ISDN Telefon an Hiltron anschießen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lucie567
Newbie

ISDN Telefon an Hiltron anschießen

Beitrag von Lucie567 »

Ich habe gerade mein Kabel Deutschland Paket bekommen und will die Anschlüsse herstellen. Der Anschluss von meinem ISDN-Telefon passt nicht in Linie 1, weil der Stecker breiter ist als der Anschluss Linie 1 vorsieht. Den Analog-Adapter kann ich auch nicht verwenden, weil ich am Telefonkabelk ja keinen Analogstecker dran habe.
Beim Arcor-Modem, das ich bisher genutzt habe, passte es einwandfrei.
Was kann ich tun?

noch eine Anmerkung was ich bei der Recherche gefunden habe. Ich habe offenbar den breiteren RJ 45-Stecker am Telefon, und die normalen Telefon-Stecker, die das Hiltron verwendet, sind RJ11 Stecker. Ich weiß nicht warum das so ist - jedenfalls versuche ich jetzt erst einmal meinen Stecker etwas schmaler zu feilen … - Die Belegung soll wohl dieselbe sein ...
weihnachtsmann
Insider

Re: ISDN Telefon an Hiltron anschießen

Beitrag von weihnachtsmann »

ISDN Telefone funktionieren offiziell bei Kabeldeutschland nicht. am Modem sind nur analoge Anschlüsse vorhanden.
Lucie567
Newbie

Beitrag von Lucie567 »

noch eine Ergänzung zu meiner Frage. Also ich habe anscheinend ein Netzwerktelefon, weil es zwei Telefone sind, das eine an Strom und Router angeschlossen und das andere nur am Strom. Sie haben auch zwei verschiedene Telefonnummer, greifen aber beide auf dieselbe Basis zu, also wohl ein Netzwerk - daher der RJ45- Netzwerkstecker. Der passt nicht in LINE 1 oder 2, sondern in LAN 1 oder 2. Aber dort eingesteckt kann ich nicht auf das Telefon zugreifen. Was tun?

an Weihnachtsmann. Achso, danke für die Antwort - hatte ich erst nach meinem letzten Beitrag gelesen.
Werde jetzt doch nochmal etwas weiter feilen oder ich muss mein altes analoges Telefon aus dem Keller holen :)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

ISDN und Analog sind vollkommen unterschiedliche Technologien.

Nur mit Stecker kleiner feilen oder Weißderteufelwas werden die nicht kompatibel.

Am Modem sind nur analoge Endgeräte zu betreiben! Wenn man ein ISDN-Gerät anschließen will, braucht man einen aktiven Wandler (Stollmann, Fritzbox, ...)

Und auch wenn der Stecker der selbe ist: ISDN und Ethernet sind ebenso nicht kompatibel. Und anhand der Anzahl der Mobilteile ist nicht zu erkennen, für welchen Anschluss das Gerät gedacht ist. Wenn du uns sagst, was für ein Telefon genau du hast, können wir dir sagen, ob und wie das funktionieren kann...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Lucie567 hat geschrieben:noch eine Ergänzung zu meiner Frage. Also ich habe anscheinend ein Netzwerktelefon, weil es zwei Telefone sind, das eine an Strom und Router angeschlossen und das andere nur am Strom. Sie haben auch zwei verschiedene Telefonnummer, greifen aber beide auf dieselbe Basis zu
Dann hast du eine ISDN DECT-Basisstation mit einem zusätzlichen Mobilteil. So ein Telefon kannst du am Kabelmodem leider nicht verwenden. :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

weihnachtsmann hat geschrieben:ISDN Telefone funktionieren offiziell bei Kabeldeutschland nicht.
ISDN-Telefone funktionieren offiziell bei KD an der Homebox2 (Fritzbox 6360).

:wink:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

ach shit, ja stimmt, sorry :D
vdb
Fortgeschrittener

Beitrag von vdb »

Sag uns doch einfach mal was auf den Telefonen draufsteht: Hersteller, Modellbezeichnung.
Dann kann man dir sicher weiterhelfen.
@Kunterbunter: ob sie wirklich eine Dect-Basisstation meint, wenn sie von Basis redet?
(ob es wirklich eine 'sie' ist, wenn der username 'Lucie...' lautet :-) )