Werbung im Film-Abspann - lest bitte mal...

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Alonso Quixana
Newbie

Werbung im Film-Abspann - lest bitte mal...

Beitrag von Alonso Quixana »

Hallo.

Wie viele sicher schon mitbekommen haben, hat Sky seit November begonnen, Eigenwerbung in Filmabspänne einzublenden.

Ich bin der Meinung, dass Sky auf diese Weise versucht, im Pay-TV nach und nach Verhältnisse des Free-TV einzuführen, denn diese Einblendungen sind sicher erst der Anfang. Da Beschwerden aber bisher ignoriert wurden, habe ich eine Petition zu dem Thema gestartet, die findet ihr hier:

https://www.change.org/de/Petitionen/ei ... lm-abspann

Ich möchte einfach nicht, dass Filme im Pay-TV so verschandelt werden wie im Free-TV, und dass wir für sowas auch noch extra zahlen müssen. Daher gilt es, das JETZT zu stoppen, auch wenn bisher 'nur' der Abspann betroffen ist. Wer das ähnlich sieht, den möchte ich bitten, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um meine Petition mal durchzulesen... und falls ihr mir zustimmt, bitte unterschreibt sie. Und erzählt auch anderen davon, jede Stimme zählt.

[ externes Bild ]

lexakam
Newbie

Re: Werbung im Film-Abspann - lest bitte mal...

Beitrag von lexakam »

Ich glaube da kommst du zu spät.
Am Beginn des Pay-TV gab es auch keine Werbung in der Halbzeitpause von Bundesligaspielen und auch keine Einblendungen während der Spiele. Lang, lang ist's her.
Seit 1988 Pay TV Kunde (Teleclub -> Premiere -> Premiere World -> Premiere -> Sky)
Alonso Quixana
Newbie

Beitrag von Alonso Quixana »

lexakam hat geschrieben:Ich glaube da kommst du zu spät.
Am Beginn des Pay-TV gab es auch keine Werbung in der Halbzeitpause von Bundesligaspielen und auch keine Einblendungen während der Spiele. Lang, lang ist's her.
Sicher, aber jetzt sind die LETZTEN PAAR verbliebenen Kanäle betroffen, auf denen man Filme bisher wirklich noch unverfälscht sehen konnte. Das ist, finde ich, der Tropfen, der das Fass für Pay-TV-Kunden endgültig zum Überlaufen bringen sollte.

Wenn Du Sky nur für die Bundesliga hast und Dir Filme wurscht sind, dann na ja. Aber wie gesagt, zu spät oder nicht, betroffen oder nicht, wurscht oder nicht... bitte lies meine Petition, und wenn Du glaubst ich hab recht, unterstütze es bitte. Ob es was bringt oder nicht warten wir mal ab... komplett werbefrei wird Sky sicher nicht mehr, aber doch WENIGSTENS die Film-Kanäle sollten Filme weiterhin unverfälscht zeigen.

Ist Dir dieses Ziel nicht 5 Minuten Deiner Zeit und ne virtuelle Unterschrift wert?
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Unwichtig.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das hatte Sky vor ca. 2 Jahren glaub ich schon mal gemacht...
Haben aber wieder damit aufgehört.

Ich finde das auch sehr sehr nervig.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
tvglotzer
Fortgeschrittener

Beitrag von tvglotzer »

Also das kann ich nicht bestätigen! Liegt es vielleicht daran, dass die Werbung nur im Abspann eines Filmes auf SkyCinema in der Erstausstrahlung läuft?
Wenn ich nämlich den Film z.B. auf Cinema+24 anschaue oder aufzeichne, ist mir noch keine Werbung im Abspann aufgefallen ... :confused:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, das gibt's hauptsächlich bei der Erstausstrahlung...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Burkhard10 hat geschrieben:Unwichtig.
Jep, da die Werbung im Abspann kommt, finde ich das auch "unwichtig".

Die Frage ist nur, bleibt es so oder ist das der Anfang vom Ende und wir haben auch bald Werbung am Anfang, kleine Werbeeinblendungen im Film?

Ich denke, dass man hier direkt den Riegel als Kunde vorschieben sollte und beteilige mich daher auch an dieser Petition.

LG
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat