Keine Internet Verbindung - Schadensersatz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ViviM1105
Newbie

Keine Internet Verbindung - Schadensersatz

Beitrag von ViviM1105 »

Hallo,

ich hab so langsam wirklich die Nase voll...
Im März letzten Jahres bekamen wir Internet und Telefon sowie Fernsehen über Kabel Deutschland.

Der Installateur für den Kabel und Internet/Tel. Anschluss war da und versicherte uns, nachdem er an seinem eigenen Laptop irgendwas herumdrückte das die Verbindung nun da sei.
Natürlich habe ich das nicht im selben Moment sofort ausprobiert sondern hatte den Herrn ersteinmal zur Tür gebracht usw.
Dann kurze Zeit darauf suchte ich per Handy die Verbindung und er fand eine. Komischer Name aber dachte mir nichts dabei, ich wusste ja den kann ich noch ändern.

Zwei Wochen später war die Verbindung plötzlich weg und wir kamen dahinter das dieses offene W-lan welches wir mit dem Handy nutzten garnicht das unsere war sondern das des Nachbarn !

Unser "W-Lan bzw. Internet" war nicht zu finden und auch mit dem PC den wir sogar mit Kabel anschlossen da w-lan nicht ging fand keine Verbindung!

Nun gut, wir also das Problem Kabel Deutschland gemeldet die verwiesen uns jedoch an die Installationsfirma.
Dort war aber nie jemand zu erreichen! Ich probierte es 2 Wochen lang des öfteren doch konnte nie jemanden erreichen. Somit rief ich wieder bei Kabel Deutschland an... Es fanden einige telefonate statt in denen mir jedes mal etwas anderes gesagt wurde.

Einmal probierte der Herr von sich aus meinen Router neu zu starten und sagte mir sogar das er sehe das eine störung vorliege.
Beim anderen mal wurde mir versichert das sich in kürze eine Lösung finden würde und mir schriftlich Antwort gegeben werden würde.
Beim nächsten mal kam garnichts heraus oder nur nochmal der Hinweis es bei der Installationsfirma zu probieren. Also wie Ihr seht es half alles nichts.

Im übrigen alle telefonate und E-mails habe ich aufgeschrieben. Bei telefonaten meistens mit datum und Name des mir gegenüber.

Nun gut da alles nichts half stellte ich die Zahlung ein.

Was ich nicht bedacht hatte war, das in dieser Zahlung ja auch noch telefon und Fernsehen was ja funktionierte mit drinnen war aber das werde ich natürlich zahlen keine Frage.

Ich merkte diesen Fehler jedoch erst vor kurzem.

Es kamen also Rechnungen und Mahnung woraufhin ich immer wieder anrief und die Situation schilderte!

Plözlich dann im September die sofortige Kündigung seitens Kabel Deutschland!!

Ich solle den Gesamtbetrag bis zum Ende der Laufzeit in Form von Schadensersatz zahlen !!!???

Als erstes einmal war nicht ich die jenige die die Vertraglich vereinbarte Leistung nicht erhalten habe und zum zweiten sehe ich nicht ein irgendeine Art von Schadensersatz zu zahlen! Ganz im Gegenteil!!! Für die bereits gezahlten
Beiträge von März bis Juli sollte ich das Geld zurück verlangen oder mit der Rechnung für Telefon und Fernsehen verrechnen !!

Was sagt ihr dazu wenn ich jetzt folgendermaßen vorgehe:

Ich schreibe eine Kündigung an Kabel Deutschland MEINERseits.
Überweise den Betrag für Telefon und Kabel unter abzug meiner bereits geleisteten Zahlungen für Internet.

Und dann warte ich auf Antwort.

Wäre super wenn mir da jemand ein kurzes Feedback geben könnte

Danke!

Gruß
Vivi
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Keine Internet Verbindung - Schadensersatz

Beitrag von Thyrael »

Einfach die Zahlungen einstellen funktioniert noch immer nicht. Du hättest der KDG eine Frist zur Entstörung setzen sollen, wäre diese verstrichen und die Störung nicht behoben, hättest du aus dem Vertrag gekonnt.