Die 7272 auch noch? Bin ein wenig überfordert für welche Box ich mich entscheiden soll.Newty hat geschrieben:Die 7360 steht auch noch im Raum
Wir gefällt das schnelle WLAN und die neuen Features der 7490, doch der Preis ist mir eigentlich zu hoch!
Die 7272 auch noch? Bin ein wenig überfordert für welche Box ich mich entscheiden soll.Newty hat geschrieben:Die 7360 steht auch noch im Raum
Hier sind wir uns allesamt unsicher, ob die Leistung ausreicht, um 100MBit/s aus dem WAN ins LAN zu bringen. Ich tendiere zum nein, nicht genug Power, aber das ist nur aus dem Handgelenk geschüttelt.TopMac hat geschrieben: Die 7272 auch noch?
Ich sehe für die 7490 eigentlich keinen großen Grund. Die meisten Features bildet die 73xx-Reihe auch ab.Wir gefällt das schnelle WLAN und die neuen Features der 7490, doch der Preis ist mir eigentlich zu hoch!
WLAN ac wäre für mein MacBook Air natürlich klasse! Ach ich weiß wirklich nicht, für welche Box ich mich entscheiden soll...Newty hat geschrieben:Hier sind wir uns allesamt unsicher, ob die Leistung ausreicht, um 100MBit/s aus dem WAN ins LAN zu bringen. Ich tendiere zum nein, nicht genug Power, aber das ist nur aus dem Handgelenk geschüttelt.TopMac hat geschrieben: Die 7272 auch noch?
Ich sehe für die 7490 eigentlich keinen großen Grund. Die meisten Features bildet die 73xx-Reihe auch ab.Wir gefällt das schnelle WLAN und die neuen Features der 7490, doch der Preis ist mir eigentlich zu hoch!
Was bei der 7490 "neu" gegenüber der 7390 ist:
-Wlan ac, Wlan n mit 450MBit/s (Das müssen aber auch die Endgeräte können!)
-USB 3.0 für NAS und so weiter... (Augenwischerei)
Alles andere müsste die 7390 auch können, wenn ich nichts übersehen habe, wobei USB/NAS bei allen Routern eigentlich eher schlecht als recht funktioniert. Ein Benchmark der 7490 hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f6 ... st21707709
Die 7360 hat weiterhin Abstriche gegenüber der 7390:
-Kein ISDN-S0
-Kein 5GHz WLan
-Nur 2 Gigabit-LAN
Aber nur fürs 2013erTopMac hat geschrieben: WLAN ac wäre für mein MacBook Air natürlich klasse!
Das einzige Gerät, was von WLan-n 450 und ac profitieren würde, wäre das Air. Mit ac hab ich ehrlichgesagt überhaupt keine Erfahrungen, kann mir aber wenig Szenarien mit so wenig Geräten vorstellen, wo das gegenüber n-450 wirklich ein must-have ist.Über WLAN funken nur MacBook Air und 2 iPhones.
Eher garnicht.Kommen die 100 Mbit mit der 7272 ggf. garnicht an? oder nur über WLAN nicht?
Was (wie man meinem Post entnehmen kann) in der angedachten Konfiguration aber gar nicht der Fall ist.Kunterbunter hat geschrieben:solange du darüber mit einem Telefon telefonieren kannst, das an die Fritzbox angeschlossen ist.