Permanent englischen Ton einstellen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
ernie22
Newbie

Permanent englischen Ton einstellen

Beitrag von ernie22 »

Hallo, ich habe von KD den Sagemcom RCI-88 (1000-KD) Receiver und schaue damit auch gerne Sender auf Englisch, wenn 2-Kanal Ton verfügbar ist. Leider springt nach einiger Zeit der Ton immer wieder auf Deutsch zurück während eine Sendung läuft und nachdem die Sendung vorbei ist sowieso wieder. Das stört mich, daher möchte ich euch hier im Forum fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Ton für bestimmte Sender auf Englisch festzulegen? Meinetwegen auch für alle Sender, die deutschen Programme haben ja idR eh keinen 2-Kanal Ton... Oder gibt es zumindest die Möglichkeit dieses willkürliche zurückspringen während einer Sendung zu unterbinden? Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße,

ernie
wilmington
Fortgeschrittener

Re: Permanent englischen Ton einstellen

Beitrag von wilmington »

In den Einstellungen des Gerätes kann man die Sprache auswählen. Du mußt von Deutsch auf Englisch wechseln. Dann funktioniert es pauschal für alle Sender. Eine Einstellung pro Sender ist aktuell unmöglich.

Durch die Umstellung auf Englisch verlierst du allerdings die Option, automatisch deutsche Untertitel per DVB-C einzublenden. Diese müßtest du manuell über die Optionstaste wählen. Eine separate Einstellung -- englischer Ton, deutsche UT -- ist ebenfalls unmöglich.
ernie22
Newbie

Re: Permanent englischen Ton einstellen

Beitrag von ernie22 »

Ah wunderbar. Vielen herzlichen Dank! Dachte diese Option ändert lediglich die Sprache der Navigation. Danke sehr!