Vermieter lehnt Kabelanschluss/Installation ab

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabel_fan
Kabelexperte

Re: Vermieter lehnt Kabelanschluss/Installation ab

Beitrag von kabel_fan »

SBKmaik hat geschrieben:Wenn du im Shop abgeschlossen hast kannst DU eigentlich nicht Stornieren/Wiederrufen.
Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, alle Fakten von Anfang an zu kennen. Vollkommen richtig, dass es hier kein Widerrufsrecht gibt. Braucht es aber auch nicht, denn KD ist ja nicht in der Lage, den Vertrag zu erfüllen.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Am anfang steht ja auch das es sich um einen Gestattungsstorno handelt...
:kaffee:
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Meine Antwort bezog sich nicht auf dein posting, sondern auf auf den TE.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

kabel_fan hat geschrieben:Meine Antwort bezog sich nicht auf dein posting, sondern auf auf den TE.
Wieso zitierst du dann SBKmaik?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Ich verstehe deine Frage nicht? Ich habe einen Teil von SBKmaik's Antwort zitiert und ihm vollumfänglich zugestimmt! Und was ich geschrieben habe, dass man alle Fakten von Anfang an kennen sollte war meiner Meinung nach eindeutig zu verstehen. Offensichtlich habe ich mich getäuscht!
Aber was hier abgeht und wer sich alles einmischt ist schon seltsam.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

kabel_fan hat geschrieben:Ich verstehe deine Frage nicht? Ich habe einen Teil von SBKmaik's Antwort zitiert und ihm vollumfänglich zugestimmt! Und was ich geschrieben habe, dass man alle Fakten von Anfang an kennen sollte war meiner Meinung nach eindeutig zu verstehen. Offensichtlich habe ich mich getäuscht!
Aber was hier abgeht und wer sich alles einmischt ist schon seltsam.
Jetzt frage ich mich ernsthaft, warum Du dich so auf den Schlips getreten fühlst?
Ich habe eine einfache Frage gestellt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Dann habe ich das wohl vollkommen falsch aufgefasst. Tut mir sehr leid. :oops:

Hätte ja meine erste Anwort auch deutlicher formulieren können. Aber jetzt glaube ich, ist alles wieder im Lot.
XSICHT
Newbie

Beitrag von XSICHT »

Ich persönlich habe wohl aufgrund von Unwissenheit, nach Information der Technikfirma, einen Brief an KD geschickt mit dem ungünstig gewählten Wort "Widerruf". Wie ihr auch erkannt habt, möchte ICH den Vertrag ja nicht widerrufen, sondern KD kann ihn nicht erfüllen, da sie ihre Technik hier nicht anbringen dürfen.
Da ich aber von KD noch keine Rückmeldung habe die sich auf den Storno, Vertragsauflösung, oder was auch immer bezieht, werde ich wohl noch mal meinen Vermieter bitten an KD zu schreiben.