Hallo zusammen,
habe einen neuen Samsung Receiver (smt-c7200) für mein Kabel Deutschland HD Vertrag bekommen.
Schließe ich den Receiver per HDMI an meinen TV (ebenfalls SAMSUNG) an und starte ihn, ist das "Willkommen bei Kabel Deutschland..." Logo zu sehen. Wenn der Ladekreis fertig ist, verschwindet mit einmal das Signal. Ich habe von nun an keine Möglichkeit, per HDMI auf das Gerät zuzugreifen.
Verbinde ich jetzt den Receiver mit dem TV via SCART, funktioniert die Übertragung. Sendersuchlauf findet auch HD Sender, nur ist die Qualität natürlich entsprechend bescheiden.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, anderer HDMI Port habe ich schon probiert.
Am Kabel kann es nicht liegen, der Startbildschirm des Receivers wird ja immer angezeigt, auch bei der Verbindung via HDMI.
Gruß,
henner86
Samsung Receiver Empfang nur über SCART
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Samsung Receiver Empfang nur über SCART
Hat der Samsung an der Fernbedienung eine Taste a la "V-Output"? Da kann man immer einstellen, wie ausgegeben werden soll. (P.S. Ich habe das Gerät nicht, daher nur eine Vermutung dazu - habe veranlasst, dass der Beitrag im richtigen Forum landet > Technik / HD-DVR)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
Re: Samsung Receiver Empfang nur über SCART
Eine Frage dazu: Wird der dementsprechende HDMI-Anschlusss im Source-Menü des TV als aktiv erkannt?
Nachdem "Willkommen bei Kabel Deutschland...".
HDMI Kabel mal am Samsung DVR ziehen und wieder reinstecken.
mfg peter
Nachdem "Willkommen bei Kabel Deutschland...".
HDMI Kabel mal am Samsung DVR ziehen und wieder reinstecken.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U