Keine Sonderkündigung wegen Umzugs
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Keine Sonderkündigung wegen Umzugs
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Kabel Deutschland:
Vor kurzem bin ich umgezogen und wollte hier über Kabel Deutschland telefonieren und ins Internet, da es keine anderen Anbieter gab (Telekom nur eine 1000er Leitung - nicht Mbit!). In meiner alten Wohnung hatte ich einen Fernsehanschluss über KD. Jetzt wurde mir ein Angebot gemacht, dass ich für den Anschluss in der neuen Wohnung 999€ bezahlen solle. Fand ich sehr teuer, aber, wie schon erwähnt, gab es keine Alternativen und so habe ich den Anschluss in Auftrag gegeben. Allerdings darf ich jetzt nicht von meinem Sonderkündigungsrecht wegen Umzugs Gebrauch machen, da laut KD auch an meiner neuen Adresse die Versorgung gewährleistet wäre. Daher frage ich mich, warum ich dann die 999€ bezahlen soll?
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
Nebenbei bemerkt:
Die Erstellung des Anschlusses dauert bisher über 4 Monate und ich kann immer noch nicht telefonieren oder ins Internet. Da bin ich froh, dass ich wenigstens über Satellit fernsehen kann. (... auch wenn ich KD aktuell weiter bezahlen muss.)
Vielen Dank schon mal
Norbert
ich habe ein kleines Problem mit Kabel Deutschland:
Vor kurzem bin ich umgezogen und wollte hier über Kabel Deutschland telefonieren und ins Internet, da es keine anderen Anbieter gab (Telekom nur eine 1000er Leitung - nicht Mbit!). In meiner alten Wohnung hatte ich einen Fernsehanschluss über KD. Jetzt wurde mir ein Angebot gemacht, dass ich für den Anschluss in der neuen Wohnung 999€ bezahlen solle. Fand ich sehr teuer, aber, wie schon erwähnt, gab es keine Alternativen und so habe ich den Anschluss in Auftrag gegeben. Allerdings darf ich jetzt nicht von meinem Sonderkündigungsrecht wegen Umzugs Gebrauch machen, da laut KD auch an meiner neuen Adresse die Versorgung gewährleistet wäre. Daher frage ich mich, warum ich dann die 999€ bezahlen soll?
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
Nebenbei bemerkt:
Die Erstellung des Anschlusses dauert bisher über 4 Monate und ich kann immer noch nicht telefonieren oder ins Internet. Da bin ich froh, dass ich wenigstens über Satellit fernsehen kann. (... auch wenn ich KD aktuell weiter bezahlen muss.)
Vielen Dank schon mal
Norbert
-
- Fortgeschrittener
Re: Keine Sonderkündigung wegen Umzugs
Die Frage ist, warum gibst du etwas in Auftrag wenn du doch ausserordentlich kündigen willst?
Gruß
Gruß
-
- Newbie
Ich will den Fernsehanschluss meiner alten Wohnung kündigen, aber in meiner neuen Wohnung Internet und Telefon.
Gruß Norbert
Gruß Norbert
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Wenn ich es richtig sehe, hat er in der alten Wohnung TV von KDG, in der neuen Wohnung will er aber nur Telefon und Internet. Da aber auch in der neuen Wohnung Kabel-TV von KDG möglich ist, wird ihm kein Sonderkündigungsrecht nur für TV eingeräumt. Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann dürfte sich nach meiner Meinung KDG im Recht befinden. Vielleicht hätte sich da was machen lassen, wenn man parallel zu der Vereinbarung, die die 999 Euro betreffen, die Bedingungen des künftigen Vertrags festgelegt hätte.
Strotti
Strotti
-
- Kabelexperte
Mir stellt sich eher die Frage wie man 999 Euro für einen Kabelanschluss in einer Wohnung als Mieter bezahlen kann? Es handelt sich also nicht um dein Haus?
-
- Newbie
Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt:
Das alte war eine Wohnung und jetzt geht es um meinen Neubau.
