In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Bedeutet das, dass ihr Aufnahmen die vor dem Update gemacht wurden (also auch nur wenige Wochen alte) nicht mehr wiedergeben könnt?
Bei mir waren es halt Aufnahmen von 2012, danach gab es aber noch andere Updates.
Aufnahmen die mit dem Update vor dem jetzigen gemacht wurden kann ich abspielen.
Lies hier mal durch das wurde schon mal besprochen.
Du sagst, du kannst eine Aufnahme von 2012 nicht abspielen ( zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich SW Vers. 1.5.2.20-690).
Die Aufnahmen, die die letzte Softwareversion betreffen gehen aber alle (1.5.11.2-796).
Die Schlussfolgerung, dass alle Aufnahmen von Versionen vor der letzten gültigen nicht funktionieren, ist aber nicht gegeben. Es kann auch Zufall sein und du mit der Aufnahme in den Schwarzbildbug gelaufen sein.
Es wird - neben meiner Person - wohl auch weitere Nutzer geben, die das letzte Update (1.5.11.2-796) nicht mitgemacht haben. Ich habe es expliziert wegen der Schwarzbildmeldungen hier im Forum nie durchgeführt. Sollte es sich bewahrheiten, dass alle vorhergehenden Aufnahmen aus früheren Versionen nicht funktionieren, wird mein Gerät für immer auf der Version 1.5.2.20-690 bleiben - mit der läuft es stabil bis auf Kleinigkeiten.
Ich bin Serienaufnehmer und werde nie einen Umschluss auf ein anderes Gerät/Software mit Verlust der bisherigen Aufnahmen machen können, ohne mir massive Lücken in meine Serien zu reißen.
Wäre für mich ein Nogo und ich bitte um weitere Wortmeldungen zu Aufnahmen aus früheren SW Versionen als 1.5.11.2-796 unter der neuen SW. So richtig glauben mag ich den Zusammenhang bisher noch nicht.
Der Schwarzbildbug ist - soweit ich das überblicke - immer nach einer Überprüfung der Festplatte, also z.B. nach einem HardReset, aktiv geworden.
Nun, beim Update findet mit Sicherheit ein Festplatten-Check statt - und zusammen mit anderen (unbekannten) Faktoren kann das dann zum bekannten Schwarzbildverlust eines Teils der alten Aufnahmen führen.
So gesehen scheint es nicht zwangsläufig an der neuen Software zu liegen und es muss auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass dieser Bug mit der neuen Version nicht gefixt wurde.
Zu befürchten ist es allerdings, denn nach unser aller Erfahrungen scheint es nicht rasend wahrscheinlich, dass KDG diesen Bug wirklich beseitigt hat.
@SchlaueFragenSteller: Ich habe auch die 796'er SW drauf und keine wirklichen Probleme mit den Aufnahmen.
Ich meine, netjay hat da den Nagel auf den Kopf getroffen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
@DarkNike: Hm, hab ja die gleiche Frage mit der Aufnahmetaste auch bei den Helden gestellt.
Heraus kam da, Aufnahme LED ging an, die rote Markierung in Sendungsanzeige kam nicht.
DVR ließ sich nur am Gerät bedienen, Spulfunktion, danach solls eigenartigerweise wieder über die FB funktonieren.
Äh, die Standby-LED reagiert wenn du die FB betätigst?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Alle Tasten reagieren, nur die REC und Spultasten nicht. Musste nen Kaltstart machen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Das Update hat sich heute nacht installiert.
KD spricht von 3 Energiesparmodi.
ich habe 4
Standard/Energiesparmodus/aktiv nach Zeit/aktiv
Der Text bei Energiesparmodus und Standard ist fast gleich, bei Energiesparmodus fehlt nur die Einstellung der Abschaltzeit.
@DarkNike: Funktioniert es jetzt wenigstens wieder?
@uli22: Hab noch nocht geschaut, wehe der hat das Update selbstständig geladen.
Der Energiesparmodus ist so wie bekannt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
Ja, das Update hat sich heute Nacht selbständig installiert.
Hat beim Starten, nachdem das Bild war, eine entsprechende Meldung angezeigt, als ich auf "Aufnahmen" drückte. Sinngemäß "das Gerät installiert sich gerade".
Die Internet Einstellungen musste ich wiederholen (Auswahl WLAN Stick oder LAN Kabel).
Ansonsten scheint alles zu funktionieren auf den ersten Blick. Der EPG ist scheints nach wie vor nur 6 Tage.