Angebliche Bestellung
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Kabelexperte
- Beiträge: 607
- Registriert: 19.02.2008, 10:39
Angebliche Bestellung
Hi,
bei mir in der Wohnanlage haben heute mindestens 5 Kabel Deutschlandkunden unerfreuliche Post von Kabel Deutschland bekommen.
In diesem Schreiben wird gedankt für die Bestellung, die Sie vor wenigen Tage getätigt haben sollen. Doch was angeblich bestellt sein würde, steht nicht drin. Das einzig komische an diesen Briefen ist, das die Schreiben alle mit der richtigen Adresse und deren richtigen KD-Kundennummern, versandt wurden. 2 Kunden waren davon auch noch im Urlaub und sind erst am 22.01.2014 wiedergekommen und können gar nicht bestellt haben.
Alle 5 Kunden sind schon seit Jahren Kunde bei KD und die 5 haben den 100 Mbit Internet und Telefontarif. TV ist dort nicht abgeschlossen, sondern sie schauen über DVB-T und SAT.
Ich riet ihnen, das Sie sich "nicht" telefonisch an KD wenden sollten, sondern nur schriftlich und diese angeblichen Bestellungen widerrufen sollten, die sie gar nicht gemacht haben.
Was sollte man noch tun ??? Vermutlich wird in den nächsten Tagen, wie es bei KD üblich ist, irgendein Paket bei denen eintreffen, was sie unbedingt nicht abnehmen sollten.
Bin mal gespannt, ob ich auch so einen Brief bekomme?
bei mir in der Wohnanlage haben heute mindestens 5 Kabel Deutschlandkunden unerfreuliche Post von Kabel Deutschland bekommen.
In diesem Schreiben wird gedankt für die Bestellung, die Sie vor wenigen Tage getätigt haben sollen. Doch was angeblich bestellt sein würde, steht nicht drin. Das einzig komische an diesen Briefen ist, das die Schreiben alle mit der richtigen Adresse und deren richtigen KD-Kundennummern, versandt wurden. 2 Kunden waren davon auch noch im Urlaub und sind erst am 22.01.2014 wiedergekommen und können gar nicht bestellt haben.
Alle 5 Kunden sind schon seit Jahren Kunde bei KD und die 5 haben den 100 Mbit Internet und Telefontarif. TV ist dort nicht abgeschlossen, sondern sie schauen über DVB-T und SAT.
Ich riet ihnen, das Sie sich "nicht" telefonisch an KD wenden sollten, sondern nur schriftlich und diese angeblichen Bestellungen widerrufen sollten, die sie gar nicht gemacht haben.
Was sollte man noch tun ??? Vermutlich wird in den nächsten Tagen, wie es bei KD üblich ist, irgendein Paket bei denen eintreffen, was sie unbedingt nicht abnehmen sollten.
Bin mal gespannt, ob ich auch so einen Brief bekomme?
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- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Angebliche Bestellung
Sich schriftlich an die KDG zu wenden ist auf jeden Fall erstmal ne gute Idee.
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- Newbie
- Beiträge: 55
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versuchter Betrug??
Hallo P90-Fighter,
ein Erklärungs- oder Übermittlungs-Irrtum ist bei 5 Kunden ausgeschlossen. Hier wurde also mit Vorsatz gehandelt um sich zu bereichern, ob es für den Tatbestand des versuchten Betruges reicht kann ich nicht beurteilen.
Die Firma Kabel-Deutschland ist mit hoher Sicherheit nicht dafür verantwortlich, sondern eine Person oder Firma die Vertriebspartner, Media-Berater oder ein Call-Center ist. (die haben auch Zugriff auf Kundendaten)
Ihr solltet in euren Schreiben mit einer Fristsetzung eine Aufklärung mit personellen Konsequenzen und einem Strafrechtlichem Vorgehen durch Kabel-Deutschland fordern. Sollte dieses Unterbleiben behaltet ihr euch das Recht vor selber Strafanzeige zu stellen.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal klarstellen das die Firma Kabel-Deutschland so etwas nicht unterstützt oder befürwortet.
Leider mussen einfach Exempel statuirt werden um die schwarzen Schafe loszuwerden oder abzuschrecken
Gruß Resool
ein Erklärungs- oder Übermittlungs-Irrtum ist bei 5 Kunden ausgeschlossen. Hier wurde also mit Vorsatz gehandelt um sich zu bereichern, ob es für den Tatbestand des versuchten Betruges reicht kann ich nicht beurteilen.
Die Firma Kabel-Deutschland ist mit hoher Sicherheit nicht dafür verantwortlich, sondern eine Person oder Firma die Vertriebspartner, Media-Berater oder ein Call-Center ist. (die haben auch Zugriff auf Kundendaten)
Ihr solltet in euren Schreiben mit einer Fristsetzung eine Aufklärung mit personellen Konsequenzen und einem Strafrechtlichem Vorgehen durch Kabel-Deutschland fordern. Sollte dieses Unterbleiben behaltet ihr euch das Recht vor selber Strafanzeige zu stellen.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal klarstellen das die Firma Kabel-Deutschland so etwas nicht unterstützt oder befürwortet.
Leider mussen einfach Exempel statuirt werden um die schwarzen Schafe loszuwerden oder abzuschrecken
Gruß Resool
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
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Re: Angebliche Bestellung
Vlt hat der Vermieter einen neuen Vertrag mit KD unterschrieben, wo z.b. Jetzt privat HD mit dabei ist
So war es bei mir auch.
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G.Fast 1000/250
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Re: Angebliche Bestellung
hallo spooky,
ich betreibe eine kleine Webseite (Aufbau und Design kann jeder 3-Jährige besser) auf der Gutschein-Aktionen für Mobilfunk-, DSL- und Kabel-Internet
Neuverträge als Vergleichstabelle dargestellt werden. Um an die Informationen zu kommen suche ich die verschiedenen Media Märkte, Saturn Märkt,
TeVi Märkt und Conrad im Raum Nürnberg Erlangen auf. Es ist sehr interessant was Leute alles machen um eine kostenpflichtige Leistung abzurechnen.
Sind nur Einzelfällle: (und Fremdfirmen)
KD Berater oder Techniker klingelt, er müsse die Qualität der Leitung prüfen, Kunde bestätigt die Prüfung und schon zahlt er eine Techniker Leistung.
Noch böser: KD Berater oder Techniker geht in den Keller, steckt alle Kabelanschlüsse ab, klebt Bei Störung folgende Nummer anrufen (sein Handynummer)
Kunden rufen an er schließt wieder an und mit ein bischen Geschick verkauft er auch noch eine Zusatzleistung. Kunde zahlt
Ein Vermieter kann für Mieter keine Verträge abschließen. In der Mieter kann nur die Grundversorgung TV Radio umgelegt werden.
Gruß Resool
ich betreibe eine kleine Webseite (Aufbau und Design kann jeder 3-Jährige besser) auf der Gutschein-Aktionen für Mobilfunk-, DSL- und Kabel-Internet
Neuverträge als Vergleichstabelle dargestellt werden. Um an die Informationen zu kommen suche ich die verschiedenen Media Märkte, Saturn Märkt,
TeVi Märkt und Conrad im Raum Nürnberg Erlangen auf. Es ist sehr interessant was Leute alles machen um eine kostenpflichtige Leistung abzurechnen.
Sind nur Einzelfällle: (und Fremdfirmen)
KD Berater oder Techniker klingelt, er müsse die Qualität der Leitung prüfen, Kunde bestätigt die Prüfung und schon zahlt er eine Techniker Leistung.
Noch böser: KD Berater oder Techniker geht in den Keller, steckt alle Kabelanschlüsse ab, klebt Bei Störung folgende Nummer anrufen (sein Handynummer)
Kunden rufen an er schließt wieder an und mit ein bischen Geschick verkauft er auch noch eine Zusatzleistung. Kunde zahlt
Ein Vermieter kann für Mieter keine Verträge abschließen. In der Mieter kann nur die Grundversorgung TV Radio umgelegt werden.
Gruß Resool
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Re: Angebliche Bestellung
Da irrst du aber! Es gibt sehr wohl Mehrnutzerverträge, in denen der digitale Empfang inkl. der Privaten in HD, Smartcard und Receiver bzw. CI+ Modul bereits enthalten ist! Aktuelle Mehrnutzerverträge gibt's meines Wissens sowieso nur noch in der Form...
