Hey zusammen,
wir haben einen 100mbit Anschluss von Kabel Deutschland.
Nun soll die entsprechende Fritzbox direkt am Hausverteiler angeschlossen werden (hier kommt wohl ein normales CATV Kabel raus, wo der Techniker jedoch nen Verstärker zwischengesteckt hat).
[ externes Bild ]
Da sich die Situation aktuell so darstellt wie im angehängten Bild und ich leider nicht wirklich viel Ahnung von der Materie habe, richte ich meine Frage an euch:
Ich würde gern das vom Hausanschluss kommende Signal splitten, so dass der eine Teil wie gewohnt durchs Haus geschickt werden kann und der andere in die Fritzbox (mit eingebautem Kabelmodem) kann.
Ganz blauäugig habe ich mir dafür diesen Splitter rausgesucht (aber noch nicht gekauft): http://www.amazon.de/gp/product/B0016M2UZO
Ist vermutlich aber nicht das was ich benötige
Insofern würde ich mich über eine Hilfe sehr freuen!
Vielen Dank und viele Grüße,
Julian
Verkabelung ändern / Hausanschluss splitten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Verkabelung ändern / Hausanschluss splitten?
Du solltest als Laie die Finger von der Sache lassen. Beauftrage einen Techniker, der wird dir eine Multimediadose im Keller setzen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Ist vermutlich besser, danke!
-
- Newbie
Hallo, ich habe mir neu hier angemeldet, aber mache jetzt kein neues Thema auf, da dieses hier meiner Situation sehr ähnelt.
Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit Kabelanschluss. Ein HÜP ist vorhanden und ein einziges Koax-Kabel führt von dort aus
weg und verschwindet in der Wand. Im Haus gibt es 6 Kabelanschlussdosen, die alle dasselbe Signal vom HÜP bekommen.
Wir haben bisher nur Fernsehen über den Kabelanschluss, wollen aber auf ein Komplettpaket wechseln. Das Kabelmodem
möchte/muss ich beim HÜP positionieren. Es kommt zwar sowieso ein Techniker, aber ich würde vorher gerne ungefähr wissen,
was passiert bzw. ob ich noch was übersehen habe.
Fragen:
- Kann man das Modem neben dem HÜP betreiben und trotzdem noch die ganzen Kabelanschlussdosen im Haus für das Fernsehen weiternutzen?
- Wird neben dem HÜP ein Hausanschlussverstärker und/oder ein Verteiler oder eine Multimediadose installiert?
Fakten:
- Über dem HÜP würde ich eine Holzplatte anbringen, auf der das Modem und der Verstärker montiert werden könnten.
- Eine Potentialausgleichsschiene ist im selben Raum vorhanden und nur 1,5m entfernt.
- Die Stromversorgung für einen Verstärker wäre in der Nähe vorhanden.
Grüße
foxtrot.kilo
Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit Kabelanschluss. Ein HÜP ist vorhanden und ein einziges Koax-Kabel führt von dort aus
weg und verschwindet in der Wand. Im Haus gibt es 6 Kabelanschlussdosen, die alle dasselbe Signal vom HÜP bekommen.
Wir haben bisher nur Fernsehen über den Kabelanschluss, wollen aber auf ein Komplettpaket wechseln. Das Kabelmodem
möchte/muss ich beim HÜP positionieren. Es kommt zwar sowieso ein Techniker, aber ich würde vorher gerne ungefähr wissen,
was passiert bzw. ob ich noch was übersehen habe.
Fragen:
- Kann man das Modem neben dem HÜP betreiben und trotzdem noch die ganzen Kabelanschlussdosen im Haus für das Fernsehen weiternutzen?
- Wird neben dem HÜP ein Hausanschlussverstärker und/oder ein Verteiler oder eine Multimediadose installiert?
Fakten:
- Über dem HÜP würde ich eine Holzplatte anbringen, auf der das Modem und der Verstärker montiert werden könnten.
- Eine Potentialausgleichsschiene ist im selben Raum vorhanden und nur 1,5m entfernt.
- Die Stromversorgung für einen Verstärker wäre in der Nähe vorhanden.
Grüße
foxtrot.kilo
-
- Insider
Das geht alles so, nur die Holzplatte sollte aus Metall sein.
-
- Newbie
Meinst du, weil die Feuer fangen könnte, falls der Verstärker oder das Modem einen Defekt haben, oder hat das noch einen anderen, technischen Grund?Kunterbunter hat geschrieben:platte sollte aus Metall sein.
-
- Insider
Einfach weil Metall besser leitet als Holz. Hier ist ein schönes Bild dazu.
-
- Newbie
Es geht also um die Erdung. Sag das doch gleich
Ich dachte, die wird irgendwo direkt an den Rückkanalverstärker angeschlossen.
Danke für den Link, so eine Lochblechplatte wäre genial. Weiß jemand, wo man
das Teil beziehen kann?
das Teil beziehen kann?
-
- Ehrenmitglied
Versuche es im Baumarkt !foxtrot.kilo hat geschrieben:Es geht also um die Erdung. Sag das doch gleich
das Teil beziehen kann?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !