Vertrag wird nicht aktiviert - Hotlines helfen nicht...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Charlie
Newbie

Vertrag wird nicht aktiviert - Hotlines helfen nicht...

Beitrag von Charlie »

Moin Gemeinde,

Also, erstmal kurz meine "Leidensgeschichte"...

Meine Geräte wurden mir vor gut 3 Wochen zugeschickt, welche ich im Selfinstall an die Dose klemmen sollte. Natürlich ging nix, bei mir in der Wohnung kam kein / zu wenig Signal an. Dann kam nach einer Woche ein Techniker, der dies feststellte und nach 2 Minuten wieder abrauschte - er sieht das Problem, hat jetzt aber keine Zeit den Fehler zu suchen. Nach einer Woche kam der Techniker nochmal, diesmal blieb er länger, hat in anderen Wohnungen im Haus gemessen, etc. und stellte wieder fest, das bei mir zu wenig (38dB) Signal ankommt - muss wohl an der Hausverkabelung liegen.
Nach 2 Tagen kam nochmal ein Techniker (keine Ahnung warum, aber diesmal ein anderer), der hat dann direkt am Kabel an meiner Dose gemessen, setzte mir in 5 Min ne neue Dose rein und, voila, 65dB und mehr - alles Prima - sollte man meinen...

Jetzt geht Internet (relativ langsam) und "normales" Fernsehen, auch HD in veritabler Qualität, aber keine KD-Programme - mein Vertrag müsse erst noch aktiviert werden, so hieß es. Soweit also eigentlich alles ok und für mich verständlich.

Nur jetzt kommts:

Ich versuche seit 3 Tagen, diese Aktivierung hin zu bekommen.

In unzähligen Gesprächen mit der Hotline (Vertragsabteilung, Technik, usw.) heisst es unterschiedliche Dinge. Angeblich sei noch ein Technikerauftrag nicht abgeschlossen. Der Field-Service findet unter meiner Kundennummer aber nur 2 Aufträge, die beide abgeschlossen und zu sind. Eine andere AUssage ist, der Vertrag sei derzeit in automatischer Bearbeitung, und es können noch ein paar Stunden dauern (seit 3 Tagen??), usw.

Die Vertragsabteilung leitet mich an die Technik weiter, und diese an die Vertragsabteilung - manuell eingreifen könne da keiner, sagen die mir.

Hat hier irgendjemand einen ähnlichen Fall, oder/und weiss, an wen ich mich wenden kann? Die Hotlines können oder wollen mir irgendwie nicht so wirklich weiterhelfen.

HILFE!!!!! ;)

Besten Dank mal im voraus!

Charlie
berlin69er
Insider

Re: Vertrag wird nicht aktiviert - Hotlines helfen nicht...

Beitrag von berlin69er »

Versuche es am besten mal hier:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Dort helfen offizielle Mitarbeiter von KDG. Musst aber 5-7 Werktage Wartezeit einplanen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Charlie
Newbie

Beitrag von Charlie »

Puuuh, die erste Antwort nach 4 Minuten - respekt, wenn der offizielle KD Support auch so schnell wäre... ;)

Ja, danke schonmal, das werd ich auf alle Fälle auch versuchen!

Grüße
Charlie

Nachtrag:

Sooo, auf meine Nachricht in diesem vorgenannten Forum von KD bekam ich innerhalb weniger Minuten (!) ne Nachricht, das es eigentlich schon seit ner halben Stunden gehen müsste. Also, da ich ja ein sehr neugieriger Mensch bin, flugs nach Hause gefahren, und siehe da - recht hat er gehabt, der Mitarbeiter!

Gut, vielleicht nur ein Einzelfall, aber, so stelle ich mir das vor!!

Hat sich also erledigt und kann geschlossen werden!

Danke nochmal für den Tip, der war Gold wert!!

Grüße
Charlie
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Eigentlich geht das ja auch schnell, sobald im Kundencenter online der Vertrag eingepflegt ist, sind auch die Sender zu empfangen...
Charlie
Newbie

Beitrag von Charlie »

Theoretisch sicherlich ja - aber hier war jetzt eigentlich alles in Ordnung, nur war wohl irgendwo noch ein offener Technikerauftrag "gehangen", besser gesagt ging es wohl um einen vom Techniker stornierten Auftrag, weil ich angeblich gesagt habe, ich kann das Problem selber lösen...

Und da war einfach das Problem, das den von der Hotline keiner freigeben / schliessen konnte, weder die Technik, noch die Vertragsabteilung noch sonst wer.

Kurioser weisse wusste der Field-Service gar nix von einem noch offenen Auftrag - die sahen in meinem Kundenkonto zwar 2 Störungsaufträge, die waren aber beide ordnungsgemäß geschlossen...

Naja, egal, jetzt tut alles wie es soll - möge das auch so bleiben :D

Grüße
Charlie
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Auch wenn das Problem schon gelöst ist, hab ich den Thread mal ins richtige Unterforum verschoben.