Mit dem ersten Teil deines Posts haste aber leider recht.
Mit dem ersten Teil deines Posts haste aber leider recht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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Re: Angebliche Bestellung
hallo Berlin69er,
Danke für die Berichtigung, bin wirklich froh bei einer WBG zu sein die nur den Basis TV Anschluß vorschreibt.
Hätte nicht gedacht, daß mein Vermieter mir HD Smartreceiver etc. vorschreiben kann.
Die beschriebenen Unarten sind aber indirekt von Kabel-Deutschland verschuldet, den es gibt einfach zu viele Vertriebspartner.
Kabel-Deutschland Shops sind Frenchising Unternehmen die aber von KD kontrolliert werden. Medienberater gibt es immer mehr.
Plus Marketing Unternehmen und TK Shops die auch KD vertreiben.
Hier sollte ganz klar die Vertriebstruktur überdacht werden und auf Kabeldeutschlandshops und einige wenige Medienberater beschränkt werden.
Schaue dir mal auch meinen Beitrag zu den Kombiverträgen an.
Gruß Resool
Danke für die Berichtigung, bin wirklich froh bei einer WBG zu sein die nur den Basis TV Anschluß vorschreibt.
Hätte nicht gedacht, daß mein Vermieter mir HD Smartreceiver etc. vorschreiben kann.
Die beschriebenen Unarten sind aber indirekt von Kabel-Deutschland verschuldet, den es gibt einfach zu viele Vertriebspartner.
Kabel-Deutschland Shops sind Frenchising Unternehmen die aber von KD kontrolliert werden. Medienberater gibt es immer mehr.
Plus Marketing Unternehmen und TK Shops die auch KD vertreiben.
Hier sollte ganz klar die Vertriebstruktur überdacht werden und auf Kabeldeutschlandshops und einige wenige Medienberater beschränkt werden.
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Gruß Resool
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Re: Angebliche Bestellung
weil man sich nicht telefonisch melden soll, geht es direkt in die richtige Richtung
Wir hatten heute nicht nur ein paar Anrufe diesbezüglich, bei allen Kunden ließ keinerlei Bestellung finden. Gerade bei IP Kunden gilt: TV Auftragsbestätigungen gehen mit Geräten zusammen raus und man kann auf einer Kundennummer keine 2 Internet/Phone Verträge abschließen.
Aber das naheliegendste ist natürlich immer, dass jemand etwas Bösartiges vor hat, natürlich!
m(
Wir hatten heute nicht nur ein paar Anrufe diesbezüglich, bei allen Kunden ließ keinerlei Bestellung finden. Gerade bei IP Kunden gilt: TV Auftragsbestätigungen gehen mit Geräten zusammen raus und man kann auf einer Kundennummer keine 2 Internet/Phone Verträge abschließen.
Aber das naheliegendste ist natürlich immer, dass jemand etwas Bösartiges vor hat, natürlich!
m(
-Für KDG tätig-
[img]http://www.speedtest.net/result/3298562029.png[/img]
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Re: Angebliche Bestellung
dein WBG schreibt dir garnix vor. Du kannst, wenn Du möchtest, eine Smartcard für Umsonst bekommen auf der Privat HD schon frei ist und sparst dir dafür die Gebühren.Resool hat geschrieben:hallo Berlin69er,
Danke für die Berichtigung, bin wirklich froh bei einer WBG zu sein die nur den Basis TV Anschluß vorschreibt.
Hätte nicht gedacht, daß mein Vermieter mir HD Smartreceiver etc. vorschreiben kann.
Gruß Resool
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Re: Angebliche Bestellung
Die beschriebenen Unarten sind aber indirekt von Kabel-Deutschland verschuldet, den es gibt einfach zu viele Vertriebspartner.
Kabel-Deutschland Shops sind Frenchising Unternehmen die aber von KD kontrolliert werden. Medienberater gibt es immer mehr.
Plus Marketing Unternehmen und TK Shops die auch KD vertreiben.
Kabel-Deutschland Shops sind Frenchising Unternehmen die aber von KD kontrolliert werden. Medienberater gibt es immer mehr.
Plus Marketing Unternehmen und TK Shops die auch KD vertreiben.
GuL