Wenn KD die Zufriedenheit der eigenen Kunden wichtig wäre und sie sich Angestellte leisten würden die sich mit Netzwerken auskennen, dann hätten sie längst von Hand die dyndns Anfragen an einen der noch funktionierenden Server umgeleitet.
Das bei KD aber anscheinend es entweder niemanden gibt der das Netzwerk überwacht (ein Network Operations Center ist denen wohl zu teuer?) oder denen einfach alles egal ist sofern sie nicht direkt selber dran schuld sind... geht leider weiterhin wenig (eben mal wieder getestet, weiterhin keine Namensauflösung möglich)...
Keine Verbindung zu *.dyndns.org Seiten mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Keine Verbindung zu *.dyndns.org Seiten mehr
Wieviel % der KD Kunden nutzen wohl DynDNS?
Namenserver Updates laufen vollautomatisch, da gibt's wirklich keinen Grund manuell einzugreifen (zumal das ganze ohnehin in einigen Stunden von alleine wieder laufen wird).
Namenserver Updates laufen vollautomatisch, da gibt's wirklich keinen Grund manuell einzugreifen (zumal das ganze ohnehin in einigen Stunden von alleine wieder laufen wird).
-
- Newbie
Es scheint allerdings ein Problem der KD Nameserver zu sein.
Wäre ein passender Eintrag im DNS vorhanden würde er zumindest den Namen auflösen und die IP Adresse ausgeben. Diese kann ja dann evtl. aufgrund der DDos Attacke nicht erreichbar sein.
Da ein NSlookup überhaupt keine Antwort liefert, deutet das schon auf ein KD Problem hin.
Wäre ein passender Eintrag im DNS vorhanden würde er zumindest den Namen auflösen und die IP Adresse ausgeben. Diese kann ja dann evtl. aufgrund der DDos Attacke nicht erreichbar sein.
Da ein NSlookup überhaupt keine Antwort liefert, deutet das schon auf ein KD Problem hin.
-
- Ehrenmitglied
Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt.
-
- Newbie
(Danke für's Zusammenführen der Threads.)
So wie ich das interpretiere, leidet der europäische DNS von DynDNS in Amsterdam seit gestern unter einer Denial-of-Service-Attacke. Das könnte bedeuten, das Anfragen, welche die KD DNS weiterreichen, ins Leere laufen. Als Einträge zu dynamischen IPs haben die Namenseinträge sicherlich eine kurze Haltbarkeitszeit, so dass sie kaum ("non-authoritative") gecached sind.
Hat man lokal als DNS Google (8.8.8.
eingetragen, holt sich der Google DNS die Adressen zu DynDNS-Hosts von einem anderen als dem Amsterdamer-Server und so können die Adressen aufgelöst werden.
Ich nutze derzeit als alternativen DynDNS-Anbieter DuckDNS.org, allerdings nicht mit Update aus der FB.
Edit: habe festgestellt, dass die gleiche Diagnose schon einmal hier erschien. Wegen der Ausführlichkeit und den Verweis auf DuckDNS lasse ich es jetzt doch stehen.
So wie ich das interpretiere, leidet der europäische DNS von DynDNS in Amsterdam seit gestern unter einer Denial-of-Service-Attacke. Das könnte bedeuten, das Anfragen, welche die KD DNS weiterreichen, ins Leere laufen. Als Einträge zu dynamischen IPs haben die Namenseinträge sicherlich eine kurze Haltbarkeitszeit, so dass sie kaum ("non-authoritative") gecached sind.
Hat man lokal als DNS Google (8.8.8.

Ich nutze derzeit als alternativen DynDNS-Anbieter DuckDNS.org, allerdings nicht mit Update aus der FB.
Edit: habe festgestellt, dass die gleiche Diagnose schon einmal hier erschien. Wegen der Ausführlichkeit und den Verweis auf DuckDNS lasse ich es jetzt doch stehen.
-
- Newbie
Gemäß DynDNS sollte es jetzt wieder gehen. Nach meinem Test ist es auch so.
-
- Newbie
Laut Heise wohl ein größerer "Schluckauf" durch DoS bei einem DNS-Server in der Niederlande. Mit Google-DNS war davon nichts zu spüren - die holen sich wohl ihre DNS-Zonen nicht aus der Niederladen..
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 87662.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 87662.html