Hitron und Fritz Repeater

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Paulemann
Newbie

Hitron und Fritz Repeater

Beitrag von Paulemann »

Ich konnte mein Netzwerk erfolgreich mit dem Repeater Fritz 310 erweitern, komme aber nicht in das Konfigurationsmenü des Repeaters. Eine IP Adresse für den Repeater konnte ich auch nicht ermitteln.
Nachgelesen>aber ich konnte auch keinen Punkt finden, der es erlaubt, die Kommunikation mit weiteren Wireless Geräten im Hitron zu erlauben.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Konfigurationsmenü des Repeaters (fritz.repeater im Browser) zu erreichen?
Gruß
Paulemann
WilliH
Newbie

Re: Hitron und Fritz Repeater

Beitrag von WilliH »

Hallo Paulemann,

hast Du es schon mit dem Installation Assistenten von AVM versucht?
Ich komme nur über die IP Adresse ins Menu des Repeaters ( diese kann ich in der FritzBox ablesen).
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Paulemann
Newbie

Beitrag von Paulemann »

Danke für Deine Antwort WilliH.
Den Installationsassistenten brauchte ich nicht, da ich es mit der WPS Funktion des Hitron und des AVM Repeaters geschafft hatte, die Verbindung herzustellen. Da ich keinen Bridge Modus verwenden möchte, nutze ich auch nur den Hitron. Und hier ist eben das Problem, das man keine IP des Repeaters aus dem Hitron-Menü (ich habe schon lange nicht mehr so ein grotten schlechtes Verwaltungsmenü gesehen) für den Repeater erlesen kann. Jedenfalls habe ich keine gefunden.
Paulemann
Newbie

Beitrag von Paulemann »

Nach nochmaliger Suche habe ich die IP gefunden.
Sie befindet sich unter Lan>Lan IP>runterscrollen>Angeschlossene Computer>Fritz und hier in der Zeile ist die IP. Hier befinden sich alle angeschlossenen Geräte unter Lan (Ethernet) und Wireless.