Sky+ und Anytime mit Kabel Deutschland?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Re: Sky+ und Anytime mit Kabel Deutschland?
Hä?? *lol* - soll das mit den 6 Wochen (!) ein Witz sein?
Ist mit 1200 12 Uhr mittags gemeint? Denke doch, oder lädt der quasi 24 Stunden nonstop? Es ist ja gleich 12 Uhr (in ca. 1-2 Minuten), dann müsste er ja endlich die Klappe halten, was den Lüfter betrifft!?
Ist mit 1200 12 Uhr mittags gemeint? Denke doch, oder lädt der quasi 24 Stunden nonstop? Es ist ja gleich 12 Uhr (in ca. 1-2 Minuten), dann müsste er ja endlich die Klappe halten, was den Lüfter betrifft!?
-
- Fortgeschrittener
Bei der 2TB Festplatte sind 6-8 Wochen realistisch. Das ist kein Witz.
-
- Insider
Da gibt es nichts zu brüllen. Die Hälfte der Platte, also 1000 Gigabyte werden mit Daten vollgeladen. Das dauert.AboWatcher hat geschrieben:Hä?? *lol* - soll das mit den 6 Wochen (!) ein Witz sein?
Und es wird jede Nacht nur eine gewisse Zeit geladen, eine Stunde oder so.
Kann allerdings sein, dass beim Erstladen etwas länger geht, aber kaum rund um die Uhr.
Du solltest auf jeden Fall die Energiespareinstellungen aktivieren.AboWatcher hat geschrieben:Ist mit 1200 12 Uhr mittags gemeint? Denke doch, oder lädt der quasi 24 Stunden nonstop? Es ist ja gleich 12 Uhr (in ca. 1-2 Minuten), dann müsste er ja endlich die Klappe halten, was den Lüfter betrifft!?
Da fährt in den Deep-Standby und die Festplatte wird abgestellt.
Das mit dem Lüfter gefällt mir nicht.
Ich habe zwei Geräte und da habe ich noch nie einen Lüfter gehört.
Oder meinst du die Festplatte? Die sollte aber auch nicht wirklich zu hören sein.
Bei meinen (jeweils die 320er) muss man schon das Ohr direkt ans Gehäuse legen, damit hört, dass sich was bewegt.
-
- Fortgeschrittener
Also man hört den Lüfter schon. Wenn der Receiver aktiv ist natürlich deutlicher (wenn es im Film still ist - sonst ist ja die Anlage an), aber wenn er eben im Standby ist, dann hört man ihn trotzdem, wenn es im Raum still ist. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Ohren sehr gut funktionieren, ich höre die Mücken an der Wand furzen.
Aber das kann ja trotzdem nicht sein. Denn ich dachte immer, wenn nichts läuft, dann braucht's auch keinen Lüfter. Wenn die Platte - wie du sagst - im ESM schlafen geht, wird auch hoffentlich der Lüfter aus gehen!? Ehrlich gesagt finde ich aber im Menü nirgendwo eine Einstellung, wo ich den ESM aktivieren kann. Wo finde ich das denn oder bin ich blind?
Zu Anytime: 6 Wochen ist echt krass. Wo kann ich denn eigentlich nachschauen, wie weit er so ist? Also was auf der Platte sein soll und das mit dem abgleichen, was tatsächlich drauf ist!? So eine Art Vorschau.
Und dann noch eine Frage (sorry): Nehmen wir an - wann auch immer - das Zeug ist drauf. Dauert die Aktualisierung später dann auch so lange? Oder kommen da dann jeden Tag (Nacht) quasi immer nur z.B. 2-3 Filme dazu, während dann 2-3 alte gelöscht werden usw.?
Sorry für die ganzen dummen Fragen, nervt bestimmt, aber ich beschäftige mich halt das erste Mal jetzt damit, hatte bisher immer nur normales Pay-TV und das lief dann.
