Nur Probleme

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rolandlespaul
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2013, 08:01

Re: Nur Probleme

Beitrag von Rolandlespaul »

Hi,

der letzte Sendersuchlauf ist eine Woche her.
Ich werde das Antennenkabel mal zusätzlich tauschen.
Die TV-Software sollte aktuell sein. Also das zeigt mein Fernseher mal an.

GLG
Roland
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Nur Probleme

Beitrag von Peter65 »

Ja, das mit dem Antennenkabel probiere mal.

So "alt" wie der TV schon ist, würde ich das mit der aktuellen Software nicht ausschließen.
Kannst ja auf der Samsung Webseite vergleichen.
http://www.samsung.com/de/support/model ... -downloads
Verson 2008.2 von 09.09.2010 .

Laut der Webseite gibt es den TV den du hast auch mit dem CI-Slot, von daher würde ich auch nochmals die genaue Bezeichnung überprüfen.
Das würde dann auch erklären warum Pro7 HD, wenn auch mit Problemen, schaubar ist aber RTL II HD nicht.
Weil in einem CI-Slot wird selbst mit einem CI+Modul die RTL HD Gruppe in HD nicht hell.

Aber wie schon geschrieben, Modul und Empfang sind zwei einzelne Sachen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
gtboy
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2009, 15:13

Re: Nur Probleme

Beitrag von gtboy »

Hallo

Ich habe den Samsung UE40 D7090. Ist jetzt 2 Jahre alt.

Hatte auch jede Menge Probleme. Hotline von Kabel D. und Samsung wurden genervt aber nichts hat geholfen.
Smartcad und Modul getauscht - nichts.
Samsung hat dann beide Platinen - Netzteil (eigendlich Unsinn ) und Empfangsplatine gewechselt sowie die Signalstärke geprüft. Nichts
half.

Wollte die Kiste schon zurücksenden. Dann viel mir ein hier irgenwo mal gelesen zu haben das das schwarze Plastikeinschubteil -
wo das Modul für die Smartcard reinkommt - eventuell defekt sein könnte.
Das wird ja nur an der Rückseite des fernsehern eingesteckt.
Habe bei Samsung Angerufen und die haben mir ein neues zugesendet.
Reingesteckt - und alles klappte auf anhieb. Viel Ärger wegen nichts.

Ich gehe mal davon aus das Dein Gerät dieses Teil auch hat.
War nur eine Idee - eventuell hilft es ja.

mfg Günter
Jojo99
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2013, 17:52
Wohnort: Deutschland

Re: Nur Probleme

Beitrag von Jojo99 »

Ich hatte auch 2 Jahre das Problem. Technicker von Kabel Deutschland hat nichts gefunden. Nach 2 Jahren kam einer von einer anderen Firma und hat einen kleinen Regler eingesetzt der die Signalstärke reduziert. Schwubs Problem war erledigt!

LG