Sky+ und Anytime mit Kabel Deutschland?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Re: Sky+ und Anytime mit Kabel Deutschland?
Hmm... kann man die Inhalte da nicht nach Datum sortieren? Das wäre natürlich nochmal was Blödes. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Ding über 300 Euro kostet... was nicht wirklich schlimm und eigentlich auch normal wäre, würde es einem dann auch gehören. Aber es ist trotzdem nur auf Leihe... das ist schon krass!
-
- Insider
Es sind alle möglichen Sortiermöglichkeiten vorgegeben, nach Genres (Film, Serie, Dokus, etc) nach "Letzte Chance" oder Neustart usw., aber nicht nach Ladedatum.AboWatcher hat geschrieben:Hmm... kann man die Inhalte da nicht nach Datum sortieren? Das wäre natürlich nochmal was Blödes.
Das maxcht für den Normalgebrauch auch nicht wirklich Sinn.
Über 300 kostet die 2TB Platte, die kleine Platte kostet "nur 170.AboWatcher hat geschrieben: Wenn man dann noch bedenkt, dass das Ding über 300 Euro kostet... was nicht wirklich schlimm und eigentlich auch normal wäre, würde es einem dann auch gehören. Aber es ist trotzdem nur auf Leihe... das ist schon krass!
Man muss natürlich sehen, dass die Geräte eigentlich nur vorgesehen sind um mit Abos vertrieben zu werden. Und da kosten sie dann nichts bis wenig.
Auch mit der Zweitkarte bekommt man das Gerät mit der kleinen Platte dann für 0€, die große für 99€ (wenn man nicht nur Sky Welt abonniert hat).
-
- Fortgeschrittener
@exkarlibua:
So, also... ich habe jetzt HD von Kabel Deutschland mit einem Receiver. Die neue Karte ist natürlich wieder eine G09-Karte. Müsste jetzt also von Sky das Sky-Abo auf diese Karte schalten lassen. Ich habe Sky dazu angeschrieben und die haben zurückgeschrieben, dass ich ihnen die Smartcard-Nummer mitteilen soll und dann würde überprüft werden, ob es geht!??
Ich habe die Nummer jetzt ebenfalls zugeschickt und jetzt warte ich auf die Rückmeldung und die Freischaltung. Aber was gibt es da zu "prüfen"? Ich hoffe, die machen das und es funktioniert schnell und reibungslos.
So, also... ich habe jetzt HD von Kabel Deutschland mit einem Receiver. Die neue Karte ist natürlich wieder eine G09-Karte. Müsste jetzt also von Sky das Sky-Abo auf diese Karte schalten lassen. Ich habe Sky dazu angeschrieben und die haben zurückgeschrieben, dass ich ihnen die Smartcard-Nummer mitteilen soll und dann würde überprüft werden, ob es geht!??
Ich habe die Nummer jetzt ebenfalls zugeschickt und jetzt warte ich auf die Rückmeldung und die Freischaltung. Aber was gibt es da zu "prüfen"? Ich hoffe, die machen das und es funktioniert schnell und reibungslos.
-
- Insider
Na gut, is ja logisch. Die müssen die Karte bei sich ja ins System eintragen. Eine Karte, ein Abo!AboWatcher hat geschrieben:@exkarlibua:
Und anrufen wäre schneller und bequemer gegangen - beim nächsten Mal!
-
- Fortgeschrittener
Ok., noch ist's ja nicht durch. Bisher habe ich ja keine Rückmeldung. Ich hoffe, es liegt nur am Wochenende und die machen das morgen fix. Will jetzt aber nicht noch zusätzlich anrufen, sonst überschneidet sich das noch und dann habe ich den Salat.
Und mit Anrufen ist ja immer so eine Sache. Wenn das dort so ist, wie teilweise bei KDG, dann weiß der eine nicht, was der andere sagt und tut... das hatte ich die Tage nämlich gerade, bis das mit dem neuen Receiver geklärt war etc. und da habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf.
Und mit Anrufen ist ja immer so eine Sache. Wenn das dort so ist, wie teilweise bei KDG, dann weiß der eine nicht, was der andere sagt und tut... das hatte ich die Tage nämlich gerade, bis das mit dem neuen Receiver geklärt war etc. und da habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf.
