Sagemcom RCI88: Neue SW 2.0_15.02_2-976 vom 07.01.14
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.0_15.02_2-976 vom 07.01.14
@Apoptose 4869: Ne, meinetwegen du mußt dich nicht entschuldigen.
Der Techniker hat was gesagt was nur auf das CI+Modul zu trifft.
Und du hast das nur halt falsch verstanden, passiert schon mal.
Sehen kann KD oder die Sender nichts.
Von daher kann man auch bei euch persönlich nichts sperren.
Wenn, dann betrifft es jeden der diese Sendung aufnimmt, übers CI+Modul, z.B.
Die Information zur Sperre oder auch zur begrenzten Lebensdauer der Aufnahmen ist im Signal mit drin und würde in dem Fall von CI+Modul angewandt.
Aus anderen Threads in diesem Forum weiß ich das bei den nicht funktionierenden Aufnahmen auch ÖR Sender dabei waren, die haben definitv keine Sperren oder ähnliches dabei.
Wie ich schon schrieb, es ist wohl eher ne Softwaremacke als irgendeine Einschränkung von irgendeinem Sender.
mfg peter
Der Techniker hat was gesagt was nur auf das CI+Modul zu trifft.
Und du hast das nur halt falsch verstanden, passiert schon mal.
Sehen kann KD oder die Sender nichts.
Von daher kann man auch bei euch persönlich nichts sperren.
Wenn, dann betrifft es jeden der diese Sendung aufnimmt, übers CI+Modul, z.B.
Die Information zur Sperre oder auch zur begrenzten Lebensdauer der Aufnahmen ist im Signal mit drin und würde in dem Fall von CI+Modul angewandt.
Aus anderen Threads in diesem Forum weiß ich das bei den nicht funktionierenden Aufnahmen auch ÖR Sender dabei waren, die haben definitv keine Sperren oder ähnliches dabei.
Wie ich schon schrieb, es ist wohl eher ne Softwaremacke als irgendeine Einschränkung von irgendeinem Sender.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hallo Peter,
irgendwie ist bei mir der Wurm drin.
Ich kriege den Receiver nach dem FPR wieder zum Laufen. FPR musste ich gestern früh wieder machen, weil der sich über Nacht irgendwie selbstständig gemacht hat.
Alles wieder neu einstellen.
Heute morgen steh ich auf, und was ist? Der Powerknopf am Receiver blinkt schon wieder rot. Dieses Mal habe ich allerdings gar kein Bild.
Beim Einrichten habe ich gestern den Energiemodus deaktiviert und auch automatische Updates abgeschalten. Also was ist jetzt wieder passiert über Nacht? Ich habe das Gerät auch nicht ausgeschalten. Es war an. Wieso macht er sich nachts selbstständig? Ich werde noch verrückt. Jetzt muss ich wieder resetten. Sonst geht nichts
Bei KDG brauche ich eigentlich gar nicht anrufen. Ich habe kein Gerät von denen. Ich habe mir das Sagemcom mit 1000 GB selbst zugelegt. Die machen deswegen kein Support. Ätzend.
Verträgt sich etwa die neue Software nicht mit der 1000 GB Version??
Eine alte Software bekomme ich nicht mehr drauf oder?
Bin echt am Verzweifeln
Edit:
Hab jetzt doch mal angerufen. Natürlich haben die keine Ahnung, warum sich das aufhängt. Seiner Meinung nach liegt es am Gerät (das vor dem Update einwandfrei funktioniert hat).
Das Ende vom Lied, er hat mir jetzt ein Leihgerät von denen "angedreht". Ich darf es wenigstens 2 Wochen testen.
irgendwie ist bei mir der Wurm drin.
Ich kriege den Receiver nach dem FPR wieder zum Laufen. FPR musste ich gestern früh wieder machen, weil der sich über Nacht irgendwie selbstständig gemacht hat.
Alles wieder neu einstellen.

Heute morgen steh ich auf, und was ist? Der Powerknopf am Receiver blinkt schon wieder rot. Dieses Mal habe ich allerdings gar kein Bild.
Beim Einrichten habe ich gestern den Energiemodus deaktiviert und auch automatische Updates abgeschalten. Also was ist jetzt wieder passiert über Nacht? Ich habe das Gerät auch nicht ausgeschalten. Es war an. Wieso macht er sich nachts selbstständig? Ich werde noch verrückt. Jetzt muss ich wieder resetten. Sonst geht nichts

Bei KDG brauche ich eigentlich gar nicht anrufen. Ich habe kein Gerät von denen. Ich habe mir das Sagemcom mit 1000 GB selbst zugelegt. Die machen deswegen kein Support. Ätzend.
Bin echt am Verzweifeln

