CI+ Modul, aber nur CI Slot???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: CI+ Modul, aber nur CI Slot???
Also bei dir stimmt was nicht mit dem Modul oder dem TV ! Die deutschen " Nicht-HD " Programme sind nicht verschlüsselt . Die Programme müssen immer laufen ! Es darf keine Meldung vom TV oder CI+ Modul kommen ! Welche Technik nutzt Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Moin Moin,
also ich schalte den Sony Bravia KDL-40HX805 ein (nachdem er durch eine Steckdosenleiste die ganze NAcht ausgeschaltet war) und es sollte beispielsweise RTL HD angezeigt werden.
Stattdessen bleibt das Bild aber schwarz, und unten rechts im Bild steht das der Sender nicht empfangen werden kann, weil verschlüsselt.
Schalte ich jetzt aber seltsamerweise um auf Kanal 1 (ARD HD) läuft der Sender!, wenn ich allerdings wieder zurück zu RTL schalte, bleibt der Bildschirm schwarz.
Erst nachdem ich das Modul inkl. SmartCard aus dem CI Slot entfernt, und direkt wieder reingesteckt habe verschwindet die Meldung unten rechts, und ein sehr kurz andauernder Suchvorgang wird gestartet, der nach 3 Sekunden endet, und plötzlich laufen alle HD Sender unproblematisch.
Das nervt natürlich, und kam bis gestern auch immer nur dann vor, wenn ich den Fernseher zum ersten mal am Tag eingeschaltet habe.
Gestern kam die Fehlermeldung allerdings während ich TV geglotzt habe...ja verdammt, es liefen die Geissens...und das Bild wurde kurz eingefroren, und dann schwarz.
Modul raus - wieder rein und es lief wieder.
Ist doch scheiße!!! Und ja ich weiß, man sollte RTL2 ohnehin komplett löschen, aber daran lag es nicht
Meines Wissens nach habe ich diese Smartcard: SmarDTV SmarCAM 3, aber exaktere Infos kann ich gerade nicht liefern...oder kann man Online sehen was exakt die einem geschickt haben?
Besten Dank für Hinweise,
Phillie
also ich schalte den Sony Bravia KDL-40HX805 ein (nachdem er durch eine Steckdosenleiste die ganze NAcht ausgeschaltet war) und es sollte beispielsweise RTL HD angezeigt werden.
Stattdessen bleibt das Bild aber schwarz, und unten rechts im Bild steht das der Sender nicht empfangen werden kann, weil verschlüsselt.
Schalte ich jetzt aber seltsamerweise um auf Kanal 1 (ARD HD) läuft der Sender!, wenn ich allerdings wieder zurück zu RTL schalte, bleibt der Bildschirm schwarz.
Erst nachdem ich das Modul inkl. SmartCard aus dem CI Slot entfernt, und direkt wieder reingesteckt habe verschwindet die Meldung unten rechts, und ein sehr kurz andauernder Suchvorgang wird gestartet, der nach 3 Sekunden endet, und plötzlich laufen alle HD Sender unproblematisch.
Das nervt natürlich, und kam bis gestern auch immer nur dann vor, wenn ich den Fernseher zum ersten mal am Tag eingeschaltet habe.
Gestern kam die Fehlermeldung allerdings während ich TV geglotzt habe...ja verdammt, es liefen die Geissens...und das Bild wurde kurz eingefroren, und dann schwarz.
Modul raus - wieder rein und es lief wieder.
Ist doch scheiße!!! Und ja ich weiß, man sollte RTL2 ohnehin komplett löschen, aber daran lag es nicht
Meines Wissens nach habe ich diese Smartcard: SmarDTV SmarCAM 3, aber exaktere Infos kann ich gerade nicht liefern...oder kann man Online sehen was exakt die einem geschickt haben?
Besten Dank für Hinweise,
Phillie
-
- Insider
Also geht's um die verschlüsselten HD Varianten? Das musst du dann aber auch richtig schreiben, denn die SD Sender sind unverschlüsselt. Das der TV einen Abgleich mit dem Modul macht, wenn er vorher komplett aus war ist normal. Ich würde ihn 1. NICHT über eine Steckdose ausschalten, sondern über den Kippschalter des TV und 2. mal im CA Menü ein Update des Moduls durchführen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.