mir mein Humax abgeraut ist und ich noch eine alte Nokia dbox2 im Keller habe und diese gerne nutzen würde, müsste das doch möglich sein? Denn wenn ich mich jetzt nicht alles täuscht, läuft doch die D09 in der dbox2 nicht, oder?
-
- Fortgeschrittener
Alles zurück: es läuft!
Du hattest recht, es dauert einige Sekunden bis der Topf nach dem Aus und wieder Einschalten die Änderung übernimmt. Jetzt, nachdem die Einstellung der dbox auf "aus" gesetzt wurde laufen beide Karten einwandfrei!!!!
DANKE FÜR EURE GEDULD UND HILFE!!!!!
Du hattest recht, es dauert einige Sekunden bis der Topf nach dem Aus und wieder Einschalten die Änderung übernimmt. Jetzt, nachdem die Einstellung der dbox auf "aus" gesetzt wurde laufen beide Karten einwandfrei!!!!
DANKE FÜR EURE GEDULD UND HILFE!!!!!
-
- Insider
Prima! Der Topf ist zwar nicht mehr ganz der jüngste, aber das Bild ist immer noch klasse! Du kannst mit dem sogar über eine externe HDD aufnehmen, wobei das erst mit einem FW Update dazu kam. Da das Gerät dafür ursprünglich eigentlich garnicht ausgelegt war, kann das schon mal etwas holperig ablaufen. Für gelegentliche Aufnahmen reicht das aber sicher aus.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Ich hab den Topf vom Nachbarn bekommen. Das Alter ist egal, ebenso, dass er keine HDD hat. Mir (und meinem Nachbarn) ging es hauptsächlich darum, dass man den Gängelungen nicht ausgesetzt wird. Und dank CI- Slot und ACL klappt aufnehmen (auf DVD-Recorder etc.) ja tadellos!
Nur schade, dass ich den Topf wieder abgeben muss! Werd mir aber wie es ausschaut, wohl selber einen Ci-Receiver zulegen ...
Nur schade, dass ich den Topf wieder abgeben muss! Werd mir aber wie es ausschaut, wohl selber einen Ci-Receiver zulegen ...