Toshiba TV und D09-Karte - welches Modul?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Toshiba TV und D09-Karte - welches Modul?
Hallo, ich kenne mich leider soweit überhaupt nicht in dem Thema aus und auch das lesen einiger Posts hier hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Wahrscheinlich hab ich auch einfach die falschen Threads gelesen
Wir haben von KD einen Humax NA-FOX C Receiver mit D09 Karte. Jetzt haben wir uns den Toshiba 32TL933G ( http://www.toshiba.de/television/3d/tl/32tl933g/ ) bestellt und brauchen entsprechend ein Modul für den Fernseher, in das wir dann die Karte stecken können.
Meine Frage ist jetzt: Welche, auf dem freien Markt erhältlichen, Module können wir nutzen und was können wir dann damit machen? Jugenschutzabfrage abstellen, USB-Recording etc. . Von Kabel Deutschland wollen wir lieber kein Modul - 79,- € plus ~15,- € Versand sehen wir irgendwie nicht ein. Oder gibt es doch Gründe, warum man unbedingt so teuer eins kaufen sollte? Am Telefon sagte man mir KD: "ein rotes Modul" - aber das hilft mir bei z.B. einer Amazon-Suche nicht wirklich weiter...
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Wir haben von KD einen Humax NA-FOX C Receiver mit D09 Karte. Jetzt haben wir uns den Toshiba 32TL933G ( http://www.toshiba.de/television/3d/tl/32tl933g/ ) bestellt und brauchen entsprechend ein Modul für den Fernseher, in das wir dann die Karte stecken können.
Meine Frage ist jetzt: Welche, auf dem freien Markt erhältlichen, Module können wir nutzen und was können wir dann damit machen? Jugenschutzabfrage abstellen, USB-Recording etc. . Von Kabel Deutschland wollen wir lieber kein Modul - 79,- € plus ~15,- € Versand sehen wir irgendwie nicht ein. Oder gibt es doch Gründe, warum man unbedingt so teuer eins kaufen sollte? Am Telefon sagte man mir KD: "ein rotes Modul" - aber das hilft mir bei z.B. einer Amazon-Suche nicht wirklich weiter...
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
-
- Insider
Re: Toshiba TV und D09-Karte - welches Modul?
Wenn du die D09 behalten willst, solltest du dir ein Alphacrypt Light Modul, mit der aktuellen FW besorgen! Mit deiner jetzigen Karte funktionieren allerdings nicht die HD-Varianten der RTL Gruppe.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hallo berliner69er,
erstmal Danke für die schnelle Antwort. HD haben wir gar nicht gebucht, nur so ein kleines Pay-TV-Paket (Scifi, 13th Street, FOX etc.) - dort nerven auch die PIN-Abfragen (bei Star Trek z.B., wasn Witz).
Beim Modul "Alphacrypt Light Modul" habe ich gelesen, das man dort einen extra Schreiber braucht, weil die aktuelle Software wohl nur über Homepage-Download und dann drauf schreiben möglich wäre, was das Ganze ja auch wieder in den Kostenbereich von Kabel Deutschland bringt. Allerdings hab ich auch gelesen das ein "Alphacrypt Light Modul" nicht in einen CI+ Schacht soll/kann - den hat aber der Toshiba 32TL933G doch. Oder wäre das kein Problem?
erstmal Danke für die schnelle Antwort. HD haben wir gar nicht gebucht, nur so ein kleines Pay-TV-Paket (Scifi, 13th Street, FOX etc.) - dort nerven auch die PIN-Abfragen (bei Star Trek z.B., wasn Witz).
Beim Modul "Alphacrypt Light Modul" habe ich gelesen, das man dort einen extra Schreiber braucht, weil die aktuelle Software wohl nur über Homepage-Download und dann drauf schreiben möglich wäre, was das Ganze ja auch wieder in den Kostenbereich von Kabel Deutschland bringt. Allerdings hab ich auch gelesen das ein "Alphacrypt Light Modul" nicht in einen CI+ Schacht soll/kann - den hat aber der Toshiba 32TL933G doch. Oder wäre das kein Problem?
-
- Ehrenmitglied
CI+-Schacht ist kein Problem ,darin läuft das ACL auch ! Wenn RTL-HD nicht gewünscht wird . Die geeignete SW ( 1.25) kann am besten mit einem Sat-Receiver mit CI(+) Schacht aufgespielt werden . Auch Händler oder Elektronikmärkte helfen oft gerne !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo kabelhunter, auch Dir Danke für die schnelle Antwort.
