Störung Raum Nürnberg?! Oder liegt's am Modem?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 22.04.2008, 00:16
Ausfall Rückkanal Raum Nürnberg über 3 Tage!! (18-21.04.08)
Hallo KDG-Kunden!
Bei uns im Raum Nürnberg hatten wir einen Ausfall des Rückkanals. Kabelfernsehen war möglich, aber Internet und Telefon war von Freitag 12 Uhr bis Montag Nachmittag tot. Der Kundendienstler war freundlich und erzählte, das die Störung 91000 Kunden betrifft .
Wir versuchen, Schadensersatz zu erhalten.
Ich habe den Verdacht, das am Wochenende kein Techniker am Entstören war. Drei Tage kein Telefon - da gab es bei der Telekom nie Probleme!
Na zumindest ist die Bandbreite des Internetanschlusses OK (Comfort): 17-19MB/s über den WLAN Schlicht-Router DI524 ....
Tschüß!
Bei uns im Raum Nürnberg hatten wir einen Ausfall des Rückkanals. Kabelfernsehen war möglich, aber Internet und Telefon war von Freitag 12 Uhr bis Montag Nachmittag tot. Der Kundendienstler war freundlich und erzählte, das die Störung 91000 Kunden betrifft .
Wir versuchen, Schadensersatz zu erhalten.
Ich habe den Verdacht, das am Wochenende kein Techniker am Entstören war. Drei Tage kein Telefon - da gab es bei der Telekom nie Probleme!
Na zumindest ist die Bandbreite des Internetanschlusses OK (Comfort): 17-19MB/s über den WLAN Schlicht-Router DI524 ....
Tschüß!
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 23.04.2008, 20:02
Störung Raum Nürnberg?! Oder liegt's am Modem?
Hallo zusammen!
Ich habe seit etwa eineinhalb Wochen in Nürnberg keinen Internet-Zugang mehr. Kam von einem Tag auf den anderen, ohne "Vorwarnung". Ich habe mich hier im Forum schon ein bisschen eingelesen, kann allerdings keine Lösung für mein Problem finden.
Wenn ich das Thomson THG540K unter Strom setze, dann blinkt zunächst die LED "Internet", dann blinken "Internet" und "PC-Link" abwechselnd eine Zeit lang und dann blinken sie gemeinsam - und dann blinkt wieder nur "Internet". Ich hab den Router und das Modem mehrfach reseted, auch neu verkabelt, die WLAN-Verbindung neu eingerichtet - leider bringe ich aber keine Internetverbindung zustande. Vom Laptop kann ich auf den Router zugreifen, somit scheints an dem wohl nicht zu liegen. Bleibt also nur noch Modem oder Anschluss!?
Störungsmeldung bei Kabel Deutschland habe ich schon aufgegeben (Samstag!), bisher habe ich allerdings nichts von denen gehört. Service ist wohl wirklich nicht deren Stärke
Kann mir vielleicht jemand helfen oder Tipps geben?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Marc
Ich habe seit etwa eineinhalb Wochen in Nürnberg keinen Internet-Zugang mehr. Kam von einem Tag auf den anderen, ohne "Vorwarnung". Ich habe mich hier im Forum schon ein bisschen eingelesen, kann allerdings keine Lösung für mein Problem finden.
Wenn ich das Thomson THG540K unter Strom setze, dann blinkt zunächst die LED "Internet", dann blinken "Internet" und "PC-Link" abwechselnd eine Zeit lang und dann blinken sie gemeinsam - und dann blinkt wieder nur "Internet". Ich hab den Router und das Modem mehrfach reseted, auch neu verkabelt, die WLAN-Verbindung neu eingerichtet - leider bringe ich aber keine Internetverbindung zustande. Vom Laptop kann ich auf den Router zugreifen, somit scheints an dem wohl nicht zu liegen. Bleibt also nur noch Modem oder Anschluss!?
Störungsmeldung bei Kabel Deutschland habe ich schon aufgegeben (Samstag!), bisher habe ich allerdings nichts von denen gehört. Service ist wohl wirklich nicht deren Stärke
Kann mir vielleicht jemand helfen oder Tipps geben?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Marc
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Störung Raum Nürnberg?! Oder liegt's am Modem?
Verstehe ich das jetzt richtig, bist du direkt am Modem dran kriegst du eine Internet Verbindung.
Versuchst du mit Wlan passiert gar nichts?
Versuchst du mit Wlan passiert gar nichts?
Re: Störung Raum Nürnberg?! Oder liegt's am Modem?
Hast du mal versucht das Modem direkt per Netzwerk an den PC anzuschließen ohne den Router?
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 23.04.2008, 20:02
Re: Störung Raum Nürnberg?! Oder liegt's am Modem?
Ich bekomme weder per WLAN über den Router noch direkt vom PC über das Modem eine Internetverbindung...
Marc
Marc
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Störung Raum Nürnberg?! Oder liegt's am Modem?
Thema weiter unten steht auch was. In deinem Berreich war oder ist wohl ein zusammenbruch. Versuch die themen hier zusammenzuführen.
So Thema zusammen. Oben steht was interesantes.
So Thema zusammen. Oben steht was interesantes.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 23.04.2008, 20:02
Re: Störung Raum Nürnberg?! Oder liegt's am Modem?
Kleines Update:
Letzte Woche Montag hat sich der Service endlich gemeldet und für Dienstag morgens einen Techniker-Termin mit mir ausgemacht. Am Montag Abend kam dann eine SMS, dass der Techniker-Termin am Dienstag leider nicht wahrgenommen werden kann (in der SMS hieß es "warnehmen" ) und sich der Service wieder bei mir melden würde.
