Telefon-Signal von K-Modem über F-Box leiten

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Herbertey
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2014, 00:53

Telefon-Signal von K-Modem über F-Box leiten

Beitrag von Herbertey »

Ein fröhliches Hallo!

Seit vier Monden hänge ich am Kabel!

Weil ich eine FB 7270 aus der T-Kom Zeit habe, nahm ich das CBN 6640E ohne W-LAN.
Das Signal geht über LAN in die F-Box und dann in den PC.
Internet, skypen und W-LAN laufen gut.

NUUUN dachte ich, man könnte doch das mit dem Telefon-Signal auch machen!
Weil die F-Box mir früher jeden Monat meine Verbindungsdaten per E-mail sendete, und ich die Mailbox nützen könnte.

Auf der AVM Information Seite : http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... lefonieren ; soll man mit dem Y-Kabel die F-Box, mit Hilfe eines TAE/RJ45 Adapter (RJ Registered Jack, ist wie DIN), mit dem K-Modem verbinden. Das ist so ein Pferdekopf mit länglichem Stecker, nur, das K-Modem hat keine TAE Buchse, sondern nur zwei Buchsen für RJ 11 Westernstecker.
Also habe ich mir von HAMA ein Kabel mit einem RJ11 Stecker (in das K-Modem) und einem RJ45 Stecker (in die F-Box) besorgt, aber es kommt kein Signal an. ( HAMA 044500; 1. Stecker mit 8p4c, 2. Stecker mit 6p4c) http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... niegeraete

Hat einer das schon ausprobiert und weiß wie das geht, wenn es überhaupt geht?

Eine Antwort hat keine Eile, weil ich eher langsam bin und oft abends keinen Nerv für den PC habe.

Entspannte Grüße vom Herbertey
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Telefon-Signal von K-Modem über F-Box leiten

Beitrag von Newty »

Herbertey hat geschrieben:mit dem K-Modem verbinden. Das ist so ein Pferdekopf mit länglichem Stecker, nur, das K-Modem hat keine TAE Buchse, sondern nur zwei Buchsen für RJ 11 Westernstecker.
Eigentlich gabs da nen Adapter auf den TAE-Stecker zu :)

Falls nicht: http://www.amazon.de/dp/B000VMZG74 müsste passen , zusammen mit dem schwarzen Adapter TAE auf RJ45 von der Fritte. Ist zwar ein tierisches Gebastel mit 2 Adapter und dem Y-Kabel, aber funktionert.
Also habe ich mir von HAMA ein Kabel mit einem RJ11 Stecker (in das K-Modem) und einem RJ45 Stecker (in die F-Box) besorgt, aber es kommt kein Signal an.
Die Belegung an der RJ-45 Buchse der Fritte ist ein wenig onorthodox belegt, wo Telefon auf den äußeren PINs liegt, die von handelsüblichen Adaptern nicht beschaltet werden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]