HI,
hier wurde letzte Woche bei einen Nachbarn I&P Installiert (Cableway war selbst 3h im Haus).
Warum 3h Frage ich mich allerdings weil schon 2 andere Pateien (mit eingeschlossen) I&P im Haus haben.
Ist es üblich das bei anderen I&P Kunden nach der Installation im Haus nicht mal zur Kontrolle gemessen wird?
Denn nach der Installation und Nachregelung am Verstärker habe ich das Problem das ich 1-2 mal am Tag einen Modem Restart habe und das fing genau zur der Zeit an seit dem der Nachbar da oben I&P bekommen hat.
Könnte das am Upstream Pegel liegen? Vorher lag der zwischen 99-101.
Und der Downstream Pegel um die 66 (SNR immer um 38-39).
Und jetzt:
Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 72.5 dBuV 37.7 dB
Channel 2: 70.3 dBuV 36.5 dB
Channel 3: 69.6 dBuV 36.4 dB
Channel 4: 72.6 dBuV 37.3 dB
Power Level:
Channel 1: 93.7 dBuV
Channel 2: 94.8 dBuV
Nach Techniker Besuch im Haus - Pegelprobleme?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: Nach Techniker Besuch im Haus - Pegelprobleme?
Bei uns schon, es wird immer ein Screenshot nach der installation mit den Modem im Gebäude gemacht, sollten die Werte nicht stimmen kommt der Auftrag von der Dispo zurück.DarkStar hat geschrieben: Ist es üblich das bei anderen I&P Kunden nach der Installation im Haus nicht mal zur Kontrolle gemessen wird?
Dein DS kratz am oberen Limit und der US ist unterhalb des Mindestpegels.
Siehe meine Signatur