Am Mittwoch Morgen funktioniert urplötzlich und ohne dass ich etwas verstellt/geändert hätte, der Anschluss wieder, ich komme problemlos ins Internet. Am Mittwoch Nachmittag bekomme ich einen Anruf von einem Techniker: "Sie sind leider nicht zuhause, sie haben doch heute Techniker-Termin". Davon hat mir keiner was mitgeteilt - und überhaupt: ich brauche ja gar keinen Techniker mehr erklärte ich ihm. Er meinte dann, er habe "etwas neu eingestellt" und es sei schön, dass es jetzt wieder gehe. Sehe ich auch so. Vom Service hab ich nichts mehr gehört.
Trotzdem: bei dermaßen schlechtem Service gibts in ein paar Monaten die fristgerechte Kündigung...
Letzte Woche Montag hat sich der Service endlich gemeldet und für Dienstag morgens einen Techniker-Termin mit mir ausgemacht. Am Montag Abend kam dann eine SMS, dass der Techniker-Termin am Dienstag leider nicht wahrgenommen werden kann (in der SMS hieß es "warnehmen" ) und sich der Service wieder bei mir melden würde.
Am Mittwoch Morgen funktioniert urplötzlich und ohne dass ich etwas verstellt/geändert hätte, der Anschluss wieder, ich komme problemlos ins Internet. Am Mittwoch Nachmittag bekomme ich einen Anruf von einem Techniker: "Sie sind leider nicht zuhause, sie haben doch heute Techniker-Termin". Davon hat mir keiner was mitgeteilt - und überhaupt: ich brauche ja gar keinen Techniker mehr erklärte ich ihm. Er meinte dann, er habe "etwas neu eingestellt" und es sei schön, dass es jetzt wieder gehe. Sehe ich auch so. Vom Service hab ich nichts mehr gehört.
Trotzdem: bei dermaßen schlechtem Service gibts in ein paar Monaten die fristgerechte Kündigung...
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 302
- Registriert: 24.03.2008, 22:08
- Wohnort: Berlin
Re: Ausfall Rückkanal Raum Nürnberg über 3 Tage!! (18-21.04.08)
Da ich gerade am AGB-Lesen bin:leuchtturm2008 hat geschrieben:Internet und Telefon war von Freitag 12 Uhr bis Montag Nachmittag tot.
Wir versuchen, Schadensersatz zu erhalten.
98,5 Prozent sind 360,5 von 366 Tagen. Kabel Deutschland hat also dieses Jahr sogar noch zwei Ausfalltage gut.AGBs Kabel Internet/Kabel Phone hat geschrieben:3.4 Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 10.04.2008, 19:18
Re: Störung Raum Nürnberg?! Oder liegt's am Modem?
hey...komme aus Fürth (liegt direkt neben Nürnberg)...
Ich kann wohl auch ein lied über stöhrungen bei KD singen
ich hab seit 3 mon. KD , das erste Monat ging mein telefonanschluss überhaupt nicht , aber dafür das internet.
Jetzt seit 2 Monaten geht mein telefon einwandfrei aber dafür bekomme ich im internet nur noch max. 70 kb speed
hab schon sehr viele speedtests gemacht usw... alle zeigen mir das selbe ergebniss.
Und der seitenaufbau ist auch nicht gerade schnell errinert mich eher an ein 56k modem ^^
Hat vllt jemand von euch eine Idee wie ich diesem Problem entgegen kommen kann?
Weil langsam wird das ziemlich nervig...und bei der hotline fühl ich mich eig immer fehl am platz aber da
müsstet ihr ja auch wissen was ich damit meine
hoffe jemand kann mir helfen
danke im vorraus
mfg dani
Ich kann wohl auch ein lied über stöhrungen bei KD singen
ich hab seit 3 mon. KD , das erste Monat ging mein telefonanschluss überhaupt nicht , aber dafür das internet.
Jetzt seit 2 Monaten geht mein telefon einwandfrei aber dafür bekomme ich im internet nur noch max. 70 kb speed
hab schon sehr viele speedtests gemacht usw... alle zeigen mir das selbe ergebniss.
Und der seitenaufbau ist auch nicht gerade schnell errinert mich eher an ein 56k modem ^^
Hat vllt jemand von euch eine Idee wie ich diesem Problem entgegen kommen kann?
Weil langsam wird das ziemlich nervig...und bei der hotline fühl ich mich eig immer fehl am platz aber da
müsstet ihr ja auch wissen was ich damit meine
hoffe jemand kann mir helfen
danke im vorraus
mfg dani
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Störung Raum Nürnberg?! Oder liegt's am Modem?
@ d_dragon180
Erstmal Hallo hier im Forum. Du müsstest schon noch einiges hinzufügen.
01. Betriebssystem
02. Deine Modem Werte - http://192.168.100.1/
[ externes Bild ]
Und dort stehen auch deine werte wie du sehen kannst. Down/Upstream .[/quote]
03. WLAN; DLAN oder nur LAN
04. Wie sieht dein Internet Protokoll aus. IP automatisch, DNS Server .....
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
So das was erstmal.[/quote]
Erstmal Hallo hier im Forum. Du müsstest schon noch einiges hinzufügen.
01. Betriebssystem
02. Deine Modem Werte - http://192.168.100.1/
[ externes Bild ]
Und dort stehen auch deine werte wie du sehen kannst. Down/Upstream .[/quote]
03. WLAN; DLAN oder nur LAN
04. Wie sieht dein Internet Protokoll aus. IP automatisch, DNS Server .....
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
So das was erstmal.[/quote]