Hallo zusammen,
Ich bin neuer KD-Kunde und habe seit einigen Tagen den 100er Anschluss und einen HITRON CVE 30360.
Problem: Samsung Galaxy Tab 3 hängt im WLAN und diverse APPS sind seit Zuschaltung des HOMESPOT Services nicht mehr "erreichbar" (starten, aber laden ohne Erfolg Daten - z.B. offizielle youtube app). Vor Zuschaltung des HOMESPOT Service war das nicht der Fall. Wähle ich mich über meinen eigenen HOMESPOT ein, so funktioniert alles auch tadellos. Geschwindigkeit ist ausreichend vorhanden. Virenscanner oder Firewall sind scheinbar auch nicht das Problem (getestet). Habe auf Werkseinstellungen das Modem zurückgesetzt. Das war ohne Erfolg. Auch andere Smartphones oder Tablets reproduzieren den Fehler genau. Zwei Anrufe bei HITRON bzw. KD haben bisher nicht geholfen. Soll jetzt untersucht werden. Hat vielleicht jemand bitte eine Idee in welcher Richtung man schauen könnte.
Herzlichen Dank
Janek
Seit Aktivierung HOMESPOT Service Störung im "privaten"WLAN
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Seit Aktivierung HOMESPOT Service Störung im "privaten"W
Du kannst den Homespot deaktiveren lassen bzw. das übers Kundencenter selbst tun, sofern du diesen Dienst an sich nicht nutzen willst. Vielleicht läufts dann wieder normal.
-
- Newbie
Ich würde den Homespot Sevice schon gern nutzen wollen, auch wenn er erst im Aufbau ist und momentan noch nicht so attraktiv. Alles braucht seine Zeit. Vieleicht kann KD ja das Problem lösen. Ich vermute, dass Ports blockiert werden und ich nicht allein mit diesem Problem bin. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass viele Apss betroffen sind und beim Laden von Daten aus dem Internet verrecken. Ich bin ja neuer Kunde und es ist vielleicht ganz gut zu schauen wie KD damit umgeht. Andererseits bin ich entspannt.... Widerrufsrecht.... Ist halt nen guter Preis bei KD, nur nicht um jeden Preis...
-
- Kabelexperte
Gehst du über den Homespot 0nline oder über dein Wlan? Wenn ersteres warum?
-
- Newbie
steht doch oben
wenn er über "sein" wlan online geht hat er probleme
geht er über seinen öffentlichen homespot hat er die probleme nicht
ich hatte nach aktivierung des homespot's auch probleme (keine Verbindung, sehr langsam etc.)
habs dann deaktiviert und wieder meine ruhe
wenn er über "sein" wlan online geht hat er probleme
geht er über seinen öffentlichen homespot hat er die probleme nicht
ich hatte nach aktivierung des homespot's auch probleme (keine Verbindung, sehr langsam etc.)
habs dann deaktiviert und wieder meine ruhe
-
- Newbie
Genau, vermute auch, dass die Deaktivierung helfen würde. Ich denke mal, dass man so einen Fehler finden muesste, wenn man sich Mühe gibt. Ich gebe denen noch drei vier Tage. Letztendlich bin ich auch gespannt wie man mit Kunden umgeht. Ist wahrscheinlich nicht der Nabel der Welt, dieser Homespot Service, aber ich mags nicht, wenn man mich am ausgestreckten Arm verhungern lässt und für dumm verkauft. Abwarten. Noch kann ich zurück und widerrufen.
-
- Newbie
Das Thema hat sich erledigt. Wie? Viel einfacher als gedacht....
Gestern rief ich nachdem es einen Totalausfall gab (Internet, Fernsehen, Telefon) bei der Hotline an um die Störung zu melden. By the way fragte ich, ob meine Problematik vom Freitag in Bearbeitung ist. Ich wollte nicht drängeln oder so. Daraufhin gab es einen für meine Begriffe unmotivierten Schimpfanfall und die Mitarbeiterin legte einfach auf. Sorry Leute ich spinne nicht oder so. Versteckte Kamera....anscheinend nicht? Verschreckt wie ich war erneuter Anruf diesmal eine andere Mitarbeiterin, die sich nach meiner Schilderung für das Verhalten entschuldigte und nachschaute. Es gab gar kein Ticket vom Freitag und ich hätte gewartet naja bis .... Ich schilderte mein Problem, wurde zur Technik durchgestellt und die haben sich echt bemüht, konnten aber wegen der Störung - Komplettausfall - nichts machen. Mir wurde ein Anruf in den kommenden Tagen zugesagt, um das Problem gemeinsam zu prüfen. Immer noch fasziniert von Mitarbeiterin 1, gewann bei mir die Einsicht die Oberhand, dass mich das dann doch so ärgert, dass ich den Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen hab. Naja und man glaubt es kaum... das funktionierte so perfekt, dass die binnen Stunden das Internet kappten - also echt schnell umgesetzt. Respekt. Nun bin ich wieder bei dem Anbieter wo ich vorher war und eigentlich zufrieden damit. Viel gelernt.... bezahle etwas mehr, aber muss mir erfahrungsgemäß keine Sorgen über Ausfälle, unfreundliches Callcenter, Speedprobleme machen. So zumindest Stand heute nach über 20 Jahren Erfahrung (auf Holz klopfen) .... Sicher gibt es auch KD-Kunden wo alles super funktioniert und die zufrieden sind. Da sind meine ganz individuellen Erfahrungen. TOP und fair finde ich immerhin die Kundenzufriedenheitsgarantie.
Gestern rief ich nachdem es einen Totalausfall gab (Internet, Fernsehen, Telefon) bei der Hotline an um die Störung zu melden. By the way fragte ich, ob meine Problematik vom Freitag in Bearbeitung ist. Ich wollte nicht drängeln oder so. Daraufhin gab es einen für meine Begriffe unmotivierten Schimpfanfall und die Mitarbeiterin legte einfach auf. Sorry Leute ich spinne nicht oder so. Versteckte Kamera....anscheinend nicht? Verschreckt wie ich war erneuter Anruf diesmal eine andere Mitarbeiterin, die sich nach meiner Schilderung für das Verhalten entschuldigte und nachschaute. Es gab gar kein Ticket vom Freitag und ich hätte gewartet naja bis .... Ich schilderte mein Problem, wurde zur Technik durchgestellt und die haben sich echt bemüht, konnten aber wegen der Störung - Komplettausfall - nichts machen. Mir wurde ein Anruf in den kommenden Tagen zugesagt, um das Problem gemeinsam zu prüfen. Immer noch fasziniert von Mitarbeiterin 1, gewann bei mir die Einsicht die Oberhand, dass mich das dann doch so ärgert, dass ich den Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen hab. Naja und man glaubt es kaum... das funktionierte so perfekt, dass die binnen Stunden das Internet kappten - also echt schnell umgesetzt. Respekt. Nun bin ich wieder bei dem Anbieter wo ich vorher war und eigentlich zufrieden damit. Viel gelernt.... bezahle etwas mehr, aber muss mir erfahrungsgemäß keine Sorgen über Ausfälle, unfreundliches Callcenter, Speedprobleme machen. So zumindest Stand heute nach über 20 Jahren Erfahrung (auf Holz klopfen) .... Sicher gibt es auch KD-Kunden wo alles super funktioniert und die zufrieden sind. Da sind meine ganz individuellen Erfahrungen. TOP und fair finde ich immerhin die Kundenzufriedenheitsgarantie.