Kabelanschluss stornieren möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zoid
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2013, 20:27

Kabelanschluss stornieren möglich?

Beitrag von Zoid »

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, bzw. Frage.

Ich bin Anfang des Jahres nach Braunschweig gezogen und brauchte Internet und Telefon. Das wollte ich bei KD besorgen.
Leider ist der Grundversorger hier die Kabelcom, weshalb ich mit denen zuerst einen Grundversorgungsvertrag abschließen musste. Ich war deshalb Anfang Januar im Geschäft und habe dort alles beauftragt ( Grundversorgung und KD). Insbesondere, weil ich davon ausgegangen bin, dass Kabel schon im Haus und eine Dose in der Wohnung liegt.

Nun war der Technikertermin und als er mich anschließen wollte, stellte er beim messen fest, dass die Dose wohl nicht in den Keller geht, sondern wohl zur alten Antennenanlage gehört. Außerdem sind im Kabelverteilerkasten wohl nur 3 Kabel, obwohl hier 8 Parteien wohnen.
Da ich keine Erlaubnis vom Vermieter hatte, dass der Techniker hier Umbaumaßnahmen machen darf, ist er wieder abgezogen. Er hatte sich aber nochmal angeschaut, wie er hier evtl. vom Keller in unsere EG Wohnung kommt. Leider hat er auf die schnelle nichts gefunden und meinte, dass man evtl. durch den Boden bohren muss. Durch den Hausflur darf er wohl nicht legen.

Ich muss mich jetzt um eine Erlaubnis vom Vermieter kümmern, dass hier das Kabel verlegt werden kann. Aber ehrlich gesagt möchte ich das nicht. Wenn ich gewußt hätte, dass hier gebohrt werden muss, ein Kabel irgendwie verlegt wird und dann eine Aufputzdose an die Wand kommt, dann hätte ich nie den Vertrag unterschrieben.
Mein Vermieter würde die Erlaubnis erteilen, da ich es aber nicht mehr will ist nun meine Frage, habe ich noch eine Chance aus dem Vertrag zu kommen?
Kann ich den Anschluss stornieren, weil ich mit den Baumaßnahmen nicht einverstanden bin?

Ich hoffe ich konnte meine Situation verständlich schreiben!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabelanschluss stornieren möglich?

Beitrag von berlin69er »

Die beste Variante ist, wenn dein Vermieter NICHT zustimmt... ;) Normal ist, wenn der Techniker den Anschluss nicht legen kann, der Auftrag automatisch storniert wird. Ob die Anschlüsse von Kabelcom da anders behandelt werden, weiß ich allerdings nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.