Und wie gesagt: KD meint an meiner neuen Adresse könnte ich weiterhin Kunde bleiben, da ein Anschluss vorhanden wäre, aber ich muss halt die 999€ bezahlen für einen neuen Anschluss, der aber angeblich schon vorhanden ist. Mich verwirrt das etwas ...
Das alte war eine Wohnung und jetzt geht es um meinen Neubau.
Und wie gesagt: KD meint an meiner neuen Adresse könnte ich weiterhin Kunde bleiben, da ein Anschluss vorhanden wäre, aber ich muss halt die 999€ bezahlen für einen neuen Anschluss, der aber angeblich schon vorhanden ist. Mich verwirrt das etwas ...
-
- Insider
Wenn du 999€ zahlen sollst, ist der Anschluss noch NICHT vorhanden! In dem Fall, kannst du deinen TV Vertrag, aus der alten Wohnung mit einer 3 montägigen Frist, ab Umzugsdatum beenden. KDG kann von dir nicht verlangen, dass du den Anschluss von der Straße zu deinem Haus legen lässt, wofür dann übrigens die 999€ wären. Wenn du das machen lassen würdest, wäre die Versorgung gegeben und somit auch der TV Anschluss der alten Wohnung nicht vorzeitig kündbar, da du ihn ja dann mitnehmen könntest.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Tja ... wenn das so wäre, hätte ich mir quasi selbst ins Bein geschossen ...
Wie sieht es dann zumindest mit einer Gutschrift aus? Ich konnte/kann immerhin das Produkt noch nicht nutzen, da ich ja noch warte - seit über 4 Monaten. Oder läuft das dann auch unter dem Thema 3 Monate Kündigungsfrist usw. ... also quasi persönliches Pech???
Wie sieht es dann zumindest mit einer Gutschrift aus? Ich konnte/kann immerhin das Produkt noch nicht nutzen, da ich ja noch warte - seit über 4 Monaten. Oder läuft das dann auch unter dem Thema 3 Monate Kündigungsfrist usw. ... also quasi persönliches Pech???
-
- Insider
Hast du denn die Erschließung jetzt schon in Auftrag gegeben oder nicht? Wenn ja, beantrage eine Gutschrift, da du den Anschluss noch nicht nutzen kannst oder versuche vom Auftrag zurück zu treten, mit der Begründung, dass es zu lange dauert! Wenn du noch nichts beauftragt hast, musst du halt jetzt überlegen, ob es dir das wert ist. Wenn nicht, dann kannst du mit 3 Monaten Frist ab Umzug kündigen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Ja, der Auftrag ist erteilt ... vor über 4 Monaten. Tja ... dann werde ich es mal mit der Gutschrift versuchen.
Mit einem anderen Anbieter sieht es halt schlecht aus. Die Telekom hat dort eine Mörderleitung liegen (1000er), entsprechend fallen die anderen Anbieter raus. Momentan gehe ich über einen Surfstick ins Internet, was aber auf Dauer keine wirklich dolle Lösung darstellt, da meine Frau für ihre Arbeit (Homeoffice) eine stabile schnelle Leitung benötigt.
KD hat in unserer Straße ein Monopol, da muss ich dann wohl in den sauren Apfel beißen ...
Es sei denn, es hat noch jemand einen richtig guten Vorschlag ? ? ?
Mit einem anderen Anbieter sieht es halt schlecht aus. Die Telekom hat dort eine Mörderleitung liegen (1000er), entsprechend fallen die anderen Anbieter raus. Momentan gehe ich über einen Surfstick ins Internet, was aber auf Dauer keine wirklich dolle Lösung darstellt, da meine Frau für ihre Arbeit (Homeoffice) eine stabile schnelle Leitung benötigt.
KD hat in unserer Straße ein Monopol, da muss ich dann wohl in den sauren Apfel beißen ...
Es sei denn, es hat noch jemand einen richtig guten Vorschlag ? ? ?