Hi
Ich brauche mal etwas Hilfe um hier durch zu steigen da hier alles möglich neu bei mir aufschlägt, TV, KD Vertrag usw..
Sehe ich das richtig das die CI+ Module eigentlich keine Vorteile für den Nutzer haben sondern nur KDG und/oder den Sender die Möglichkeit geben einem das Leben schwer zu machen(Aufzeichnung usw.)?
Also wäre es besser ein CI Modul zu nutzen?
Damit bekomme ich aber die Sender von RTL in HD nicht?
Kann ich dann 2 Module parallel laufen lassen(TV hat 2 CI Slots), CI+ für RTL und CI für den Rest?
Wenn dem so ist, CI+ Modul & Karte(Typ?) sollten die Tage hier von KD aufschlagen da ich die wegen der Vertragsumstellung für lau bekomme, CI Modul müsste ich mir noch kaufen aber welches Modul(AlphaCrypt Classic?) & wo kann ich mir das am Besten kaufen?
Und die passende Karte für das ACC wäre eine D02 die ich einfach von KD bekomme wenn ich einen Seriennummer einer Nokia d-box 2 angebe?
Klappt das dann bei Bestellung einer 2. Karte, 1. kommt ja mit dem CI+ Modul?
mfg
Einstieg in DigiTV & CI/CI+ - was und wie am Besten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Einstieg in DigiTV & CI/CI+ - was und wie am Besten?
Zuletzt geändert von ChromeBeauty am 19.01.2014, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: Einstieg in DigiTV & CI/CI+ - was und wie am Besten?
Zuerst, leider, heißt es CI+ Modul oder CI-Modul.
Nicht CL-Modul.
Auf der Karte für das CI-Modul bekommst du mit der Angabe der D-Box2 Seriennummer eh kein HD freigeschaltet oder willst du Digital Home SD für 12,90€ buchen.
Insofern ist da ein CI-Modul + Karte in meinen Augen witzlos, da fast alle privaten nicht HD Sender unverschlüsselt sind.
Ob beide Module parallel funktionieren wird dir keiner sagen können, das mußt du wohl selber rausfinden.
Es kann, aber es muß nicht.
mfg peter
Nicht CL-Modul.
Auf der Karte für das CI-Modul bekommst du mit der Angabe der D-Box2 Seriennummer eh kein HD freigeschaltet oder willst du Digital Home SD für 12,90€ buchen.
Insofern ist da ein CI-Modul + Karte in meinen Augen witzlos, da fast alle privaten nicht HD Sender unverschlüsselt sind.
Ob beide Module parallel funktionieren wird dir keiner sagen können, das mußt du wohl selber rausfinden.
Es kann, aber es muß nicht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Danke.
Wie ist dann dieser Absatz hier zu verstehen:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... _buchen.3F
Wie kann ich HDTV auf eine D02-Smartcard buchen?
Kabel Deutschland verlangt bei der Bestellung von Privat HD oder Premium HD die Seriennummer eines HD-Receivers. Wer bereits eine D02-Karte hat, kann hier die Seriennummer vom Humax PR-HD1000C angeben (die o.g. Seiten können auch für diesen Receiver gültige Nummern generieren).
Wer noch keine D02 hat und unbedingt nur diese Smartcard haben möchte, muss einen Umweg gehen. Hier muss zunächst Digital Free unter Angabe der Seriennummer einer Nokia d-box 2 gebucht werden. Nach Erhalt der Smartcard kann man auf die Smartcard die HD-Pakete buchen, mit der Angabe, dass man sich einen neuen Receiver gekauft hat (-> Humax PR-HD1000C).
Hinweis: Bei den Sendern von RTL in HD erfolgt die Freischaltung nur auf G02/G09/D03/D08 Smartcards!
Zusätzlich Buchen will ich erst einmal nichts zumal mir "Digital Home SD" auch nix sagt, der Vertrag wird jetzt nur auf ein ganz normalen Kabelanschluss HD umgestellt, dort sind ja alle HD Sender bis auf die ÖR verschlüsselt und zumindest wie ich das bei CI vs CI+ heraus lese, ist es wohl besser für den Nutzer per CI zu empfangen da dort eben kein Kasperkram zu fürchten ist angefangen bei Sachen wie Jugendschutz PIN bis über Kopierschutz bis zum blockieren von Aufnahmen.
Steht ja auch alles hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... n_CI.2B.3F
Wie ist dann dieser Absatz hier zu verstehen:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... _buchen.3F
Wie kann ich HDTV auf eine D02-Smartcard buchen?
Kabel Deutschland verlangt bei der Bestellung von Privat HD oder Premium HD die Seriennummer eines HD-Receivers. Wer bereits eine D02-Karte hat, kann hier die Seriennummer vom Humax PR-HD1000C angeben (die o.g. Seiten können auch für diesen Receiver gültige Nummern generieren).
Wer noch keine D02 hat und unbedingt nur diese Smartcard haben möchte, muss einen Umweg gehen. Hier muss zunächst Digital Free unter Angabe der Seriennummer einer Nokia d-box 2 gebucht werden. Nach Erhalt der Smartcard kann man auf die Smartcard die HD-Pakete buchen, mit der Angabe, dass man sich einen neuen Receiver gekauft hat (-> Humax PR-HD1000C).
Hinweis: Bei den Sendern von RTL in HD erfolgt die Freischaltung nur auf G02/G09/D03/D08 Smartcards!
Zusätzlich Buchen will ich erst einmal nichts zumal mir "Digital Home SD" auch nix sagt, der Vertrag wird jetzt nur auf ein ganz normalen Kabelanschluss HD umgestellt, dort sind ja alle HD Sender bis auf die ÖR verschlüsselt und zumindest wie ich das bei CI vs CI+ heraus lese, ist es wohl besser für den Nutzer per CI zu empfangen da dort eben kein Kasperkram zu fürchten ist angefangen bei Sachen wie Jugendschutz PIN bis über Kopierschutz bis zum blockieren von Aufnahmen.
Steht ja auch alles hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Re ... n_CI.2B.3F
-
- Insider
Auf Free-TV Sendern wird kein Jugendschutz gefragt werden.ChromeBeauty hat geschrieben: da dort eben kein Kasperkram zu fürchten ist angefangen bei Sachen wie Jugendschutz PIN bis über Kopierschutz bis zum blockieren von Aufnahmen.
Ist Aufnahme überhaupt derzeit gewünscht? Es übrigens wird nur die Aufnahme der Sender in der RTL-Gruppe in HD blockiert, mehr nicht.
Sollte ein Sender Spulsperren erfordern, wird er nicht mehr auf der D09 freigeschaltet. Damit beißt sich die Katze in da in den Schwanz. Die Konstellation frei auf D0x und mit 30 Minuten Verweildauer auf G0x wirds nicht geben. Lediglich der Jugendschutz-PIN wäre ein Argument, was aber bei Free-TV auch nicht zutrifft.
Der Affentanz, um eine D02 zu bekommen, ist unnütz, da das Alphacrypt auch mit D09 wieder zusammenarbeitet. Also einfach mit ner PR-HD1000C Nummer bestellen und ein AlphaCrypt Light mit aktueller Software besorgen. Die Seite ist nicht aktuell...