Angebliche Bestellung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
P90-Fighter
Kabelexperte

Re: Angebliche Bestellung

Beitrag von P90-Fighter »

Irgendwie scheinen diese angeblichen Bestellung doch direkt von KD zu kommen.Hab jetzt ein Schreiben hier bei mir und das sieht wirklich wie ein Schreiben direkt von KD aus.

Neuerdings kann man keine Emails's mehr direkt an Kundenservice@kabeldeutschland.de schicken, da bekommt man die Antwort, das auf diese Anfragen nicht mehr geantwortet werden kann. Um eine Email an Kabeldeutschland zu schicken, muss man sich nun im KundenCenter einwählen und unter Kontakt eine Email schicken. Diese wird zwar sofort bestätigt, aber auch gleich darauf hingewiesen , das die Beantwortung bis zu 72 Stunden oder länger dauern kann. Bin ja mal auf die Antworten gespannt, die sich da KD einfallen lässt.

[ externes Bild ]
0815user
Newbie

Beitrag von 0815user »

Hallo,
so einen Brief habe ich als KDG Kunde die Tage ebenfalls erhalten. Habe auch früher immer mal wieder Briefe erhalten, in denen von Prämien für Freundschaftswerbung gesprochen wurde. Nur diesesmal wurde eben anders als sonst auf eine kürzlich erfolgte Bestellung Bezug genommen.
Ich habe KDG angeschrieben und warte mal auf Antwort. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Option "Sicherheitspaket" bei mir im Kundenportal als "aktiv" gekennzeichnet ist. Diese Option hatte ich vor über einem Jahr, direkt nach Abschluss des Internet- und Telefonvertrags wieder gekündigt, was auch schriftlich bestätigt wurde. Seit dem ist die Option auch nie auf den Rechnungen aufgetaucht. Außerdem ist vor kurzem das vergünstigte erste Vertragsjahr abgelaufen, so dass KDG einen höheren Preis für das Grundpaket abbucht.
Ob da ein Zusammenhang besteht? So nach dem Motto: Vergünstigtes Paket läuft intern unter anderer Vertragsbezeichnung und wurde nun automatisch umgestellt, dabei wurde dann auch gleich das Sicherheitspaket hinzugebucht. Voilà, da hätten wir die "Bestellung" eines Produktes. Naja, mal schauen was KDG antwortet...
Hat sich denn bei Euch im Kundenportal etwas erkennbar geändert?
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

P90-Fighter hat geschrieben: In diesem Schreiben wird gedankt für die Bestellung, die Sie vor wenigen Tage getätigt haben sollen. Doch was angeblich bestellt sein würde, steht nicht drin. Das einzig komische an diesen Briefen ist, das die Schreiben alle mit der richtigen Adresse und deren richtigen KD-Kundennummern, versandt wurden. 2 Kunden waren davon auch noch im Urlaub und sind erst am 22.01.2014 wiedergekommen und können gar nicht bestellt haben.
WARNUNG
Das scheint nach der Abschaltung des ungenutzten kabelanschlusses nun die neueste Masche zu sein, durch erboste Anrufe neue Verträge zu erzeugen - außerdem stehts ja auch im Schreiben drin.
Ignorieren tät ich sowas.
kabelmensch.de
P90-Fighter
Kabelexperte

Bis heute haben die angeblichen Besteller auch noch keine Antwort auf ihre Emailanfragen bekommen. Schreiben ja auch in der Emailbestätigung, das es bis zu 72 Stunden oder länger dauern kann. Also kann man mit der ersten Antwort ( 25.01.14 geschrieben ) ab dem 28.01.2014 rechnen. Sollte mir dann so eine Antwort vorliegen, werde ich diese hier einbinden.
0815user
Newbie

Beitrag von 0815user »

Bei mir gibt es ja eine "Bestellung": Die auf wundersame Weise (jedenfalls nicht von mir) reaktivierte Sicherheitsoption.
Hat sich bei deinen Bekannten in dieser Hinsicht etwas verändert im Kundenportal?
Ansonsten gebe ich dir Recht, erstmal hilft nur abwarten auf die Antworten von KDG.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

P90-Fighter hat geschrieben:Bis heute haben die angeblichen Besteller auch noch keine Antwort auf ihre Emailanfragen bekommen.
Das erscheint bei einem mit 0,25 ct frankierten Infopost-Schreiben auch recht unwahrscheinlich ...
kabelmensch.de
glain
Newbie

Beitrag von glain »

Ich habe dieses Schreiben auch bekommen und direkt bei der Hotline angerufen. Dort hat sich der Hotliner nach kurzer Rückfrage freundlich entschuldigt. Anscheinend hat ein Fehler in einem KD-System diese Dummy-Bestellungen (da steht ja auch nicht drin *was* bestellt wurde) rausgeschickt. Er konnte in seinem System auch keine Bestellung von mir sehen.
atze
Fortgeschrittener

Beitrag von atze »

Ich glaube fast, hier macht man sich zuviel Sorgen. Meiner Meinung nach geht es hier hauptsächlich darum, Neukunden zu werben. Bei den angeschriebenen wird sich nichts ändern, die werden auch keine Pakete oder ähnliches bekommen. Ist sicher nur eine Werbeaktion mit einem unzutreffenden Anschreiben. Nicht, dass es dadurch besser wird.

Gruß
Andreas
0815user
Newbie

Beitrag von 0815user »

Naja, bei mir ist wie geschrieben dieses Sicherheitspaket als aktiv gekennzeichnet. Ob es das schon länger so ist, weiß ich nicht. Aber zumindest auf der letzten Rechnung ist es nicht vermerkt. Also entweder ist das ein Anzeigefehler, oder es wurde, warum bzw. von wem auch immer, in letzter Zeit tatsächlich hinzugebucht.
Ansonsten denke ich auch, dass dieser Brief nur Werbung ist. Er ist jedenfalls keine Bestellbestätigung oder ähnliches. Wie geschrieben, solche Briefe habe ich schon mehrfach bekommen, seit ich KDG Kunde bin. Aber eben mit einem anderen ersten Absatz, bei dem nicht für die kürzliche Bestellung gedankt wird. Zumindest bei mir könnte das Anschreiben aber schon passen, falls das Sicherheitspaket tatsächlich gebucht wurde...
P90-Fighter
Kabelexperte

:fahne: Glaube nun auch, das sich KD bei dem Anschreiben unglücklich ausgedrückt hat. Denn ich konnte mich heute bei allen 5 Kunden ins Kunden-Center einwählen und fand bei keinem einen neuen Vertrag, oder eine zusätzliche, nicht gewünschte Funktion.

Finde aber, das man das im Auge behalten muss.