Aber das kann ja trotzdem nicht sein. Denn ich dachte immer, wenn nichts läuft, dann braucht's auch keinen Lüfter. Wenn die Platte - wie du sagst - im ESM schlafen geht, wird auch hoffentlich der Lüfter aus gehen!? Ehrlich gesagt finde ich aber im Menü nirgendwo eine Einstellung, wo ich den ESM aktivieren kann. Wo finde ich das denn oder bin ich blind?
Zu Anytime: 6 Wochen ist echt krass. Wo kann ich denn eigentlich nachschauen, wie weit er so ist? Also was auf der Platte sein soll und das mit dem abgleichen, was tatsächlich drauf ist!? So eine Art Vorschau.
Und dann noch eine Frage (sorry): Nehmen wir an - wann auch immer - das Zeug ist drauf. Dauert die Aktualisierung später dann auch so lange? Oder kommen da dann jeden Tag (Nacht) quasi immer nur z.B. 2-3 Filme dazu, während dann 2-3 alte gelöscht werden usw.?
Sorry für die ganzen dummen Fragen, nervt bestimmt, aber ich beschäftige mich halt das erste Mal jetzt damit, hatte bisher immer nur normales Pay-TV und das lief dann.
-
- Fortgeschrittener
Ergänzung: Ich hatte den Receiver jetzt wieder an und habe u.a. die Favoriten sortiert. Im Menü steht, dass der Energiesparmodus "IMMER" aktiviert ist. Wenn ich ihn dann ausschalte (also Knopf für Standby) wechselt das grüne Licht in orange, aber nicht in rot. Der Lüfter läuft weiter - das ist doch jetzt kein ESM!?
-
- Insider
Oranges Licht zeigt an, dass aktualisiert bzw upgedatet wird - also wird tatsächlich geladen.AboWatcher hat geschrieben:Ergänzung: Ich hatte den Receiver jetzt wieder an und habe u.a. die Favoriten sortiert. Im Menü steht, dass der Energiesparmodus "IMMER" aktiviert ist. Wenn ich ihn dann ausschalte (also Knopf für Standby) wechselt das grüne Licht in orange, aber nicht in rot. Der Lüfter läuft weiter - das ist doch jetzt kein ESM!?
Dann dauert es natürlich nicht so lange.
Und wenn mal alles drauf ist werden nur noch die Änderungen geladen. Das dauert dann nicht so lange.
Den ESM würde ich auf den tatsächlichen Ruhebereich eingrenzen. Sonst dauert das Starten jedesmal ewig.
Nachschauen was drauf ist geht über die blaue Taste.
Wobei man da nicht sehen kann was noch kommt.
Also es gibt keine Anzeige mit x% oder so.
Da kann man einfach nur laufen lassen.
-
- Fortgeschrittener
Was heißt "tatsächlicher Ruhebereich"? Das lange starten würde mich nicht sonderlich stören, wenn dafür der Lüfter die Klappe hält, wenn ich das Ding ausschalte.Den ESM würde ich auf den tatsächlichen Ruhebereich eingrenzen. Sonst dauert das Starten jedesmal ewig.
Ok., wenn er bei "orange" lädt, dann macht das Sinn. ABER: Dann hätte er ja die ganze Nacht durch bis vorhin laden müssen - es ist aber (immer noch) nichts drauf bei Anytime. Was hat er dann sonst gemacht die ganze Zeit?
Und: Im Menü von Anytime sollen laut diesem "Tricks-Video" u.a. Kategorien wie "Letzte Chance" usw. existieren. Die sind auch nicht da. Werden auch die Menüpunkte selbst da erst noch hinzugefügt oder wie? Mann ist das alles komisch...
-
- Insider
http://www.sky.de/web/cms/de/skyplus-an ... vi:anytime
Da ist eine Übersicht.
Die einzelnen Kategorien kommen noch, dauert eben alles etwas.
Da ist eine Übersicht.