Ich versuchs mal zusammen zu fassen: Am besten also das CI-Modul AlphaCrypt Light P/N 904410 bei Mascom.de kaufen, dort ist die Software 1.25 beim Auslieferungszustand drauf. Dann das Modul in den CI+-Slot vom Toshiba stecken, D09-Karte von KD rein und fertig.
TV-Empfang wie vorher (alte kleine Röhre), aber mit dem Vorteil das das Jugendschutzpasswort abstellbar ist. (und der zusätzliche Receiver nicht mehr gebraucht wird)
Eventl. sogar ARD, ZDF, pro7sat1-gruppe in HD?
RTL-Gruppe aber auf keinen Fall in HD. (außer Karte wird bei KD getauscht, aber bleiben wir bei der Hardware)
Hab ich jetzt so richtig verstanden, oder?
Ich versuchs mal zusammen zu fassen: Am besten also das CI-Modul AlphaCrypt Light P/N 904410 bei Mascom.de kaufen, dort ist die Software 1.25 beim Auslieferungszustand drauf. Dann das Modul in den CI+-Slot vom Toshiba stecken, D09-Karte von KD rein und fertig.
TV-Empfang wie vorher (alte kleine Röhre), aber mit dem Vorteil das das Jugendschutzpasswort abstellbar ist. (und der zusätzliche Receiver nicht mehr gebraucht wird)
Eventl. sogar ARD, ZDF, pro7sat1-gruppe in HD?
RTL-Gruppe aber auf keinen Fall in HD. (außer Karte wird bei KD getauscht, aber bleiben wir bei der Hardware)
Hab ich jetzt so richtig verstanden, oder?
-
- Ehrenmitglied
Jo , alles richtig ! Für die HD-Programme von P7S1 brauchst Du aber ein Abo für privat-HD !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Okay, das ist eigentlich eh nicht geplant - haben ja extra den Toshiba genommen, weil der im SD Bereich das beste Bild liefern soll. Und Syfy, FOX, 13th Street sind ja eh nicht HD - und die Sender schaun wir neben den öffentlich-rechtlichen nun mal am meisten. Und wenn ARD/ZDF/3SAT/arte etc. jetzt vielleicht in HD sind, dann ist das ein schönes Ding - aber auch nichts extrem wichtiges... .
Also vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe! Bestellung bei Mascom ist raus
Also vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe! Bestellung bei Mascom ist raus
-
- Newbie
Soderla, mittlerweile ist die Alphacrypt Light angekommen. Einfach die D09 Karte rein, Modul in Fernseher -> funzt und meinereiner ist glücklich
Wenn ich da an die KD Technik-Hotline Auskunft denke (Zitat: "Sie brauchen wahrscheinlich das rote Modul, aber sicher sind wir uns nicht")...
Nochmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe hier!
(und wie ich mit meinem Toshiba aufnehmen (und vor allem wiedergeben) kann, finde ich auch noch heraus)
Wenn ich da an die KD Technik-Hotline Auskunft denke (Zitat: "Sie brauchen wahrscheinlich das rote Modul, aber sicher sind wir uns nicht")...
Nochmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe hier!
(und wie ich mit meinem Toshiba aufnehmen (und vor allem wiedergeben) kann, finde ich auch noch heraus)
-
- Ehrenmitglied
Jetzt nur noch den JS abschalten , und du weist warum das ACL so beliebt ist !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo,
ich häng mich mal hier rein, da mein Anliegen ähnlicher Natur ist.
Ich möchte sichergehen, daß oben besprochenes noch aktuell ist. Ich hatte bis jetzt einen Receiver mit D09 Karte am Röhrenfernseher und möchte mir nun ein modernes TV-Gerät zulegen. Ist es noch so, daß ich für die D09 ein AlphaCrypt Light Modul mit SW 1.25 benötige oder hat sich da inzwischen etwas geändert?
Gruß, Jörg
ich häng mich mal hier rein, da mein Anliegen ähnlicher Natur ist.
Ich möchte sichergehen, daß oben besprochenes noch aktuell ist. Ich hatte bis jetzt einen Receiver mit D09 Karte am Röhrenfernseher und möchte mir nun ein modernes TV-Gerät zulegen. Ist es noch so, daß ich für die D09 ein AlphaCrypt Light Modul mit SW 1.25 benötige oder hat sich da inzwischen etwas geändert?
Gruß, Jörg