Ausfall für wenige Minuten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Snoopeeh
Newbie

Ausfall für wenige Minuten

Beitrag von Snoopeeh »

Hallo Leute,

Hab seit mehreren Wochen das Problem, dass mein HitronCVE-30360 manchmal einfach die Verbindung verliert. Damit ist dann das Telefon nicht mehr nutzbar und WLAN bzw. LAN funktioniert auch nicht mehr.

Jetzt hatte sich das, als das angefangen hatte, ein Techniker mal angeguckt, und meinte, dass die Ausgangsfrequenz mit dem Router nicht übereinstimmt oder irgendwie sowas. Ich weiß leider nicht mehr genau was die Ursache war. Danach lief es auch wieder für ein paar Tage, bis es wieder zum alten Zustand überging, d.h. Ausfälle von einer bis zehn Minuten.

Leider habe ich da keine Ahnung, was das Problem sein könnte, habe auch keine Lust, dauernd einen Techniker vorbeischickenzulassen. Könnte da das Problem auch auf meiner Seite liegen? Geschwindigkeit etc. ist alles komplett normal, es kommt nur immer wieder zu Ausfällen, die doch ziemlich stören.

Schonmal Danke im Voraus!
Shorido
Newbie

Re: Ausfall für wenige Minuten

Beitrag von Shorido »

Hi,

evtl. das gleiche Problem wie hier?

Vg
Snoopeeh
Newbie

Beitrag von Snoopeeh »

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass der Router oder Modem meistens zur ca. selben Zeit neustartet. Dabei leuchtet auch die WLAN Lampe kurz rot.
Snoopeeh
Newbie

Beitrag von Snoopeeh »

Also, ich nochmal. Bin zu neuen Erkenntnissen gekommen.

Techniker war da und hat das Modem ausgetauscht. Signale ect. sind alle top. Habe jetzt einen CH6640E, Problem ist leider immer noch vorhanden.
Heute war das Modem sogar für 7 Stunden aus. Die meiste Zeit über hat die 4. LED "Online" geblinkt. Laut Handbuch ist die IP-Registrierung nicht erfolgreich bzw. geht verloren. Nur hab ich keine Ahnung was das bedeutet.

Modem ist noch in Werkszustand, habe also nichts verändert.

Gestern war auch der Fall, dass ich nur Googleseiten laden konnte; nach einer kurzen Suche ergab sich, dass ein DNS-Fehler vorliegen könnte. Aber auch hier habe ich nichts verändert, beim Modem ist alles unverändert.

Würde Bridge-Modus das Problem vielleicht lösen? Haben momentan noch eine Time Capsule von Apple am Modem hängen, vielleicht verursacht das ja mit diesem Probleme, keine Ahnung.

Bin da ziemlich ratlos.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Hier postest du zumindest von einer IPv6, ein Test mit dem Bridgemdous könnte man also mal probieren. Der Einfachheit halber würde ich dann einen Rechner direkt an LAN1 des Compals anschliessen, den Bridgemdous aktivieren und dann testen.
Snoopeeh
Newbie

Beitrag von Snoopeeh »

Wie ist das dann, wenn ich den Bridgemodus aktiviert habe? Kann ich dann auch wieder zurück in den normalen Modus schalten oder muss ich dann für immer im Bridgemodus bleiben? Und funktioniert dann das Telefon noch?
molli2000
Fortgeschrittener

Beitrag von molli2000 »

Snoopeeh hat geschrieben:Wie ist das dann, wenn ich den Bridgemodus aktiviert habe? Kann ich dann auch wieder zurück in den normalen Modus schalten oder muss ich dann für immer im Bridgemodus bleiben?
Du kannst jederzeit zurück
Snoopeeh hat geschrieben:Und funktioniert dann das Telefon noch?
Ja, natürlich.

Falls Du den Bridgemodus aktivierst...schau besser nochmal hier rein: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=30298
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond