Kein TV / niemand zuständig

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PremierHolly
Newbie

Beitrag von PremierHolly »

Hallo !
Wir haben hier folgendes Problem :

Wir bezahlen die Nutzung der Kabeldose über die Nebenkosten und haben einen Vertrag mit KD für einen digitalen Kabelanschluss. Wir bewohnen einen Bungalow, der hinter dem Haupthaus liegt, in dem sich die Kabelanlage befindet.
Im Haupthaus wurde nun die Anlage gewechselt und seitdem haben wir bei uns kein TV mehr (analog nur 5 Sender und die sind stark "verrauscht"), digital geht garnichts mehr, natürlich auch kein Sky (Signalstärke 10 %).

Ich habe eine Störungsmeldung abgeschickt und heute nach 2,5 Wochen mal telefonisch nachgefragt, nachdem sich niemand gemeldet hatte (ausser am 1. Tag der Störungsmeldung, aber bei 2 mal klingeln lassen war ich nicht schnell genug am Telefon) :
KD kann einen Techniker schicken, den ich allerdings selbst bezahlen müsste, da das Problem ja offensichtlich "hinter dem Anschluss" liegt. OK, hab ich also den Vermieter angerufen : Der weiss angenlich noch nicht mal das die Anlage getauscht wurde und stellt sich quer, verweist mich auf Kabel Deutschland.

Was kann ich nun machen ? Die Kosten für KD und Sky laufen ja weiter, niemand fühlt sich zuständig.

Danke im Voraus !
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kein TV / niemand zuständig

Beitrag von kabelhunter »

Ich würde mich nochmal an KDG-wenden und darauf hinweisen das die Probleme erst seit der Modernisierung der Hausanlageauftreten.Wahrscheinlich wurde die Hausanlage internetfähig gemacht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Welche 5 Analogsender empfängst du denn noch?
Vielleicht hat man in deine Zuleitung ein Grundversorgungsfilter eingebaut?

:fahne:
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Sieht fast danach aus, als ob Eure Zuleitung vom Haupthaus mehr oder minder fast vollständig "gekappt" wurde. Sieh Dich mal im Haupthaus in dem Bereich um, wo die Kabelanlage steht. Versuche zu sondieren, welches Kabel zu Euch hinüber führt (das sollte man am Verlauf erkennen können) und sieh nach, wie und wo dieses angeschlossen ist.
P.S. Wer hat die Modernisierung durchgeführt bzw. veranlasst? Diese Person sollte auch dafür zuständig sein, die Störung beseitigen zu lassen (vorher ging es ja...).
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
PremierHolly
Newbie

Beitrag von PremierHolly »

Danke für eure Antworten !

Hab nochmal mit dem Vermieter gesprochen, der dann auch nochmal KD informiert hat. Und siehe da, heute war ein Techniker da. Dieser hat ausgeschlossen dass es an der neuen Anlage liegt, hat aber bei der Leitungsmessung einen Kurzschluss ca. 38 m entfernt gefunden.
Wir bewohnen einen Bungalow und wenn man die 38 m abschreitet steht man direkt vor einem anderen Bungalow, wo seit Anfang Januar ein neuer Mieter wohnt, der angeblich "handwerklich begabt" sein soll. Der Verdacht liegt nah, dass dieser an seinem Anschluss herum manipuliert hat.
Der Vermieter bekommt nun die Rechnung für den Technikereinsatz.

Der Mieter des betreffenden Bungalows ist erst am Wochende wieder anwesend. Mal schauen was er so angibt.

Wir haben hier echt die A....Karte, da die Kabel hier alle durchgeschliffen sind und wir der letzte Bungalow sind.

Ich berichte weiter :roll:
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Ist doch schon mal gut, dass der Fehler lokalisiert ist und der Vermieter die Kosten des Technikereinsatzes zahlt. Wahrscheinlich wird in dem 38 Meter entfernten Haus die "Bruchstelle" gefunden werden.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0