Gratis-Rufnummernmitnahme doch nicht ganz so Gratis!?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jumper2345
Fortgeschrittener

Re: Gratis-Rufnummernmitnahme doch nicht ganz so Gratis!?!

Beitrag von jumper2345 »

Man zahlt doch grundsätzlich beim alten Anbieter seine 25 € und bekommt vom neuen Betreiber 25€ erstattet, so kenne ich das und habe die letzten Jahre genug den Anbieter gewechselt :D
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Man zahlt beim alten Anbieter das was in der Preisliste steht und bekommt bei Kabel Deutschland nichts erstattet.
Evtl. ist es ja bei Mobilfunkverträgen anders, aber darum geht es hier nicht.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

kabel_fan hat geschrieben:Mein Gott, gerade diesen Zeitgenossen, die nur noch die Wörter "Gratis" "Abzocke" "Kulanz" kennen, ist es doch zu verdanken, dass in vielen Branchen

a) der Service immer schlechter wird (Kosteneinsparung)
und
b) vor jedem Vertragsabschluss ein Rechtsanwalt konsultiert werden muss (ich nehme sogar zum Semmelkauf einen mit)

Jedenfalls sehe ich zumindest hier kein "unehrliches" Verhalten von KD, sondern eine Fehlinterpretation eines Schnäppchenjägers, der bösartig wird, wenn man seine Meinung nicht teilt.

Mitleid? Fehlanzeige.
besser hätte ich es nicht schreiben können !
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Theoretisch müsste er ja bei o2 nachfragen, weil die ja vieleicht bei deren Neuanschluss eine gratis Mitnahme beworben hatten... ;)