Bestands-Kd: Wechsel zu Neukundenkondition problemlos!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Bestands-Kd: Wechsel zu Neukundenkondition problemlos!
Ich habe letzte Woche auch das Angebot der Hotline für I&T 32 in Höhe von 22,90 € für die nächsten 12 Monate angenommen. Die Tage kam die Auftragsbestätigung und interessanterweise beginnt die neue Mindestvertragslaufzeit ab sofort und somit etwa 6 Monate vor dem eigentlichen Vertragslaufzeitende. (Wieder) Die 100 MBit zum Neukundentarif zu haben hätte mir schon gefallen, aber in letzter Zeit bin ich froh in den Stoßzeiten überhaupt auf 20 MBit zu kommen. Von dem her irgendwie doppelt gespart
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
14 Tage vor dem Abschalten kommt eh eine SOS Mail mit der Rückhol-Hotline Nummer, das Du Dich dort gaaaaaaaaaaanz dringend melden sollst wegen letzter
"organisatorischer Klärungen der Kündigung*
"organisatorischer Klärungen der Kündigung*
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Newbie
Also ich hab heute problemlos nach bereits erfolgter Kündigung (Man hatte nach mehrmaliger e-Mail Nachfrage abgelehnt was andere bekommen haben, daher gekündigt) auch auf den 100er Tarif für 19,90 Euro für 12 Monate und dann 12 Monate zu 39,90 Euro oder zurück auf den 32er Tarif zu 29,90 Euro gewechselt. Da ich zwei Leitungen behalten möchte noch die Homebox II dazu. Kostet ja Geld. Also gefragt ob da was geht. Nee. Aber 2 Freimonate für TV (29,90 Euro/Monat) hab ich bekommen (immerhin 1 Jahr Homebox umsonst umgerechnet). Dann eben noch die einmalige Umstellungs- und Versandgebühr. Aber die hat man ja eh immer. Und das auch 5 Monate vor Ablauf der Laufzeit.
Also ich bin zufrieden. Mal sehn was die schriftliche Bestätigung sagt . T-Mobile hat mich zumindest heute als Kunde verloren. But that's another story.
Also ich bin zufrieden. Mal sehn was die schriftliche Bestätigung sagt . T-Mobile hat mich zumindest heute als Kunde verloren. But that's another story.
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s 98300/5700
-
- Newbie
Sorry für den Doppelpost, aber ich bin in der KD-Realität angelengt..
Heute morgen klingelt das Telefon, Kundenrückgewinnung von KD, man wollte mal Fragen weshalb ich gekündigt habe.. Ähhh???? Ich also erzählt das ich bereits am 22.01. mit einer Kollegin gesprochen hatte und was gebucht werden sollte. Sie hat kurz reingesehen, keinen Eintrag. Okay, sie wollte in der Buchungsabteilung Nachfragen und zürckrufen. Hat sie auch gemacht, war allerdings auf dem Weg zur arbeit und konnte nicht ran gehen.. Eben hat eine andere Dame von KD aus der Kundenrückgewinnung angerufen, die den Vorgang von der Kollegin bekommen hat (vermutlich Schichtwechsel). Also es gibt keine Buchung und keinen Vermerkt über ein Gespräch im System..
Ahhja. Gut ich ihr erzählt was gebucht werden sollte. Nö, das kann sie mir nicht anbieten, ob ich nicht bei meinem 32 Anschluss bleiben möchte da kann sie mir auch was anbieten.. Jo hier bekomme ich auf einmal Neukundentarife.. Und nur 12 Monate Laufzeit oder sowas.. Aber eigentlich wollte ich ja die 100 zu 19,90/39,90 mit den 2 Freimonaten für TV und der Homebox II dazu..
Nee das ginge nicht, und wäre ja auch schon zu spät jetzt, ist ja schon fast ne Woche her.. Ahh ja? Da müsste ich mich früher erkundigen wenn sowas ist, den nach jedem Gespräch würde gleich ein Eintrag gemacht werden (wie sie nach dem Gespräch jetzt auch macehen würde) und sie wisse auch nicht ob die Kollegin da evtl. technische Probleme oder so gehabt hätte. Zumindest steht nichts drin. Als ich dann meinte das ich als Kunde jetzt der gearschte bin weil da kein eintrag erfolgt warum auch immer meinte sie nur "Ja, das könnte man so sehen". Ich soll doch nochmal bei der Neukundenhotline anrufen und fragen ob die mir das wieder anbieten.. Ich darauf nur das ich die Nummer aus der Kündigungsbestätigung angerufen habe und nicht die Neukundenhotline. Sie dann, ja das müsste normal die von der Kundenrückgewinnung sein, aber ich kann ihnen da nichts anbieten. Was wollen sie jetzt machen? Bleiben sie bei ihrer Kündigung?
JAA!! So erst recht Leute. Immerhin hab ich noch 5 Monate um eine alternative zu buchen wo auch immer oder doch zu bleiben. Da kann ich vergeblich auf eine schriftliche Bestätigung und die Hardware warten..
Echt mal zum
Mir kommt es fasst so vor als ob die ne Provision bekommen und diese umso Höher ist, wenn der Kunde möglichst wenig bei der Kündigung dabei rausholt
Kommentare? Gerne. Mein Tag ist gelaufen
Heute morgen klingelt das Telefon, Kundenrückgewinnung von KD, man wollte mal Fragen weshalb ich gekündigt habe.. Ähhh???? Ich also erzählt das ich bereits am 22.01. mit einer Kollegin gesprochen hatte und was gebucht werden sollte. Sie hat kurz reingesehen, keinen Eintrag. Okay, sie wollte in der Buchungsabteilung Nachfragen und zürckrufen. Hat sie auch gemacht, war allerdings auf dem Weg zur arbeit und konnte nicht ran gehen.. Eben hat eine andere Dame von KD aus der Kundenrückgewinnung angerufen, die den Vorgang von der Kollegin bekommen hat (vermutlich Schichtwechsel). Also es gibt keine Buchung und keinen Vermerkt über ein Gespräch im System..
