Absoluter Anfänger in Sachen Ci+ etc.

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chimaira
Newbie

Re: Absoluter Anfänger in Sachen Ci+ etc.

Beitrag von chimaira »

Vielen Dank für die Tipps, für euch zur Info:
Habe heute mit Kabeldeutschland telefoniert.
Man kann dieses CI+ Modul mit dem Receiver austauschen. Dies nennt sich Gerätetausch und kostet einmalig 15 €. Bekomme dann das Modul + eine geeignete Karte zugeschickt und muss den Receiver zurück schicken.
Das werd ich denk ich auch machen, dann weiß ich wenigstens das es funktioniert und hab auch monatlich keine Mehrkosten :-)
Jojo99
Newbie

Beitrag von Jojo99 »

Ich würde mir unbedingt einen Receiver anschaffen! Habe auch erst ein Ci Modul gehabt und hatte nur Probleme!

Lg :streber:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Was denn nun CI oder CI+? Ich denke, dass ist ein Unterschied? Und komisch, dass bei mir alle versuchten Module problemlos laufen... Nur weil es bei dir bestimmte Probleme und Ursachen dafür gibt, heißt das nicht, dass es bei allen das gleiche ist. Also bitte unterlasse es besser, in jeden Post der letzten 24 Monate jetzt deinen Kommentar einzustellen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.