Keine Sonderkündigung wegen Umzugs

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DiplingNorbert
Newbie

Re: Keine Sonderkündigung wegen Umzugs

Beitrag von DiplingNorbert »

@kabel_fan: Wie kommst du darauf, dass ich mich nicht schlau gemacht habe? Das Problem kommt erst jetzt zur Sprache, weil es eben erst jetzt entstanden ist. Und bisher habe ich ein gleiches/ähnliches Problem nicht gefunden, deshalb habe ich mich ja hier gemeldet. Aber mittlerweile habe ich schon verstanden, dass ich mir selbst ein Bein gestellt habe, was aber offensichtlich unvermeidbar war. Tja ... das fällt dann in die Rubrik: Wieder was gelernt ... Aber der Gedanke, dass ich mit dem Anspruch auf einen vernünftigen Internetanschluss eben nichts hätte anders machen können, beruhigt mich. Wenn ich da einen dummen Fehler gemacht hätte ... naja ...

Wenn jemand einen anderen Anbieter kennt, ich bin offen für jeden Vorschlag. Ich habe nur Absagen erhalten ... Aber ist halt die Frage, ob es mit diesem dann besser läuft ... und das dauert dann auch wieder ... und die 1000€ wären dahin ...

Und nochmal zu den Kosten: Ich weiß, ehrlich gesagt nicht, wo der deutlich erhöhte Aufwand herkommen soll. Er hat wie ich an die Grenze gebaut (3m), gleicher Untergrund, gleiche Straße, ...

Beim Fernsehen bin ich auf Satellit umgestiegen. Ich wohne jetzt bald 3 Monate hier und 3 Monate ohne Telefon geht (es gibt ja noch mein Handy), ohne Internet wäre schon nicht gegangen (Surfstick ist teils schon recht nervig) und 3 Monate ohne Fernsehen ... :nein: ... aber ich habe Strom und fließendes Wasser, sogar warmes ... :D

Also heißt mein Ziel: Gutschrift ! ! !
DiplingNorbert
Newbie

Beitrag von DiplingNorbert »

Das is geil ... :lol: Ich warte gespannt wie ein Flitzebogen auf die Antwort von KD. Da bekomme ich eine Mail, dass sie mein Problem gerne persönlich mit mir besprechen wollen, mich aber telefonisch nicht erreicht haben ... :brüll: Woran das wohl liegt??? Hmmm ...
Ich werde jedenfalls das Ergebnis des Gesprächs hier mitteilen.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

999€ "gehen" ja noch. ich hatte mal einen kunden daran, der hat ( ungelogen ) 60.000€ !!! für den anschluss hingeblättert o.0

grund dafür weiß ich nicht mehr, er hat sich nur beschwert, das seine Blumen zerstört worden sind ^^
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

60.000 Euro? Haben die da ne Autobahn aufgerissen? :shock:
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

Aufreißen war gestern. Heute schießt man darunter durch, und das liegt deutlich unter 60 k€.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Resool
Newbie

Beitrag von Resool »

hallo,

erst einmal sorry wegen meines veralteten Rechtsstandes und Danke für die Berichtigung.
Nein ich arbeite nicht bei Kabel Deutschland und habe im Moment auch kein Internet über KD sondern nur TV Grundversorgung durch die WBG.

Warum gibt es unterschiedliche Preis für die Installation eines Übergabepunktes in einem Gebäude.

Ohne Erdaushubarbeiten geht es nicht. Dazu benötigt man Personal und Maschinen. Abhängig von der Entfernung erfordert das mehr Zeit und Maschinenabnutzung.

Werden mehrere nebeneinanderliegende Häuser gleichzeitig verkabelt, ist nur eine An- und Abfahrt von Maschinen und Personal erforderlich.

Für das erste und das letzte Haus wird der selbe Graben ausgehoben, so könne die Kosten auf alle Häuser verteilt werden.

Gruß Resool
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das sollte sich mit einer Pauschale aber eigentlich erledigt haben! Eine Pauschale einführen, aber dann was drauf schlagen, wenn's doch teurer wird, ist Kundenverarsche! Sonst könnte man genauso verlangen, dass man was zurück bekommt, wenn's günstiger wird, als die 999€!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.