-
- Fortgeschrittener
Ergänzung: Mal eine blöde Frage, die mir gerade gekommen ist: Ich nutze ja jetzt hauptsächlich den Receiver von KDG zum TV schauen. Möchte aber gerne den Sky+ ggf. zusätzlich dann nur für Anytime nutzen. Kann man den eigentlich überhaupt zusätzlich anschließen? Der müsste dann quasi an den Antennenausgang des anderen Receivers!? Funktioniert das überhaupt?
-
- Insider
Hängt von der Stärke des Signals ab (und von der Qualität).AboWatcher hat geschrieben:Ergänzung: Mal eine blöde Frage, die mir gerade gekommen ist: Ich nutze ja jetzt hauptsächlich den Receiver von KDG zum TV schauen. Möchte aber gerne den Sky+ ggf. zusätzlich dann nur für Anytime nutzen. Kann man den eigentlich überhaupt zusätzlich anschließen? Der müsste dann quasi an den Antennenausgang des anderen Receivers!? Funktioniert das überhaupt?
Nachdem du ja gerade im anderen Thread dabei bist eben dieses Signal "aufzumöbeln" sollte das dann kein Problem sein - wenn es überhaupt eines wäre.
Denn sooviel Verlust tritt beim Durchschleifen auch wieder nicht auf.
-
- Fortgeschrittener
Unter normalen Umständen würde ich sagen, ich teste es einfach mal. ABER: Das Ding kostet trotz Miete über 300 Euro - das ist (wie ich ja schon einmal anmerkte) schon krass, finde ich!
Dass die Signalstärke grundsätzlich ausschlaggebend sein könnte, ist nachvollziehbar. Aber ist diese nicht eigentlich dann nur wichtig, wenn es darum geht, wie viele (!) Inhalte er durchbekommt in einer gewissen Zeit und nicht dass er sie überhaupt durch bekommt?
Denn ich dachte bisher, dass das "nur" reine Daten sind, die eben (wie beim Internet) auf die Platte geladen werden und die Qualität dann absolut egal ist. Denn es ist ja kein Streaming, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern ein echter Download. Sonst bräuchte man ja keine Festplatte oder zumindest nur eine kleine für den Puffer während des Streamings!?
Um es klarer auszudrücken, was ich dachte, wie das Ganze funktioniert: Laut Sky werden immer nachts die Inhalte heruntergeladen. Das heißt für mich, dass das innerhalb eines gewissen (vorgegebenen?) Zeitraum erfolgt. Innerhalb dieses Zeitraums müssen abhängig von der Signalstärke X Inhalte heruntergeladen werden können. Reicht die Stärke nicht, bricht er halt irgendwann ab und etwas fehlt. Aber das was drauf ist, sollte doch dann die bestmögliche Qualität besitzen!?
Dass die Signalstärke grundsätzlich ausschlaggebend sein könnte, ist nachvollziehbar. Aber ist diese nicht eigentlich dann nur wichtig, wenn es darum geht, wie viele (!) Inhalte er durchbekommt in einer gewissen Zeit und nicht dass er sie überhaupt durch bekommt?
Denn ich dachte bisher, dass das "nur" reine Daten sind, die eben (wie beim Internet) auf die Platte geladen werden und die Qualität dann absolut egal ist. Denn es ist ja kein Streaming, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern ein echter Download. Sonst bräuchte man ja keine Festplatte oder zumindest nur eine kleine für den Puffer während des Streamings!?
Um es klarer auszudrücken, was ich dachte, wie das Ganze funktioniert: Laut Sky werden immer nachts die Inhalte heruntergeladen. Das heißt für mich, dass das innerhalb eines gewissen (vorgegebenen?) Zeitraum erfolgt. Innerhalb dieses Zeitraums müssen abhängig von der Signalstärke X Inhalte heruntergeladen werden können. Reicht die Stärke nicht, bricht er halt irgendwann ab und etwas fehlt. Aber das was drauf ist, sollte doch dann die bestmögliche Qualität besitzen!?
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Sky+ und Anytime mit Kabel Deutschland?
Auf 362 MHz (u.a. Sky Nostalgie) ist der Download-Kanal für Sky Anytime. Wenn dieser Kanal vernünftig läuft, d.h. ausreichend Pegel hat, dann erhält man auch die nächtlichen Updates in der angebotenen Quantität und Qualität.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Fortgeschrittener
Liegt auf dieser Frequenz auch ein KD-Sender, um das zu testen? Denn bei Sky kann ich es noch nicht ausprobieren, weil ich aktuell bei Sky nur Sport und Buli bekomme - ich will das Paket ja erst erweitern.