Bildstörungen Receiver // Probleme CI+ Philips

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Caesar
Newbie

Bildstörungen Receiver // Probleme CI+ Philips

Beitrag von Caesar »

Hallo,

bin wirklich angetan von den Beiträgen in diesem Forum. Das ist echt eine Selbsthilfegruppe. Schau'n wir mal, ob einer eine Lösung für meine Probleme hat.

Bildstörungen Receiver:
Haben seit 2 Jahren Kabel und einen Humax Receiver. Lief alles soweit ok bis es vor 1,5 Wochen zu Bildstörungen auf einen Sendern (insbesondere ZDF, 3 SAT) etc kam. Störung bedeutet, dass das Bild verpixelt ist und Vierecke auftauchen, auch bleibt der Ton manchmal weg. Sender ARD und einige andere laufen einwandfrei.

KD angerufen, die meinten, es könnte der Receiver sein. Habe dann ein upgrade auf die HD Programme gebucht und ein CI+ Gerät statt eines Receivers, da unser Fernseher mittlerweile einen Slot dafür hat.

Vielleicht hat einer eine Idee, ob diese Störung tatsächlich mit dem Receiver zusammenhängt.

Probleme CI+ und Philips
Haben einen Philips 37PFL9606K.

Dann kam mit Verspätung das CI+ Gerät. Eingesetzt und gestart, Bildschirm sagt "CI+ Authentifizierzung startet" und nichts passiert.

Schon rumgelesen und die folgenden Dinge gemacht:
1. Software Update Fernseher erfolgreich durchgeführt
2. CI+ entsprechend den Tipps im laufenden Betrieb gezogen und wieder eingesetzt
3. CI+ entsprechend Tipps zunächst ohne Smart Card eingesetzt und dann Karte nachgeschoben

Durch all diese Maßnahmen ist keine Veränderung eingetreten. Bildschrim zeigt weiter nur "CI+ Authentifizierzung startet"; es geht keinen Schritt weiter. Wenn ich nach einiger Zeit den grünen ok buttom drücke, wird der Bildschirm schwar. Über die Einstellungen kann ich sehen, dass vom Prinzip her das CI+ Model wohl erkannt wurde,

Hat einer eine Idee? Ich glaube nicht, dass mir die KD Hotline oder die Philips Hotline tatsächlich weiter bringt.

Schon jetzt vielen Dank

Martin
HSVMichi
Insider

Re: Bildstörungen Receiver // Probleme CI+ Philips

Beitrag von HSVMichi »

CI+-Adapter richtig eingerastet?

CI+-Adapter mal um 180 Grad gedreht?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und steckt die Karte richtig herum im CI+ Modul? Welches Modul und welche Karte hast du bekommen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jojo99
Newbie

Beitrag von Jojo99 »

Signal runterregeln lassen, hatte ich auch!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

@ Jojo 69 : Du solltest aufhören die Uralt Threads wieder zu beleben . Die Probleme sind längst gelöst oder der User hat kein Interesse
mehr .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !