Hitron Telefon und Fax

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nilso
Newbie

Hitron Telefon und Fax

Beitrag von Nilso »

Hallo,

habe seid 1.1 Kabel Internet und Telefon 32

Der techniker hat mir eine Hitron 3060 installiert mit 2nummern auf Line1 (eine leitung)

Wie kann ich dort Telefon und Fax anschliessen?

An Line1 hab ich einen TAE Adapter dran das Telefon auf F und den Fax auf N. Leider funktioniert der Fax so nicht.

Der fax funktioniert nur wenn ich ihn auf F anschliesse, aber dann habe ich kein Telefon mehr.

Wie kann ich den Fax (All-in-one-gerät) anschliessen?

Wofür sind 2 Telefonnummern bei einer Leitung?

Mfg
Kunterbunter
Insider

Re: Hitron Telefon und Fax

Beitrag von Kunterbunter »

Nilso hat geschrieben:Wofür sind 2 Telefonnummern bei einer Leitung?
Damit kannst du auf der einen oder auf der anderen Rufnummer angerufen werden. Das ist aber auch schon alles.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Natürlich kannst du an der Hotline darum bitten dir den zweiten TAE Anschluss am Hitron freischalten zu lassen, dann kannst du auf jeden Anschluss im Web Interface unter kabeldeutschland.de eine Telefon Nummer konfigurieren und zwei Geräte mit unterschiedlichen Nummern ansprechen.
Nilso
Newbie

Beitrag von Nilso »

Also wie ich das verstanden habe schaltet kabel deutschland keine 2te leitung mehr frei, perm mail schrieben die mir wenn ich eine 2te leitung möchte könnte ich die Fritzbox für 5€/Monat haben (die ich ja aber nicht wirklich benötige).

Kann man das Fax so nicht anschliessen? Das fax gehtm nur wenn ich das Telefon nach dem fax anschliesse (im fax ist ein tele anschluss) und wenn ich da abnehme und höre das es kein anruf ist kann ich am fax drücken und der nimmt es. Aber wenn ich zb nicht zuhause wäre klingelt das telefon durch und ein fax kommt nicht.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Mach dir keine Sorgen, wenn die Faxweiche im Faxgerät aktiviert ist, geht das Fax schon nach ein paar mal Klingeln von alleine dran.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

koaschten hat geschrieben:Natürlich kannst du an der Hotline darum bitten dir den zweiten TAE Anschluss am Hitron freischalten zu lassen, dann kannst du auf jeden Anschluss im Web Interface unter kabeldeutschland.de eine Telefon Nummer konfigurieren und zwei Geräte mit unterschiedlichen Nummern ansprechen.
für Neukunden ab dem 4.12.2012 gibt es bei Buchung mit dem wlanrouter/modem nur noch 1 Leitung, wer 2 Leitungne braucht = Fritzbox mieten
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Dann gibt es die Kulanzregelung auf Nachfrage wird freigeschaltet nicht mehr? ... der Laden geht den Bach runter >:(