Clipfish Music via HbbTV läuft nicht mehr

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
1080p
Newbie

Clipfish Music via HbbTV läuft nicht mehr

Beitrag von 1080p »

Hallo,

seit Freitag kann ich über HbbBTV nicht mehr auf die Clipfish Music Anwendung zugreifen. Die Anwendung startet zwar, aber die Musikvideos werden nicht abgespielt. Ich kann in der Anwendung suchen und sehe auch Vorschaubilder ... aber das Abspielen beginnt eben nicht. Dabei ist es egal, ob ich die Anwendung über RTL oder VOX starte. Clipfish Comedy und Clipfish Anime funktionieren nach wie vor tadellos.

Ich kenne niemanden sonst mit HbbTV-fährigem Endgerät... könnte bitte mal jemand prüfen, ob die Music Anwendung anderenorts noch funktioniert? Google spuckt nichts aus, was auf eine Störung bei Clipfish Music hindeutet. Ich denke auch nicht, dass der KD-Anschluss oder mein Endgerät etwas damit zu tun haben können... trotzdem frag ich hier mal nach.

Besten Dank und MfG,

1080p
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Clipfish Music via HbbTV läuft nicht mehr

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Thread mal verschoben.
1080p
Newbie

Beitrag von 1080p »

Danke fürs Verschieben, Thyrael .... hab mal wieder daneben gehauen.

@all: über 300 Aufrufe und niemand hat mal getestet, ob die Anwendung bei ihr/ihm korrekt läuft? Seid doch so nett und verratet mir, ob ihr die Anwendung nutzen könnt. Google spuckt zum Thema immer noch nichts aus, beschränkt auf die letzte Woche :-(
https://www.google.de/search?q=%22clipf ... &tbs=qdr:w

Ich scheine der einzige zu sein, der sich gern werbefrei Musikvideos ansieht... oder aber, die Störung tritt irgendwie lokal auf. Persönlich vermute ich ja, dass der Dienst die längste Zeit werbefrei gewesen ist und gerade "umgebaut" wird. Bitte verratet mir, ob Clipfish Music bei euch via HbbTV vollumfänglich läuft!

MfG, 1080p
marcelo_cologne
Newbie

Beitrag von marcelo_cologne »

Hallo,

besteht das Problem bei dir immer noch? Du kannst dich an uns auch gerne über support@clipfish.de wenden.

Lieben Gruß,
Markus (von Clipfish)
1080p
Newbie

Beitrag von 1080p »

Hallo Markus,

lieben Dank für deine Antwort und deine Anmeldung hier. Seit Mittwoch läuft Clipfish Musik über HbbTV wieder wie gewohnt, und sogar (immernoch) werbefrei :). Aufgrund der geringen Resonanz auf das Thema weiß ich leider nicht, ob ein lokales Problem vorlegen hat (Endgerät, Router, Inet-Verbindung, Kabelanbieter, ...), oder ob der Ausfall weitläufiger gewesen ist. Aus dem selben Grund hab ich auch nicht von der erneuten Funktionsfähigkeit der Anwendung berichtet.

Beim nächsten mehrtägigen Ausfall wende ich mich direkt an euch, euer Support scheint auf Zack zu sein :wink: .

MfG, 1080p