Edit:
Hab jetzt doch mal angerufen. Natürlich haben die keine Ahnung, warum sich das aufhängt. Seiner Meinung nach liegt es am Gerät (das vor dem Update einwandfrei funktioniert hat).
Das Ende vom Lied, er hat mir jetzt ein Leihgerät von denen "angedreht". Ich darf es wenigstens 2 Wochen testen.
-
- Newbie
Erst nicht legal den DVR besorgen und dann rum meckern. Unglaublich.Vatanile hat geschrieben: ...
...
Edit:
Den DVR kannst du offiziell für 399€ von der KDG kaufen. Entsprechend hast du auch deine gesetzlichen Ansprüche auf einen Tausch.
Jetzt hast du einen Komfort Vertrag (inkl. funktionierendem EPG) abgeschlossen, der den DVR beinhaltet. Innerhalb von 14 Tagen kannst du das widerrufen. In deinem Fall setzte der HL Mitarbeiter das wohl mit "testen" gleich. Bedenke aber bitte auch, das die 1 GB Version vom Sagemcom einmalig 50€ zusätzlich kostet.
Nicht desto trotz viel Erfolg mit dem neuen Gerät.
mfg
-
- Newbie
Wie was Ätzend????.... Support von KDG erwarten für ein Gerät das du nicht von KGD hast?Vatanile hat geschrieben: Bei KDG brauche ich eigentlich gar nicht anrufen. Ich habe kein Gerät von denen. Ich habe mir das Sagemcom mit 1000 GB selbst zugelegt. Die machen deswegen kein Support. Ätzend.
Toll, das ist ja wie Garantie von Mercedes erwarten für ein bei BMW gekauftes Auto!
Aber nun hast du ja einen neuen Vertrag und einen neuen Sagemcom der bestimmt auch funktioniert.
Viel Spoaß damit
Hardy
-
- Newbie
Gehen ja gleich alle in die vollen hier.
Meinte eigentlich nicht, dass KDG ätzend ist, sondern die Situation. Habe mich in meiner Wut etwas verwirrend ausgedrückt.
Trotzdem finde ich es jämmerlich, wenn Softwareupdates stattfinden und dann die Geräte nicht mehr richtig funktionieren.
Mit der alten Version gab es ja keine Probleme.
Ich habe mal gelesen, dass KDG die Receiver sperren lassen kann. Stimmt das eigentlich?
Meinte eigentlich nicht, dass KDG ätzend ist, sondern die Situation. Habe mich in meiner Wut etwas verwirrend ausgedrückt.
Trotzdem finde ich es jämmerlich, wenn Softwareupdates stattfinden und dann die Geräte nicht mehr richtig funktionieren.
Mit der alten Version gab es ja keine Probleme.
Ich habe mal gelesen, dass KDG die Receiver sperren lassen kann. Stimmt das eigentlich?
-
- Insider
Also nach ein paar Tagen Nutzung: Umschalten geht schneller und Aufnahmen ruckeln nicht mehr.
Aber wenn so viele solche Probleme haben, wie hier geschrieben kann ich es nicht verstehen, wie man so eine Software freigeben kann.
Aber wenn so viele solche Probleme haben, wie hier geschrieben kann ich es nicht verstehen, wie man so eine Software freigeben kann.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Ich sehe nicht, dass viele Probleme mit der Software haben. Wenn Probleme aufgetaucht sind, bestanden sie oftmals auch vorher schon.
-
- Insider
@Vatanile: Ja der Sagemcom macht nachts was.
Und zwar den EPG laden, dazu muß der im Standbymodus sein.
Sprich wenn der im Energiesparmodus ist, dann geht der nachts an um in den Standbymodus überzugehen.
Danach sollte der allerdings wieder in den Energiesparmodus zurückkehren.
Wie resettest du den?
Ob der Fehler nun allein im Zusammenhang mit dem Update zu sehen ist?
Ich meine, nein, wenn mich meine sieben Sinne nicht täuschen gabs das Problem vereinzelt schon einmal.
Ich glaube da wurden die DVR dann getauscht.
Was bei dir ja nun nicht möglich ist.
@Burkhard10: Sehe ich im Moment auch nicht anders.
mfg peter
Und zwar den EPG laden, dazu muß der im Standbymodus sein.
Sprich wenn der im Energiesparmodus ist, dann geht der nachts an um in den Standbymodus überzugehen.
Danach sollte der allerdings wieder in den Energiesparmodus zurückkehren.
Wie resettest du den?
Ob der Fehler nun allein im Zusammenhang mit dem Update zu sehen ist?
Ich meine, nein, wenn mich meine sieben Sinne nicht täuschen gabs das Problem vereinzelt schon einmal.
Ich glaube da wurden die DVR dann getauscht.
Was bei dir ja nun nicht möglich ist.
@Burkhard10: Sehe ich im Moment auch nicht anders.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
hallo,
hat jmd. das Problem dass man seit dem Update das Gerät nicht mehr einschalten kann? Nur wenn ich hinten komplett ausschalte und dann wieder einschalte läuft es wieder. Habe KEINEN Energiesparmodus aktiviert. Freue mich auf Antworten.
LG
hat jmd. das Problem dass man seit dem Update das Gerät nicht mehr einschalten kann? Nur wenn ich hinten komplett ausschalte und dann wieder einschalte läuft es wieder. Habe KEINEN Energiesparmodus aktiviert. Freue mich auf Antworten.
LG
-
- Insider
Wie schaltest du den DVR ein?
Mit der Fernbedienung oder über die Standbytaste am Gerät?
Letzteres schon probiert?
Zur Fernbedienung, wenn der dann an ist, dann kannst du mit der FB den DVR bedienen?
Also auch ausschalten?
Wenn du den ausschaltest, und nach kurzer Zeit wieder einschalten willst, geht das?
Weil, ich gehe jetzt mal davon aus das was du beschreibst da ist ein längerer Zeitabstand vorhanden.
mfg peter
Mit der Fernbedienung oder über die Standbytaste am Gerät?
Letzteres schon probiert?
Zur Fernbedienung, wenn der dann an ist, dann kannst du mit der FB den DVR bedienen?
Also auch ausschalten?
Wenn du den ausschaltest, und nach kurzer Zeit wieder einschalten willst, geht das?
Weil, ich gehe jetzt mal davon aus das was du beschreibst da ist ein längerer Zeitabstand vorhanden.
mfg peter
Samsung UE49NU7179