Das ist merkwürdig. Das Update gibts für jeden Receiver, egal, wo der gekauft wurde... Aber hier gabs mal nen Thread, wo jemand das Image vom USB-Stick per PN verschickt hatLoeckchen2013 hat geschrieben:Hallo,
habe eine D08 erhalten, nur das Update bekomme ich von KD nicht, da es privat gekauft wurde.
Fehlerhaftes Softwareupdate für HUMAX NA HD 2000C
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Fehlerhaftes Softwareupdate für HUMAX NA HD 2000C
-
- Newbie
Danke,
ich hoffe ich habe jetzt in den richtigen reingeschrieben.
Locke
ich hoffe ich habe jetzt in den richtigen reingeschrieben.
Locke
-
- Newbie
Hallo,
ich schreibe hier nochmal rein.
Ich habe seit ein paar Tagen als Receiver einen Humax NA HD 2000C und als TV einen LG 50pk350.
Den Receiver habe ich ganz normal mit HDMI an den TV angeschlossen.
Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen das kleinste HD Paket geholt, damit ich die privaten auch in HD genießen kann.
Allerdings habe ich ein Problem. Viele Sender sind einfach asynchron. Der Ton läuft nen kleinen Augenblick hinterher.
Ich habe schon alles probiert. Lippensync vom Humax Receiver bringt nichts, da ich das dann für einen Sender eingestellt habe und die anderen immer noch nicht passen. Dolby Digital an aus macht auch keinen Unterschied (Obwohl ich wenn ich auf einem HD Sender bin unter Audio nur einen DD auswählen kann). So macht das TV gucken wirklich keinen Spaß.
Welches ist die aktuelle Firmware für den Receiver? Ich habe 1.00.04 und laut Receiver gibt es auch kein neues Update.
Danke für die Hilfe.
Gruß
inseljohn
ich schreibe hier nochmal rein.
Ich habe seit ein paar Tagen als Receiver einen Humax NA HD 2000C und als TV einen LG 50pk350.
Den Receiver habe ich ganz normal mit HDMI an den TV angeschlossen.
Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen das kleinste HD Paket geholt, damit ich die privaten auch in HD genießen kann.
Allerdings habe ich ein Problem. Viele Sender sind einfach asynchron. Der Ton läuft nen kleinen Augenblick hinterher.
Ich habe schon alles probiert. Lippensync vom Humax Receiver bringt nichts, da ich das dann für einen Sender eingestellt habe und die anderen immer noch nicht passen. Dolby Digital an aus macht auch keinen Unterschied (Obwohl ich wenn ich auf einem HD Sender bin unter Audio nur einen DD auswählen kann). So macht das TV gucken wirklich keinen Spaß.
Welches ist die aktuelle Firmware für den Receiver? Ich habe 1.00.04 und laut Receiver gibt es auch kein neues Update.
Danke für die Hilfe.
Gruß
inseljohn
-
- Fortgeschrittener
Ich fürchte, das ist schon die aktuellste Version.inseljohn hat geschrieben:Welches ist die aktuelle Firmware für den Receiver? Ich habe 1.00.04 und laut Receiver gibt es auch kein neues Update.
-
- Insider
Versuche mal am TV alle Bildverbesserer testweise zu deaktivieren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Danke für eure Antworten.
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Habe alles deaktiviert und auf Grundeinstellungen gesetzt.
Anderes HDMI Kabel habe ich auch schon probiert.
Es ist auch nur auf einigen HD Sendern. Ist das ärgerlich.
Sonst noch jemand ne Idee?
Wenn ich mir n neuen Receiver kaufe, benötige ich dann auch wieder ne neue Karte?
Wenn ja, kostet der Kartenwechsel was?
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Habe alles deaktiviert und auf Grundeinstellungen gesetzt.
Anderes HDMI Kabel habe ich auch schon probiert.
Es ist auch nur auf einigen HD Sendern. Ist das ärgerlich.
Sonst noch jemand ne Idee?
Wenn ich mir n neuen Receiver kaufe, benötige ich dann auch wieder ne neue Karte?
-
- Ehrenmitglied
Welche HD-Sender sind es denn ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Gestern Abend ist es z.B extrem bei RTL 2 und VOX aufgefallen.
Ich habe mittlerweile auch das Gefühle, dass es nicht nur Sender sondern auch Sendungs bzw. Filmabhängig ist.
Ich habe mittlerweile auch das Gefühle, dass es nicht nur Sender sondern auch Sendungs bzw. Filmabhängig ist.
-
- Insider
Nicht zwingend, du solltest aktuell eine D08-Karte haben, somit könntest du dir einen passenden HD-Receiver besorgen. Beispielsweise den Sagemcom DCI85HD. Den würdest du auch von Kabel Deutschland bekommen, wenn du bestellst.inseljohn hat geschrieben:Wenn ich mir n neuen Receiver kaufe, benötige ich dann auch wieder ne neue Karte?
-
- Newbie
Ich habe mir jetzt nochmal einen DCI85HD besorgt. Es scheint, als wäre es damit wirklich besser. Ich kann so zumindest keine Asynchronität feststellen. Allerdings gefällt mir der Receiver überhaupt nicht. Langsam, große hässliche Fernbedienung usw...
Kann es an einem technischen defekt beim Humax gelegen haben, dass er so stark asynchron war oder ist das völlig ausgeschlossen? Sonst würde ich mir einfach nochmal einen kaufen und gucken ob es besser ist....
Kann es an einem technischen defekt beim Humax gelegen haben, dass er so stark asynchron war oder ist das völlig ausgeschlossen? Sonst würde ich mir einfach nochmal einen kaufen und gucken ob es besser ist....