Kurze Ausetzer bei Sport1 US

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
thamp
Newbie

Kurze Ausetzer bei Sport1 US

Beitrag von thamp »

Moin!

Habe immer wieder sporadische Aussetzer bei Sport1 US. Nicht die HD Variante, sondern SD aus dem KD Paket. Habe mal andere Sender gecheckt, die auf dem selben Kanal liegen, wenn es zu so einem Aussetzer kommt. Die liefen ohne Probleme weiter. Dauert dann so 30-60 Sekunden, dann ist alles wieder da. Bis dahin wird "Verschlüsseltes Signal" angezeigt. Vor ein paar Wochen war es stärker, da tauchte das alle 30 Minuten oder so auf, jetzt kann es sein, dass es auch mal nen Tag gar nicht passiert. Auf der FB Seite von Sport1 konnte ich keine derartigen Problemschilderungen finden, daher gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass es ein globales Problem des Senders ist.

Hat jemand ähnliche Probleme oder ne Idee woran das liegen könnte? Hatte schonmal an das KD Ci+ Modul gedacht, kann ich aber kaum glauben, wenn es nur einen Sender betrifft.
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
katmari
Newbie

Re: Kurze Ausetzer bei Sport1 US

Beitrag von katmari »

Hab das gleiche, ausgerechnet zum Super Bowl... nur dass die Aussetzer länger dauern. Heute wieder das gleiche Problem. Kann jemand helfen?
Abo: TV Komfort HD Kabel, TV Vielfalt HD Kabel, Vielfalt HD Extra
Receiver: RCI88-320 V2
Phil75
Newbie

Re: Kurze Ausetzer bei Sport1 US

Beitrag von Phil75 »

Ich hole diesen Thread mal hoch, habe exakt das gleiche Problem - unregelmäßige Aussetzer bei Sport1US, im Schnit ungefähr 1x pro Stunde.
Das Bild friert ein, der Ton läuft noch einige Sekunden weiter, dann Signalverlust (schwarzer Bildschirm) und nach ca. 60 Sekunden läuft es wieder "von selbst". Andere Sender sind nicht betroffen, auch nicht diejenigen, die auf der gleichen Frequenz liegen!

Weiß irgendwer woran das liegen könnte? Nervt ganz gewaltig, insbesondere natürlich bei Live-Übertragungen wie z.Z NBA-Playoffs. :evil: