Homebox 6360 - CLIP am DECT Telefon geht nicht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Charlie
Newbie

Re: Homebox 6360 - CLIP am DECT Telefon geht nicht

Beitrag von Charlie »

Dedalus01 hat geschrieben:Um jetzt nicht mit den Klischees der Hotline zu kommen...
Hihiii, kein Klischee, ich war Jahrelang selbst im IT-Service Tätig, von dem her kenn ich das nur zu gut, das man auf das Einfachste oft nicht kommt... :D

Aber, ja, auch das hab ich alles schon probiert. Fritzbox komplett zurückgesetzt, MT-F komplett zurückgesetzt, alles komplett frisch konfiguriert, anderes GAP-Fähiges Handset hingehangen, usw.... Eigentlich alles, was man ohne Lötkolben hinbekommt gemacht...

Das wirklich komische ist ja, das es auf den Analogen Ports geht, ansonsten wär ich zu 100% von einem Problem bei KDG ausgegangen...

Grüße
Charlie
Dedalus01
Newbie

Beitrag von Dedalus01 »

Sorry, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende! Klingt nach einem Fall für die Spezies von KD! ...viel Glück :brüll:
Charlie
Newbie

Beitrag von Charlie »

Dedalus01 hat geschrieben:Sorry, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende! Klingt nach einem Fall für die Spezies von KD! ...viel Glück :brüll:
Ja, genau DAS wollte ich vermeiden ;)

Na, mal sehen... ich setz heut Abend nochmal ALLES frisch auf. Wenns dann ned geht... Naja, 0800 rufen und beten :D

Grüße
Charlie
Dedalus01
Newbie

Beitrag von Dedalus01 »

Charlie hat geschrieben:Ja, genau DAS wollte ich vermeiden ;)

Na, mal sehen... ich setz heut Abend nochmal ALLES frisch auf. Wenns dann ned geht... Naja, 0800 rufen und beten :D

Grüße
Charlie
"... haben Sie schon einmal die Fritzbox am Netzschalter ausgeschaltet?" :hirnbump:

Leider kein Witz, dass hatte ich schon mal zu hören bekommen nachdem usere FB nicht mehr über den Browser ansprechbar war! :wand:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die Frage hätte ich auch gestellt, manche Kunden kommen nämlich wirklich nicht auf die Idee ihre Geräte mal kurz auszuschalten.
Dedalus01
Newbie

Beitrag von Dedalus01 »

Thyrael hat geschrieben:Die Frage hätte ich auch gestellt, manche Kunden kommen nämlich wirklich nicht auf die Idee ihre Geräte mal kurz auszuschalten.
Problem ist nur, dass die AVM Geräte (Homebox 1 UND 2) GAR KEINEN Netzschalter haben! Der hatte den Fragenbaum für ein Hitron Modem Aufgerufen und nicht das der 6360! :wand:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich kenne weder den Fragenbaum für die 6360 noch für das Hitron, es sollte aber auch ohne Netzschalter klar sein was gemeint ist. . .
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

es gibt in keinem der beiden eine frage zwecks Netzschalter, nur nach nem einfachen Stronmeset.
Charlie
Newbie

Beitrag von Charlie »

Sooo, jetzt ich nochmal...

Also, alles frisch aufgesetzt, alles nochmal kontrolliert: Nope - ich bin wohl doch nicht ganz so doof ;)

Da ich parallel ja nen Stürungscall bei KDG gesetzt habe, dachte ich mir, rufst da noch mal an.
Tja, sagten die mir: Nööö, alles gut, hier passt alles, muss an ihrer Konfig liegen. :(

Naja, einen Tag später dann wurde der Auftrag geschlossen, nix gefunden, alles gut.

Gestern Abend dann: Ohne das ich was geändert habe, angeblich ohne das KDG was geändert hat: plötzlich gehts! ;)

Naja, Selbstheilung is ja auch was schönes :D

Charlie