Die einzelnen Kategorien kommen noch, dauert eben alles etwas.
-
- Fortgeschrittener
@Burkhard10: Danke für den Link, das hilft mir zumindest schon mal enorm weiter, die Inhalte ein wenig vergleichen zu können. Und langsam verstehe ich auch, dass das ewig dauern kann... bei über 700 Titeln! War nicht immer die Rede von "bis zu 400"? Krass... die kann man ja gar nicht alle schauen.
-
- Newbie
Ich hätte eine ähnliche Frage zum Thema, deswegen mache ich neues Thema nicht auf...
Voraussetzungen und Ausgangslage:
- Inter.+Telef. bei KD. Fernsehen soll kommen (ENV ohne VVO) und muss über Kabel da SAT nicht erlaubt, IPTV schlecht geht (wegen TAE Positionen müsste Powerlan benutzen und das geht bei mir schlecht)
. Parallel zu KD-Kabelanschluss soll SKY Abo kommen
. TV Inhalte von KD uninteressant da SKY die restlichen Wünsche bereichert
- andere SKY Dienste von großer Bedeutung (Sky anytime usw)
Vermutung:
- alle SKY Dienste inkl. Sky Anytime lassen sich nur über SKY Receiver betreiben
Vorgehen: wie soll ich das genau machen bzw was geht überhaupt?
1. bei KD Kabelanschluss HD bestellen ohne Receiver (nur Karte), gleichzeitig SKY abonnieren und Receiver dazu bestellen (bei Bestellung KD-Karte eingeben). Ich bekomme dann nur SKY REceiver (Karte schicken die dann nicht oder?) und da stecke ich KD-Karte und habe ich dann KD-Inhalte + SKY und mit SKY Receiver kann ich dann alles auf beiden Ebenen (Kd, SKY) machen ausser RTL-Group Aufnahmen die ich von KD bekomme?
oder umgekehrt
2. Bei SKY bestellen und Receiver und Karte bekommen. bei KD Kabelanschluss nehmen und nur Karte bestellen. Dann bei KD anrufen und sagen dass die KD-Inhalte auf SKY-Karte übertragen (KD-Karte dann zurücksenden)...geht auch so?
Was ist möglich bzw zu empfehlen?
Voraussetzungen und Ausgangslage:
- Inter.+Telef. bei KD. Fernsehen soll kommen (ENV ohne VVO) und muss über Kabel da SAT nicht erlaubt, IPTV schlecht geht (wegen TAE Positionen müsste Powerlan benutzen und das geht bei mir schlecht)
. Parallel zu KD-Kabelanschluss soll SKY Abo kommen
. TV Inhalte von KD uninteressant da SKY die restlichen Wünsche bereichert
- andere SKY Dienste von großer Bedeutung (Sky anytime usw)
Vermutung:
- alle SKY Dienste inkl. Sky Anytime lassen sich nur über SKY Receiver betreiben
Vorgehen: wie soll ich das genau machen bzw was geht überhaupt?
1. bei KD Kabelanschluss HD bestellen ohne Receiver (nur Karte), gleichzeitig SKY abonnieren und Receiver dazu bestellen (bei Bestellung KD-Karte eingeben). Ich bekomme dann nur SKY REceiver (Karte schicken die dann nicht oder?) und da stecke ich KD-Karte und habe ich dann KD-Inhalte + SKY und mit SKY Receiver kann ich dann alles auf beiden Ebenen (Kd, SKY) machen ausser RTL-Group Aufnahmen die ich von KD bekomme?
oder umgekehrt
2. Bei SKY bestellen und Receiver und Karte bekommen. bei KD Kabelanschluss nehmen und nur Karte bestellen. Dann bei KD anrufen und sagen dass die KD-Inhalte auf SKY-Karte übertragen (KD-Karte dann zurücksenden)...geht auch so?
Was ist möglich bzw zu empfehlen?