Umstieg von reiner TV Nutzung auf TV/Telefon/Internet.....

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
356roadster
Newbie

Umstieg von reiner TV Nutzung auf TV/Telefon/Internet.....

Beitrag von 356roadster »

Ich habe schon seit vielen Jahren einen TV Kabelanschluss in einem Einfamilienhaus und möchte jetzt gerne per Tarifwechsel auf ein Paket mit TV / Telefon / Internet 25 wechseln.

Auf der KD Seite habe ich leider kein entsprechendes Wechsel-Angebot gefunden, mit dem ich auf die ansonsten angebotenen 3-fach Pakete (TV/Tel/Internet) umsteigen kann.

Gibt es hier bereits Erfahrungen damit?

Ganz herzlichen Dank für Eure Empfehlungen!!!!
Samchen
Insider

Re: Umstieg von reiner TV Nutzung auf TV/Telefon/Internet...

Beitrag von Samchen »

Der Wechsel auf ein Kombipaket ist für Bestandskunden aktuell nicht möglich!
356roadster
Newbie

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Tja, eine Schlechterstellung im Vergleich zu Neukunden ist schon eine schöne Belohnung für eine bald 15 jährige treue Kundenbeziehung! Ist ganz schön enttäuschend. Da muss man wohl nach Alternativen suchen, oder?

Mal sehen....
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ähm, hier ist das inoffizielle KDG Forum, dass heißt, ob du jetzt wechselst oder bleibst, juckt hier nicht die Bohne... ;)
Warum buchst du nicht einfach das passende Inet/Telefon Paket zu deinem TV Paket dazu? Preislich nimmt sich das eh nicht viel...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

@356roadster
Wenn du einen Provider findest, der bei ähnlichen Voraussetzungen Bestandskunden besser behandelt als Neukunden, gib Bescheid.
356roadster
Newbie

Verstehe. Ich sehe das also zu negativ. Wenn der Tarif nicht wandelbar ist, muss ich eben warten, bis ich meinen TV-Tarif kündigen kann und schließe dann das Komplettpaket ab. Müsste doch gehen, oder? Oder stelle ich mir das zu einfach vor......
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bitte warum willst du kündigen? Meines Wissens bekommst du die Neukundenrabatte erst wieder nach einer 3 monatigen Wartefrist. Aber nochmal: bitte rechne doch nochmal genau durch. Ich denke so groß ist der Unterschied nicht, wenn du jetzt zu deinem bestehenden TV Paket das Inet Paket solo dazu rechnest. Was zahlst du denn z.Z. für TV und welches Paket hast du genau?
356roadster
Newbie

Erstmal danke für den Tipp in Sachen Neukundenrabatt.
Mein Anschluss Kabel Digital mit Smartcard kostet jährlich (bei Vorauszahlung) 192 Euro = 16 Euro mtl.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kostet das Komplettpaket "Basis 25" mit TV/Internet/Telefon 29,90 mtl.
Buche ich zu meinem jetzigen TV-Tarif den Tarif "Internet und Telefon 25" (19,90 monatlich für 24 Mte., danach 24,90 mtl) dazu, kostet mich die identische Leistung 16+19,90=35,90 Euro, nach 24 Monaten 40,90 Euro.
Wenn ich also richtig rechne, ist das ein Aufpreis von 6 bzw. nach 24 Monaten 11 Euro pro Monat.
Das ist kein wirklich entscheidender Betrag. So richtig Vergnügen macht es aber auch nicht, einfach sehenden Auges mehr zu bezahlen als an sich möglich wäre...
Oder habe ich etwas missverstanden?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, du hast es missverstanden, denn du hast nicht den Haken bei "ich benötige noch einen TV Kabelanschluss" gesetzt, denn dein alter Vertrag fällt ja dann weg! Mit dem Basis 25 kommst du so auf 34,90€ für die ersten 12 Monate und dann 39,90€ ab dem 13. Monat! Buchst du das Inet 25 separat zu 19,90€, bekommst du auf dein TV Paket nochmal 5€ Monatsrabatt. So war es jedenfalls bisher. Musstest du zur Sicherheit nochmal erfragen. So kommst du für beides auf 38,90€ bzw. 33,80€ mit dem Rabatt!
356roadster
Newbie

@berlin69er
ganz herzlichen dank für die kompetente auskunft!!! jetzt sehe ich klarer.... Super!