Ahhja. Gut ich ihr erzählt was gebucht werden sollte. Nö, das kann sie mir nicht anbieten, ob ich nicht bei meinem 32 Anschluss bleiben möchte da kann sie mir auch was anbieten.. Jo hier bekomme ich auf einmal Neukundentarife.. Und nur 12 Monate Laufzeit oder sowas.. Aber eigentlich wollte ich ja die 100 zu 19,90/39,90 mit den 2 Freimonaten für TV und der Homebox II dazu..
Nee das ginge nicht, und wäre ja auch schon zu spät jetzt, ist ja schon fast ne Woche her.. Ahh ja? Da müsste ich mich früher erkundigen wenn sowas ist, den nach jedem Gespräch würde gleich ein Eintrag gemacht werden (wie sie nach dem Gespräch jetzt auch macehen würde) und sie wisse auch nicht ob die Kollegin da evtl. technische Probleme oder so gehabt hätte. Zumindest steht nichts drin. Als ich dann meinte das ich als Kunde jetzt der gearschte bin weil da kein eintrag erfolgt warum auch immer meinte sie nur "Ja, das könnte man so sehen". Ich soll doch nochmal bei der Neukundenhotline anrufen und fragen ob die mir das wieder anbieten.. Ich darauf nur das ich die Nummer aus der Kündigungsbestätigung angerufen habe und nicht die Neukundenhotline. Sie dann, ja das müsste normal die von der Kundenrückgewinnung sein, aber ich kann ihnen da nichts anbieten. Was wollen sie jetzt machen? Bleiben sie bei ihrer Kündigung?
JAA!! So erst recht Leute. Immerhin hab ich noch 5 Monate um eine alternative zu buchen wo auch immer oder doch zu bleiben. Da kann ich vergeblich auf eine schriftliche Bestätigung und die Hardware warten..
Echt mal zum
Mir kommt es fasst so vor als ob die ne Provision bekommen und diese umso Höher ist, wenn der Kunde möglichst wenig bei der Kündigung dabei rausholt
Kommentare? Gerne. Mein Tag ist gelaufen
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
Warum gleich so gierig?
100 Mbit zum Neukundenpreis von 19,90 + 2 Monate Pay-TV frei und 6360 (gratis?) ist ein bisschen viel verlangt.
100 Mbit zum Neukundenpreis von 19,90 + 2 Monate Pay-TV frei und 6360 (gratis?) ist ein bisschen viel verlangt.
Bild: LG OLED65C17LB
-
- Insider
Naja, wenn's bereits versprochen wurde, wäre ich auch verärgert, wenn KDG jetzt davon nichts mehr wissen will.
Zum Thema Abschlussprämie: davon kann man ausgehen. Für jeden gehaltenen Kunden wird's ne Prämie geben, die sich aber vermutlich nach dem abgeschlossenen Paket und dessen monatliche Kosten richtet. Finde ich aber nicht schlimm. Nur sollte man sich auf einmal gegebene Auskünfte oder Versprechen dann auch verlassen können.
Zum Thema Abschlussprämie: davon kann man ausgehen. Für jeden gehaltenen Kunden wird's ne Prämie geben, die sich aber vermutlich nach dem abgeschlossenen Paket und dessen monatliche Kosten richtet. Finde ich aber nicht schlimm. Nur sollte man sich auf einmal gegebene Auskünfte oder Versprechen dann auch verlassen können.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ne, die Fritzbox 6360 ist nur "gratis", durch die 2 frei Monate Kabelanschluss und auch "nur" im ersten Jahr. Also nicht UNDMark3Dfx hat geschrieben:Warum gleich so gierig?
Außerdem wer nicht fragt, der nicht gewinnt. Hätte sie nein gesagt wäre ja auch okay für mich gewesen und ich hätte den 100er Anschluss so genommen zu den Neukundenkonditionen. Aber wie berlin69er schon gesagt hatte, es wurde so zugesagt und ich war schon überrascht das es einfach so ging.. Jetzt weiß keiner mehr von was
Und wenn es eine Prämie gibt, eventuell wollte die Dame jetzt das einfach nicht machen um ihren "Schnitt" nicht kaputt zu machen und jemand anderes bietet es wieder an.. Zumindest werd ich mir jetzt immer auch den Namen notieren
-
- Fortgeschrittener
Etwas Offtopic...
Wie schaut's eigentlich als langjähriger Bestandskunde aus, wenn man von KD noch nie Hardware bekommen hat. Kann man da etwas erreichen auch ohne Vertragsverlängerung? Ich bräuchte aktuell einen WLAN Router.
Wie schaut's eigentlich als langjähriger Bestandskunde aus, wenn man von KD noch nie Hardware bekommen hat. Kann man da etwas erreichen auch ohne Vertragsverlängerung? Ich bräuchte aktuell einen WLAN Router.
-
- Ehrenmitglied
Du kannst die WLAN Option buchen, wenn du noch kein Hitron oder Compal hast kostet der Modemwechsel 29,90€ einmalig + 2€/Monat fürs WLAN. Einzelne WLAN Router die der Kunde kaufen und behalten kann, bietet die KDG nicht mehr an. Du kannst dir auch selbst einfach einen Router kaufen.
-
- Fortgeschrittener
Dann werde ich mir wohl besser nen gebrauchten holen.